Peter M. K. Wolff


Premium (Basic), Netphen bei Siegen
[fc-user:1011595]

Kommentare 72

  • Steffen Clauss 17. August 2021, 21:46

    Hallo Peter, herzlichen Dank für dein Lob und dem Kommentar!
    LG Steffen
  • Rolf Wernet 2. August 2021, 15:40

    Vielen Dank für Deine Lobe sowie Kommentare zu meinen Bildern. VG Rolf
  • rail66 26. Juni 2021, 19:15

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meinem "Südsteirischen Bahnbild I"
  • Rolf Wernet 18. April 2021, 17:40

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu dem Bild 'Bremerhaven-Fischereihafen'. VG Rolf
  • Anna Samson 12. April 2021, 18:41

    Vielen Dank Peter für dein Lob zu Startrail 8.4.2021. Inzwischen habe ich Dank konstruktiver Kritiken und Bildern hier in der fc gelernt, wie Startrails zu erstellen sind. Mit etwas Glück kann man auch hier im relativ dicht besiedelten Vorarlberger Rheintal bei wolkenlosen Abenden den Sternenhimmel fotografieren. Auch mit der EOS R6 ist es einfacher wenn man die Intervall-Möglichkeit nutzt. 
    LG Anna
  • Pascal Kobel 26. August 2020, 15:09

    Hallo Peter, danke für dein positives Feedback zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut!
    Panorama der Milchstraße
    Panorama der Milchstraße
    Pascal Kobel

    Viele Grüße, Pascal
  • makkie 7. August 2020, 9:15

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Lobe. Schönes Portfolio hast Du da +++ Gefällt mir richtig gut :o)

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Mario
  • Wolfgang Hettwer 4. April 2020, 20:49

    Hallo Peter, heute bin ich derjenige welcher für die Antwort etwas länger braucht. Ich hätte zwar gestern Abend antworten können, aber mit dem Handy macht sich das nicht so gut. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und habe einen Startrail mitten in der Stadt aufgenommen. Das Ergebnis werde ich hier hochladen. Momentan rechnet der Rechner noch. Danke für deine sehr ausführliche Antwort zu meinem Problem. Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Mit zusammenhalten von Bildern meine ich etwas ganz anderes. Ich habe zum Beispiel in der letzten Woche eine Startrail gemacht. Der gefällt mir nicht, weil der Vordergrund nicht stimmig ist. Gestern habe ich ich den von einem optimierten Standpunkt erneut gemacht. Sozusagen eine V2.0. 
    Nun bra7che ich noch einen 3. Versuch, weil ein Auto was zu später Stunde unmittelbar vor der Kamera einparkte. 
    Diese 3 Versionen möchte ich in der fc zusammenhängend präsentieren, damit die Entwicklung des Projektes nachvollziehbar wird. 
    Wobei schon die Frage auftaucht, ob das jemand interessiert. 
    Vielleicht telefonieren wir ja mal?
    Viele Grüße Wolfgang 

    PS. Ich habe in meinem Profil auf deinen Kommentar geantwortet, aber da bekommst du offenbar keine Nachricht??
  • Robert430 1. April 2020, 20:37

    Das war ein ganz lieber Kommentar. 
    Vielen Dank dafür.
    Lg Robert
  • Torsten Rademaekers 25. März 2020, 22:03

    danke für dein  lob
    Gruß
    Torsten
  • Wolfgang Hettwer 1. Februar 2020, 19:11

    Hallo Peter,

    ich habe mir deine Portfolio angesehen und eine Menge Bilder gesehen, die mir gefallen. Danke übrigens für das Lob zur Milchstraße über Libehna. Ich denke es ist wichtig, die Milchstraße trotz Lichtverschmutzung zu zeigen. Mal sehen wie lange uns das noch gelingt. Milchstraße in der Atacamawüste kann schließlich jeder der bereit ist dorthin zu fahren.
    Ich wünsche Dir weiterhin gelungene Sternen-, Milchstraßen- und andere Fotos.
    Ich werde öfters mal bei Dir vorbei sehen.
    Viele Grüße Wolfgang
  • F.Schneider 6. Januar 2019, 15:32

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Dein Lob.

    Gruß Frank
  • Klaus Böttcher 31. März 2018, 14:35

    Hallo Peter,

    ich habe mir Dein Portfolio angesehen - sehr interessant, welche Bandbreite Du abbildest. Sowohl Deine Landschaftsfotos als auch die Industrie-Bilder (incl. der Loks und Trucks) finde ich sehr ansprechend. Werde öfter mal hier reinschauen.
    VG Klaus
  • PodoFoto 9. Juli 2016, 21:12

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto mit den EBM Loks.
    Ich freue mich, dass Du meinen Gedanken nachvollziehen kannst.
    Hatte erst das Schild weggeschnitten, weil die weiß blaue Tafel nicht ganz drauf war.
    Aber dann doch das Männchen mit in Bild genommen, weil es eben so gut passte.
    Immer nach dem Motto: Vordergrund macht Bild gesund :-)
    Werde gleich deine Fotos mal anschauen.

    Gruß Heinrich
  • 23 3
  • 437 4.205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix G91 - spiegellose Systemkamera.
Lumix FT5 - für Regenwetter

Objetive:
Lumix G Vario 1:3,5 - 5,6 / 14 - 42 ASPH., Mega O.I.S.
Olympus Weitwinkel 2,8 / 7 - 14 mm

und andere.