Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Umbria - 10 years later

Vor einigen Wochen habe ich ein Bild von diesem Wrack gezeigt, das ich 2012 gemacht hatte. Nun hatte ich die Gelegenheit, wieder an dieser Stelle abzutauchen. Zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass das Schiff kaum verändert ist. Der Bewuchs ist sogar noch üppiger als damals, was sicher auch dem Umstand geschuldet ist, dass der Tauchtourismus im Sudan deutlich weniger ausgeprägt ist als im ägyptischen Teil des Roten Meeres. Coronabedingt war das Tauchen im Sudan in den letzten zwei Jahren gänzlich zum Erliegen gekommen.

Umbria
Umbria
Reinhard Arndt

Kommentare 24

Informationen

Sektionen
Views 18.617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 8.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten