dor.maX


Premium (World), Roth

Treppenaufgang

bzw. -abgang. Hier geht's runter vom Rathausturm in Montepulciano.

Der Rathausturm ist ca. 50 m hoch. Bis zur ersten Etage führen eine breite, komfortable Treppe sowie ein Lift. Danach seien es nur noch 75 Stufen bis ganz oben, versicherte eine junge Dame am Eingang. Ja, aber was für Stufen - sie schienen noch aus dem Erbauungsjahr des Turms im 13. Jhd zu stammen. Als Treppe konnte man den Aufgang eigentlich nicht bezeichnen... Ich war ehrlich froh, als ich heil wieder unten war.

Vom Rathausturm in Montepulciano
Vom Rathausturm in Montepulciano
dor.maX

Kommentare 19

  • norma ateca 8. November 2019, 19:03

    Ich kann es mir vorstellen so eine ungerade und enge Treppe zu steigen Nein  Nein   das wäre auch  nicht für mich liebe  Doris LGNorma
  • blue night 3. November 2019, 21:40

    Besonders dieses Licht - aber die Treppe sieht gefährlich aus ;-) ... LG.Regina
  • Reinhard D. L. 3. November 2019, 17:22

    ja, das schaut halsbrecherisch aus.
    du hast die dunkle ecke hier sehr gut gemeistert.
    gruß
    Reinhard
  • Bernd Junge 3. November 2019, 11:26

    Na immerhin scheint die eine oder andere Stufe schon mal renoviert worden zu sein. Den aktuellen Bauvorschriften entspricht sie wohl nicht. Vielleicht dient es ja auch zur Abschreckung, damit die Treppe nicht noch weiter abgenutzt wird. So ist jedenfalls eine Bergsteigerausrüstung sinnvoll. Aber ein wirklich interessantes Foto!
    VG Bernd
  • sabiri 2. November 2019, 18:58

    Solche Stufen hab ich tatsächlich noch nicht oft gesehen!
    Man sollte immer ein Sicherungsseil dabei haben :-)
    Klasse gezeigt!
    LG Gerhard
  • xyz 2. November 2019, 18:20

    Die Treppe hat es wahrlich in sich...
    Gruß, Ulf
  • Kerstin Kühn 2. November 2019, 8:44

    erinnert mich an die Kuppel vom Florenzer Dom .... da sind es auch zum Schluß merkwürdige "Stufen"
    klasse gezeigt
  • Nord 1. November 2019, 23:37

    Na ja, die Stufen sind wirklich nicht ohne, da heißt es aber aufpassen.
    Gruß Nord
  • Pixelfranz 1. November 2019, 22:46

    hoffentlich kommen alle gut runter.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Franz
  • Erika Avery 1. November 2019, 22:16

    Oh là là...da hast du aber wirklich einiges an Mut gezeigt....Kompliment, besonders nach deiner Op.
    Liebe Grüsse - Erika
  • homwico 1. November 2019, 18:47

    Ja - das schaut abenteuerlich aus........
    LG homwico
  • Inge S. K. 1. November 2019, 16:25

    Solche Treppen geht man natürlich nicht umsonst,
    aber du hast es ja geschafft. 
    Die Aussicht hat dich belohnt.
    LG inge
  • RENARAM 1. November 2019, 14:35

    Interessantes Gewölbe und Treppen, klasse Motiv und Foto LG Renate
  • Bricla 1. November 2019, 12:42

    Schaut aus, als hätte man sämtliche herumliegenden Steine vermauert.
  • Buntspecht 78 1. November 2019, 12:33

    Das ist aber eine besondere Herausforderung,die du hier gemeistert hast,Respekt
    Zum Dank wurdest du dann wenigstens mit einem fulminanten Ausblick belohnt!
    lg lisa

Informationen

Sektionen
Ordner Im Süden Europas
Views 4.856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 17.0 mm
ISO 3200