Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Treibholz II

im Hochwasser der Leine, lang ist es her.
Meistens hatten wir um diese Jahreszeit Hochwasser in der Leine. Da es dieses Jahr sehr wenig geregnet hatte ist die Leine in ihrem Flussbett noch sehr tief. Dieses Bild stammt noch aus dem letzten Jahr. Habe davon schon mal eine Variante veröffentlicht. Diese hier ist um einiges dunkler gehalten, gefällt mir aber auch ganz gut. Dieses Fundstück hatte mich nicht mehr losgelassen und ein paar Tage später habe ich es aus dem Wasser gezogen und mit nach hause genommen. Die hinteren Beine musste ich kappen um das Holz auf den Anhänger zu schleppen, jetzt steht es geölt auf unserer Terrasse ;-))

Kommentare 78

  • Bernd's artworks 27. April 2019, 20:00

    ein genuss dieses schöne bild--schönheit natur in vollendung +++
    lg.bernd
  • Willi von Allmen 26. April 2019, 14:55

    So attraktiv die beiden Treibholzstämme auch wirken, sie stehlen andererseits durch die Nähe ihrer hinteren Enden und den ersten Busch-Spiegelungen etwas von der Tiefe, welches das Bild auch suggeriert.  Insgesamt gefällt's mir (trotzdem) sehr.
    lg Willi
  • Frank Lüdtke 25. April 2019, 20:14

    Sehr schöne Umsetzung und ein tolles Mitbringsel für Zuhause ;-)
  • Latigid Wolfgang 14. April 2019, 0:33

    Es ist wundervoll. Diese Stimmung, das Licht, die Farben, der Nebel und die exzellente Bildgestaltung !!++

    Gruß    Wolfgang
  • JWG-Photography 17. März 2019, 18:57

    S e h r   s c h ö n,  welch eine Stimmung.  lG Jochen 
    Abendstimmung 2
    Abendstimmung 2
    JWG-Photography
  • KieferHL 14. März 2019, 22:02

    Ich zieh' meinen Hut! Ganz ganz starke Foto-Arbeit! Toller Bildaufbau, tolle Farben, top Bearbeitung! Glückwunsch!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • axelunplugged 24. Februar 2019, 13:46

    sehr schöne Bildkomposition ...
  • Dark-Emerald 16. Februar 2019, 14:07

    Ein sehr schöner Bildaufbau! Das Auge gleitet dem Treibholz entlang und trifft so auf die helle Stelle des Sonnenuntergangs, der auch noch einen tollen Farbkontrast zu den kühlen Farbtönen erzeugt. Eine Top-Aufnahme!
    VG
    Brita
  • Annette Ralla 13. Februar 2019, 8:44

    Herrlich dieses Licht und klasse die Bildgestaltung!
    LG Annette
  • Doris Wepfer 7. Februar 2019, 9:23

    Wunderbares Bild mit dem Abendlicht und dem Holz im Vordergrund mit dem bewegenden Himmel. Sehr schön anzusehen. LG Doris
  • ALLWO 4. Februar 2019, 9:47

    Glückwunsch Andreas
    Auch hier können wir wieder in besonders schöner Form Deine fotografische
    Leidenschaft .. und Dein Können betrachten und genießen .. schreibt Dir mit
    großer Anerkennung .. der Wolfgang
  • mARTina B. 2. Februar 2019, 20:08

    Ich bin begeistert! Gruß Martina
  • Brigitte BB 13. Januar 2019, 2:57

    Wie Philipp - das ist einfach nur wunderschön anzuschauen, Andreas! Mir gefällt diese dunklere Variante sehr!
    Schön, dass das Fundstück jetzt geölt auf der Terrasse steht, sieht sicher sehr interessant aus :-).
    LGBrigitte
  • philipp52 3. Januar 2019, 9:15

    wunderschön anzuschauen, sagenhafte Bildkomposition
    LG Philipp
  • Stephan Heinemann 29. Dezember 2018, 13:13

    Das Traibholz leitet den Blick schön ins Bild hinein. Eine tolle Arbeit!
    LG stephan