Peter M. K. Wolff


Premium (Basic), Netphen bei Siegen

Super - Mond - Baum

14.06.2022 ca. 23:52
Der erste „Supermond“ des Jahres.
Pünktlich mit ca. einer Stunde Verspätung gegenüber der vorhergesagten Aufgangszeit bei Photo Ephemeris, Mondverlauf.de und Garmin GPS Gerät, aber doch noch am rechten Ort.
Leider waren Wolkenfetzen immer wieder vor der Mondscheibe, aber das hat dann doch eine recht mystische Stimmung ergeben. Das monochrom wirkende Bild spiegelt den Eindruck vor Ort sehr gut wider.



P1218037-91

Kommentare 8

  • Eifelpixel 9. Juli 2023, 6:04

    Sehr stimmungsvoll eingefangen
    Joachim
  • Bricla 20. August 2022, 7:35

    Gespensterstunde scheint es zu sein...und die Bildfärbung unterstützt diese Wirkung ... sehr gut, wie du den Mond zwischen die Bäume "hängst"
  • JOKIST 29. Juli 2022, 21:21

    Wieder einmal nur dein Bild genießen... ...wunderschön !!!

    Ingrid und Hans
  • Wolfgang P94 29. Juli 2022, 19:45

    Sehr starke Aufnahme. Transportiert eine sehr intensive Stimmung!
    LG
    Wolfgang
  • Die Mohnblumen 11. Juli 2022, 9:51

    Da sag ich zur Aufnahme, rundherum Daumen hoch, klasse präsentiert.+++++
    LG KH
  • Wolfgang Hettwer 7. Juli 2022, 23:36

    Hallo Peter, also mir gefällt dein Bild. Die Stimmung kommt gut rüber. Ohne Wolken wäre es bestimmt nicht so mystisch aufgeladen.
    Ich versuche mal der Zeitverschiebung auf die Spur zu kommen. Meine Bilder mit der in etwas gleichen mondhöhe sind so gegen 22:25 Uhr entstanden. Dazu kommt Koch die Verschiebung auf Grund der unterschiedlichen geographischen Orte. Ich hätte mal kurz mondverlauf. De besucht. Die Auffangstellen für den 14.6 für Dessau stimmen jedenfalls.
    Ich melde mich noch mal dazu.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 7. Juli 2022, 20:13

    man fühlt sich in ein Märchen versetzt und das alles ist stimmungsvoll und geheimnisvoll und großartig fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • makkie 7. Juli 2022, 18:39

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir mit den Wolken super gut gefällt. Bin mir gar nicht so sicher, ob es ohne die Wolken besser ausgesehen hätte. Wie Du sagst - es hat was Mystisches +++
    vg
    Mario

Informationen

Sektionen
Views 8.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G91
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 264.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten