Zurück zur Liste
Tierpark Sababurg

Tierpark Sababurg

9.777 52

Hansi Rödig


Premium (World), Kassel

Tierpark Sababurg

Durchblick in einer der Eichenalleen im wunderbaren Tierpark Sababurg im Reinhardswald.
Beitrag zum Thementag Donnerstag mit Durchblick 26.10.23

Kommentare 52

  • IzzyTech 20. April 2024, 19:18

    Das sieht richtig gut aus.
    VG
    izzy
  • Nature Ghost 24. Februar 2024, 12:16

    ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, eine herausragende Aufnahme!
    VG
    Michael
  • Tinka2023 24. Januar 2024, 16:58

    Faszinierende Aufnahme! Ich mag es wie Du den Blick ins Bild hinein lenkst und die Umsetzung in S/W klasse! LG Tanja
    • Hansi Rödig 24. Januar 2024, 19:50

      Hallo Tanja,
      zuerst vielen Dank für Dein Lob. Das hat mich sehr gefreut.
      Auch ich habe den Folgebutton gedrückt, weil ich spüre, dass es in Zukunft auf Deiner Seite noch spannende Fotos zu sehen gibt.
      Verfolge die Fotografie weiter, schau viele Fotos von Anderen an, oder schließe Dich einer Gruppe von Gleichgesinnten an. Du hast eine gutes Gespür für geeignete Bildideen.
      Viele Grüße
      Hansi Rödig
    • Tinka2023 25. Januar 2024, 15:25

      Hallo Hansi, vielen Dank für Deine Nachricht, die mich sehr freut. Deine Galerie ist wirklich sehr inspirierend. Mich faszinieren Deine S/W Aufnahmen. Ein Thema mit dem ich schon länger liebäugele. Liebe Grüße Tanja
  • Gelo Charro 28. Dezember 2023, 22:14

    Palos para la defensa de la arboleda, y la conservación de los troncos....
    La foto, tiene mucha profunddad, y el BN es excelente!!!!
    lg gelo
  • Kurt Stamminger 6. November 2023, 11:41

    Kompliment, ein wunderbares Bild.  LG Kurt
    • Hansi Rödig 10. Dezember 2023, 10:48

      Vielen Dank für das Lob, Kurt.
      Ich wünsche einen schönen 2. Advent.
      Grüße aus Kassel
      Hansi Rödig
  • Susanne Dropmann 29. Oktober 2023, 19:13

    Ein tolle Blick bis in die Tiefe des Bildes, schöne Führung über den Weg.
    Viele Grüße Susanne
  • Maria J. 28. Oktober 2023, 13:35

    Schön wie der Blick aus der Dunkelheit ins Helle führt. Auch SW ist eine gute Wahl.
    LG Maria
  • Lila 28. Oktober 2023, 0:56

    die Allee klasse ins Bild gebracht , interessant mit dem Schutz um die Bäume !
    L.G. Lila
  • artspektral 27. Oktober 2023, 20:49

    Top! Alles andere wurde schon gesagt oder gefragt. (Bin mal wieder spät dran) Gruß Hajo
  • eska6667 27. Oktober 2023, 17:45

    Toll Hansi! Die kleine Frau auf dem Weg macht nochmal sehr deutlich, wie beeindruckend riesig die alten Eichen sind. LG, Sabine
    • Hansi Rödig 27. Oktober 2023, 20:26

      Hallo Sabine,
      danke für das Lob.
      Der Sababurg Tierpark wurde schon 1571 angelegt. Da konnten die Bäume alt werden. Er ist einer der größten und ältesten Tierparks in Europa. Wenn Du einmal in der Nähe von Kassel bist, lass Dir einen Besuch nicht entgehen. Es lohnt sich.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Hansi
  • j.e.nature-art-musiclove 27. Oktober 2023, 17:16

    Auch eine klasse Ansicht in s-w. Toll.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
  • monika boenisch 27. Oktober 2023, 16:55

    ... mich verwundert, dass die stattlichen Bäume mit diesen Hölzern umwickelt sind. So wie ich das sehe, passieren hier auf diesem Weg doch nur Personen. Aber einen Grund wird es schon haben ... nur einen Baum mal eben umarmen kann hier leider nicht stattfinden! ;-)
    LG Monika
    • Hansi Rödig 27. Oktober 2023, 18:23

      Hallo Monika, ja, das ist etwas verwunderlich. Aber im Tierpark läuft eine Menge gehörntes Getier umher. Bisons, Hirsche, Ziegen usw. Ich denke deshalb sollen diese unter Natur/Denkmalschutz stehenden Eichen geschützt werden. Wenn ich das nächste Mal dort bin, frage ich bei der Aufsicht.
      Viele Grüße
      Hansi
    • monika boenisch 27. Oktober 2023, 18:52

      OK ... dann könnte einem da plötzlich mal ein Bison entgegen kommen?  ;-)
      LG Monika
  • Bernhard-M 27. Oktober 2023, 16:29

    Dass man noch solch eine Allee in Deutschland findet erstaunt mich, finde ich aber echt Klasse.
    Gruß Bernhard
  • Jürgen Ringmann 27. Oktober 2023, 15:56

    Eiun gelungener Durchblick, dazu die mit Holzstämmen umwickelten Prachtbäume. Eine Alle die zum Durchlaufen auffordert, so wie sie auch zu fotografieren. LG Jürgen
  • cabrio2 27. Oktober 2023, 15:51

    Da zeigst du eine wunderschöne Eichenallee, Hansi
    Hier passt s/w sehr gut
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
    Schwarzweißer Freitag
    Schwarzweißer Freitag
    cabrio2