Zurück zur Liste
Traum in türkis (KI)

Traum in türkis (KI)

6.881 26

Traum in türkis (KI)

die neue Frühjahrs-Hutkollektion ist da...
unser letztes Modell kommt in einem frischen TÜRKIS
und wird am Strand alle Blicke auf sich ziehen
mit diesem Hut beenden wir unsere Präsentation und bedanken uns herzlich für die Aufmerksamkeit

...
KI-generiert - KEIN FOTO !!



Kommentare zum Bild sind natürlich gern gesehen, egal ob positiv oder negativ
Kommentare zum Thema "KI hat in der fc nichts verloren" werde ich künftig nicht mehr beantworten,
da es einfach unfair ist, diese Diskussionen auf dem Rücken des jeweiligen "Künstlers" auszutragen

Kommentare 26

  • feldweg 9. April 2023, 21:02

    herrliches Porträt
  • Linda S. aus E. 26. März 2023, 13:14

    Schon fast fotorealistisch, klasse Arbeit!
    LG Linda
  • Jörg Wolfshöfer 17. März 2023, 23:38

    Traumhaft schönes KI-Bild Pat! Gefällt mir ausgezeichnet! LG Jörg
  • videozecke 17. März 2023, 22:58

    Das einzige was ich - wäre es ein Foto - kritisieren würde, wäre die völlig übertriebene Weichzeichnung - was aber letzlich nur subjektiv und Geschmacksache ist.

    Im übrigen ist es erschreckend Erstaunlich, was alles mit KI möglich ist.
    Ich empfinde diese Art der Bildgestaltung als sehenswerte neue Sparte - hoffe aber, das sie nicht irgendwann die Fotografie verdrängt...;-)

    Alles in allem - seehr sehenswert.

    Gruß
    Fritz
    • Pat Forester 18. März 2023, 13:36

      vielen Dank Fritz,
      und ich glaube nicht, daß KI die Fotografie verdrängen wird... von daher verstehe ich auch diese Angst und Ablehnung von Einigen nicht...
      LG Pat
    • videozecke 19. März 2023, 21:18

      Ich weiss, Abendfüllende Texte sind verpönt, aber evtl. findet sich der eine oder andere "Ältere" ja hier wieder...
      und  ggfs. sieht manch "Jüngerer" hier, wie rasend schnell die Zeit vergeht...;-)

      Je älter man ist, desto schneller;-))

      Pat, ich weis nicht, wie ich es ausdrücken soll....wenn ich Dich jetzt frage wie Alt du bist, soll das nicht anzüglich oder wertend sein.

      Ich will damit nur sagen, das ich schon "etwas älter" bin, und daraus resultierend eine nicht unbeträchtliche "Lebenserfahrung" mein eigen nenne.

      Soll heissen: Als Siemens sein erstes "Mobilphone C1" ende der 80er Jahre unter das Volk brachte, hätte niemand ne Mark drauf gewettet, das sich "sowas" jemals durchsetzen würde - heute gibt es mittlerweile psychologische Hilfe für Kids, die nicht mehr ohne Handy Leben können.....

      Selbst in den 90er Jahren (da war ich um die Dreißiger) hätte sich in meinem Bekanntenkreis niemand vorstellen können, wie man ohne Strassenkarte(n) in den Urlaub fahren sollte...dann kam das Navi.....hast du in den letzten 20 Jahren mal jemand am Strassenrand stehen sehen, mit der Landkarte auf der Motorhaube, sich nachdenklich am Hinterkopf kratzend? ;-)

      Es gibt sicher hunderte Beispiele wie die digitale Welt in unser Leben einzog, und analoges verdrängte....

      Bestes Beispiel Fotografie Analog....wenn du heute noch Filme kaufen kannst, sind das Nischenprodukte für "Ewiggestrige und Künstlerspinner"
      Damals hab ich noch gesagt : wird sich nicht durchsetzen, Qualitativ völlig daneben....das änderte sich rasend schnell, heute kommst du mit Analog nicht annähernd an digitale Qualität heran...

      Die Warnehmung und das Verhalten der Menschen ändert sich gerade extrem, auch und gerade wg. Social Media,  für "die Jungen Leute" ist es heute normal, das es keine "echten" Bilder und Portraits mehr gibt (bzw. das "normale" nicht mehr erstrebenswert scheint), alle Bider werden durch X Filter gejagt bevor sie veröffentlicht werden.

      Qualitativ "gute Fotografie" gibt es auch hier in der fc immer weniger, meine subjektive Sichtweise....

      Ich will damit sagen, das wir heute nicht abschätzen können was in 20 Jahren sein wird...
      Warum soll ich dann als Auftraggeber für ein Werbeplakat einen teuren Fotografen mit Model, Team, Licht, Reflektoren etc. für teures Geld in eine passende Location schicken, wenn sich ein ähnliches (oftmals auch besseres) Ergebnis am Rechner erzeugen lässt, zumal dieses vermutlich auch noch den bis dahin sich weiter verändert haben werdenden Sehgewohnheiten gefälliger erscheinen wird?

      KI WIRD die bisherige Fotografie ganz sicher verdrängen ;-)

      Ich habe da sicherlich keine Angst vor, weil ich ja weiß das sich die Welt nicht anhalten lässt, und alles seine Zeit hat.
      Es ist nur ein wenig Wehmut dabei, das eine so schöne, sinnliche Sache wie die Fotografie und das Fotografieren in absehbarer Zeit sicher ebenfalls nur noch eine Nische für "Ewiggestrige und Künstlerspinner" sein wird ;-))

      Es wird mir fehlen, eine tolle Location gefunden zu haben, dann das Austesten wann von wo das richtige Licht herrscht, um dann irgendwann mit Model oder auch ohne wiederzukommen, um "das perfekte Foto" zu machen....
      Eine sinnliche Erfahrung, welche in 20 Jahren sicher niemand mehr nachvollziehen kann.....

      Von daher kann ich die Ängste mancher Zeitgenossen zwar Nachvollziehen, verstehen kann ich Sie nicht...man muss halt immer ein wenig flexibel sein und neuem zumindest Interessiert gegenüberstehen...

      ...kann mir in 20 Jahren aber vermutlich auch am Allerwertesten vorbeigehen... dann wäre ich 78 Jahre - und versteh sicher eh nix mehr von der Welt :-))
      Und "normale Fotos" werden nur noch bei Opa an der Wand hängen....;-))

      Liebe Grüße
      Fritz

      I
    • Pat Forester 19. März 2023, 21:45

      Hallo Fritz, ich habe Deinen abendfüllenden Text doch wirklich komplett gelesen :-))
      Kann Dir gleich sagen, daß ich genauso alt bin wie Du - weil: auch ich bin in 20 Jahren 78 :-))) 
      Ob es dann wirklich so kommt, wird die Zeit zeigen, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Fotografie und KI sind ja doch zwei verschiedene Paar Schuhe, wenn auch u.U. das gleiche Ergebnis entsteht. Aber am Rechner sitzen oder mit der Kamera unterwegs sein ist doch schon ein Unterschied. Zu den anderen Punkten gebe ich Dir aber vollumfänglich Recht, die heute 30jährigen sind ohne die neuen Errungenschaften völlig aufgeschmissen... Karte lesen kann da Keiner mehr... und wenn man immer mal wieder liest, daß ein Autofahrer im Gleisbett oder Gully gelandet ist, weil ihn das Navi dort hingeschickt hat - naja, da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 
      Ganz schlimm hingegen finde ich die Beauty-Filter-Generation, die verlieren doch völlig den Realitätssinn und meinen sich ausschließlich mit Retusche zeigen zu können. Das birgt enorme Gefahren (denke ich).
      Aber egal... ich erstelle die KI-Bilder nur aus Spaß an der Freude - nicht für meinen nächsten Reisepass, für kein Datingportal oder Arbeitgeber... :-)))

      Wünsche Dir einen schönen Abend,
      LG Pat
    • videozecke 19. März 2023, 22:30

      ....die Zeit wird es zeigen...:-)
      Danke für die Mühe, mein Geschreibsel zu durchforsten :-)
      und deine ausführliche Antwort.

      Schönen Abend noch
      Grüße
      fritz
  • Diruwi 17. März 2023, 22:51

    Sonnenhut am Strand - absolut wichtig heutzutage! :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • Adrianus Aarts 17. März 2023, 22:51

    Auch diese Arbeit begeistert mich wieder 
    Kompliment Pat
    danke
    lg ad
  • makkie 17. März 2023, 19:04

    Raffaello in Türkis lässt grüßen :o) ++++ Dass es wieder einmal ein Mega Bild ist brauche ich ja nicht zu erwähnen, ..... oder lieber doch !!!

    MEGA BILD !!!! +++++
    lg
    Mario
  • pfallera 17. März 2023, 12:06

    KI setzt die neuen Standards, an die man als Fotograf erst mal rankommen muss. Vielleicht besteht die Fotografenleistung dabei darin, der KI den ästhetisch überzeugenden Auftrag zu erteilen.Hier ein für mich überzeugendes Beispiel.
    • Pat Forester 17. März 2023, 17:09

      Vielen Dank, daß es Dir gefällt, freut mich sehr... 
      KI soll bitte nicht als Konkurrenz gesehen werden, bei klassischen Motiven (wie z.B. hier) ist ein Fotograf immer noch ein Fotograf. Mithilfe der KI lassen sich natürlich auch die verrücktesten Sachen kreieren, die man in natura niemals umsetzen könnte. Mir macht es einen Riesenspaß, und das soll ja bei einem Hobby auch so sein. Und das Ergebnis ist natürlich abhängig vom -wie Du so schön sagst- ästhetisch überzeugenden Auftrag :-)
      LG Pat
  • Uli Weiler 17. März 2023, 11:56

    in der vorschau gut.....aber..........ich hab's an anderer stelle schonmal erwähnt....dinge ändern sich,was heute noch nicht vorstellbar ist wird bald fester bestandteil...viele menschen von heute können sich an dinge von früher nicht erinnern oder sie sich gar vorstellen......ich sehe hier in erster linie eine technisch saubere arbeit....ich kann höchstens vergleichen,ist dieser oder jener anwender gut,besser oder anderes.....auch ich tue mich schwer mit veränderung.......manche mögen meinen das kann doch jeder....kann er eben nicht.....das große aber liegt darin zu beurteilen wo genau die kunst anfängt und das können aufhört....
    ich wünsche mir persöhnlich eine deutliche kennzeichnung der fotos in der vorschau

    in jedem fall bin ich gespannt wie es sich entwickelt das thema...wunderbar sind die möglichkeiten die man hat,wenn man nicht reisen kann,finanziel schmal aufgestellt ist,probleme mit de rmodellsuche hat und und und.....
    • Uli Weiler 17. März 2023, 13:24

      naja es ist wie mit wein,original produkten und anderem...inzwischen ist einiges so gut, das so klugscheisser wie ich es nicht mehr merken und schwafeln wie gut sowas analog digitales doch ist:-)......ich  denke wir werden noch viel spass am erforschen der grenzen haben
    • makkie 17. März 2023, 19:08

      Klar ist es machbar das "KI" in die Überschrift zu setzen, doch ich finde, wenn man sich ein Foto/Bild ansieht, dann sollte man zumindest die Bildbeschreibung auch lesen, wenn sie nicht gerade 3 km lang ist und da steht ( bei unseren Bilder jedenfalls ) IMMER dran, dass es sich um ein KI Bild handelt. Wir machen doch nichts falsch hier ???!!! .....
      lg
      Mario
    • Pat Forester 17. März 2023, 19:30

      @Mario 
      Ich glaube, ich habe das Problem verstanden, was die Meisten hier wohl haben. Die scrollen sich durch "neue Bilder" - da steht in der Vorschau nix von KI. Das Bild gefällt, sie öffnen es und sind dann erbost, daß es sich um verwerfliche KI handelt, die sie doch absolut nicht interessiert - am liebsten würden sie ja die komplette Kategorie ausblenden bzw. gar nicht angezeigt bekommen. Und dann noch zuzugeben, daß das Bild gefällt, geht ja gar nicht. Da wird also der eigene Irrtum (huch, ich dachte das ist ein Foto) geleugnet, das Bild mit einem negativen oder ablehnenden Kommentar versehen und man fühlt sich gleich viel besser. Ich werde also künftig alle KI-Bilder gleich im Titel so deklarieren, noch mehr geht dann nicht...
      LG Pat
    • makkie 17. März 2023, 19:58

      Verstanden habe ich es auch und es ist genauso, wie Du es beschreibst zu 100%, doch warum soll ich denn dafür gerade stehen, wenn die Leute ( sorry ) oberflächlich sind. Da sind wir doch nicht schuld daran. Wir kennzeinen unsere Bilder als solche und wenn man sich die GROSSE Mühe machen würde ein paar Zeilen runter zu scrollen, dann könnte man vllt. auch am rechten Rand erkennen in welcher Sektion diese Bilder hochgeladen wurden, also ....warum ??????? .... und sind wir doch mal ehrlich,... bei den Fotomontagen der früheren Zeiten hat keiner so eine Bambule drum gemacht, nur jetzt ist es ein riesen Problem .... es scheint mir letztlich doch ein wenig ein schlechter Hype zu sein, mehr nicht...
      Ich für meinen Teil werde meine Bilder NICHT explizit in der Überschrift kennzeichnen, weil ich der Meinung bin, dass es zu genüge gekennzeichnet ist und die Leute einfach ihre Glotzbeppel aufmachen sollten.
      Abgesehen davon sind ja schon in vielen meiner Titel die Wortspiele mit KI enthalten, also mache ich es indirekt ja schon seit Anfang an....
      lg
      Mario