Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Divided - who will make the first move?

Rotmeer Anemonenfische (Amphiprion bicinctus), Rotes Meer, Sanganeb, Sudan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich riesig!
Gegen starke internationale Konkurrenz hat dieses Foto die Goldmedaille (Jahressieger 2021) beim internationalen "Underwater Photo Contest" in der Kategorie "Sharks" gewonnen.

Zahnersatz
Zahnersatz
Reinhard Arndt

http://www.underwaterphotography.com/photo-contest/Winners.aspx

Kommentare 97

  • habla_hansi 17. November 2022, 17:20

    Ich bin begeistert.
    VG Johann
  • Lily-Rose 16. März 2022, 11:41

    Hallo
    Entschuldigung für diese Abwertungen.
    Ich mache mir die Mühe, jeden Monat für mehr Gerechtigkeit jeder Sprachgalerie entsprechende Fotografen vorzuschlagen.
    Ich schlage niemals "meine Freunde" oder mich selbst vor.
    Trotzdem stoße ich auf eine fast systematische Ablehnung seitens der Wähler.
    Das ist eine Schande.
    Ich werde sowieso meinen World-Vertrag kündigen.
    Umarmungen und gute Woche.
    • Jolifanto1960 28. März 2022, 20:41

      Liebe Bernadette,
      du votest ja oft genug offen und solltest dich aufgrund deiner Kompetenz auch nicht verstecken, denn du begründest ja regelmäßig sogar deine Meinung. Jeder sollte ein offenes Contra akzeptieren, denn keiner von uns liefert das perfekte Bild und kann nichts dazulernen. Ggf. kann man ja nachfragen. Ein monatelanges Nachtreten geht freilich gar nicht und sollte von den Admins abgestellt werden.
      Hier gehts öfters zu wie im Kindergarten und man erhält Rache-Contras oder wird sogar auf Ignore gesetzt. Über so viel Dämlichkeit kann ich inzwischen nur noch schmunzeln. Den Schritt in die Anonymität find´ ich persönlich falsch (bitte nicht falsch verstehen!), denn ich will hier nicht meine Ruhe haben, sondern mich im Zweifel auch mit anderen reiben. Und das geht nur mit transparentem Voting!
      Viele Grüße
      Jürgen
    • Reinhard Arndt 29. März 2022, 0:23

      @ Bernadette O. : Der Begriff "Voting-Mafia" war (weil missverständlich) vielleicht nicht ganz glücklich gewählt. Ich meine nicht, dass es beim Voting eine organisierte Gruppe gibt, die sich abspricht, wie bei einzelnen Fotos abgestimmt werden soll. Es ist aber offensichtlich, dass es eine ganze Reihe von Usern gibt, die offen bei 99 % aller Exponate ihr C setzen (bei Naturmotiven zu 100 %). Schaut man sich dann mal deren eigene Arbeiten an, kann man feststellen, dass sie oft eine ganz andere Art von Fotografie pflegen. An sich wäre das ja noch in Ordnung. Es drängt sich aber die Vermutung auf, dass hier nicht über einzelne Arbeiten abgestimmt wird, sondern über ein ganzes Genre.
      Dein Argument, es gäbe doch überdurchschnittlich viele Naturfotos in der Galerie, sticht übrigens nicht. Setzt man diese Zahl nämlich in Relation zur Anzahl der Vorschläge in der Sektion Natur, ergibt sich prozentual ein ganz anderes Bild.
      Viele Grüße Reinhard
    • copine 29. März 2022, 8:51

      @Reinhard Arndt: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgezählt: Von den im März vorgeschlagenen und abgeschlossenen Bildern waren ca. 25% reine Tierfotos (ich beschränke mich mal auf die, weil die leichter zu definieren sind). Von den Galeriefotos in der gleichen Zeit waren 27% Tierfotos, also ungefähr gleich viele. Wenn die benachteiligt wären, müssten das ja weniger sein. Überhaupt: wenn ein Viertel aller Vorschläge und Galeriefotos Tierfotos sind, sind die mMn bei der Vielfalt von möglichen Motiven überrepräsentiert, auf jeden Fall aber nicht benachteiligt.
      Zu denen, die (fast) immer contra stimmen: Vielleicht haben einige davon dieses Ungleichgewicht im Auge? Übrigens gibt es auch Voter, die (fast) immer pro stimmen. Über deren Motivation müsste man sich dann auch Gedanken machen.
    • Bernadette O. 29. März 2022, 12:47

      @Reinhard Arndt: Ich habe mir die Mühe gemacht und die letzen 10 Seiten der Voting-Hirstory durchgezählt.
      Ergebnis: Von den 1000 fürs Voting vorgeschlagenen Fotos waren 597 aus dem Bereich Natur (Tiere, Pflanzen, Landschaften, darunter auch sw) und 403 aus den übrigen Bereichen, also Menschen, Architektur, Urbanes, Digi-Art usw. Also ca. 60% Natur, 40% Menschen u.a.
      Dann habe ich aus genau diesem Zeitraum die fc-Galeriefotos gezählt.
      Ergebnis: von den 142 Fotos waren 94 aus dem Bereich Natur und 48 aus dem Bereich Menschen u.a. Also ca. 66% Natur und 34% Menschen u.a.

      Wenn du nachzählst, kommst du allenfalls auf etwas andere Zahlen, weil es Fotos gibt, die man dem einen oder anderen Bereich zuzählen kann. Ich habe mich bemüht, sie bei beiden Zählungen jeweils dem gleichen Bereich hinzuzufügen, aber da kann schon einmal ein Fehler passiert sein. Das Ergebnis dürfte dennoch für sich sprechen.
      Was man subjektiv empfindet, entspricht nicht immer den realen Tatsachen ...
  • Hans J. Mast 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    +
  • kirbreton 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Elke B.aus E. 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    pro
  • Alonso69 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    +
  • Isy H. 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Yamadori12 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    +
  • laufknipser 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Gregor Thelen 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Heinrich Bross 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    Ja
  • Susanne Gnann 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Maria Weinmann (matewe) 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    +
  • Elke Wisniowski-Virano 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Jörg Hennig 16. März 2022, 11:13 Voting-Anmerkung

    Pro