rail66


Premium (World), Wien
[fc-user:1329970]

Über mich

Seit knapp 35 Jahren dokumentiere ich fotografisch den Betrieb auf Österreichs Eisenbahnstrecken. Fotografie lernte ich rein durch "learning by doing" und ich bin auch kein ausgesprochener "Techniker". Was mich fasziniert ist die Harmonie von Technik und Natur, von Bahn und Landschaft. Mein Fotowerk ist auch eine Dokumentation der österreichischen Landschaften in ihrer Vielfalt.

Durch das Betrachten vieler Bilder anderer Fotografen habe versuche ich mein Auge für DEN Blick zu schulen.

Seit 2005 fotografiere ich digital, was doch eine Umstellung bedeutete, meine Lust am Experiment aber deutlich erhöhte (Filme waren ja teuer ;) ).

Ich bin immer ein Suchender und nie restlos mit meinen Bildern zufrieden, aber einmal werde ich auch DAS Bild der Bilder schiessen....

PS: das Profilfoto stammt von H.P. Reschinger und zeigt mich bei meiner Lieblingsarbeit :D

Kommentare 113

  • rail66 22. November 2020, 22:32

    Herzlichen Dank für das Kompliment.  Aber "..von den Besten", na da gibts wirkliche Genies, da lerne ich noch davon.
  • Basi70 22. November 2020, 22:30

    Ich finde, Du hast Deinen Blick schon ganz gut geschult, Chapeau. Ich bin noch am üben!!! Auf jeden Fall lerne ich auch von Dir und somit von den Besten. Meinen Glückwunsch dazu.

    VG Michael
  • fotoralf.be 5. November 2020, 21:51

    Tolle Bilder zeigst Du hier. Hast Du vielleicht auch Aufnahmen ehemaliger Kölner Fahrzeuge (KVB, KBE) in Linz oder Salzburg?

    Ralf
  • Stefan Ender 6. Januar 2020, 20:06

    Servus,

    danke erst mal für Deine Kommentar zu meine Bild " Kuty "

    Ein Laminat auf Gleis 1 ist aber Glücksache.
    Normalerweise steht da eine 263 manchmal auch eine 381.
    Die Autos sollten kein Problem mehr sein,
    da ist seit kurzem Halteverbot.:-)))

    Gruß Stefan
  • Gerd B. - HH 18. November 2019, 21:20

    Danke für deinen Kommentar zu "meinem Hamburger Hauptbahnhof" !
    Deine Bilder sind sehr vielseitig und interessant in puncto Eisenbahn !
    VG Gerd
  • tiroler14 10. März 2019, 10:20

    Vielen Dank für dein Lob, LG Klaus
  • † AndreasRossel 5. Februar 2019, 22:09

    Danke für die Anmerkung zu meiner Ukraine Aufnahme.
    Und immer gutes gelingen an den Strecken.

    VG Andreas
  • whl 16. Dezember 2018, 10:30

    Danke für Deinen Kommentar, LG Werner
  • Rudi a.W. 6. Dezember 2018, 17:41

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu dieser Collage 
    LG Rudi
  • GerhardG. 7. Oktober 2018, 11:57

    Danke für deinen Kommentar. Deine Fotos schaue ich mir immer mit Freude an. Vielen Dank für deine interessanten Bilder.
  • Rudi a.W. 19. Mai 2018, 17:56

    Hallo
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild
    Ich wünsche Dir schöne Pfingstfeiertage.
    LG Rudi
  • winfranti 25. Dezember 2017, 20:25

    Danke Manfred!
  • Werner Weinhandl 25. Dezember 2017, 18:25

    Wünsche Dir Frohe Weihnachten und Schöne Festtage!
    VG Werner
  • Werner Weinhandl 25. Dezember 2017, 18:25

    Wünsche Dir Frohe Weihnachten und Schöne Festtage!
    VG Werner
  • Mayr Johann 23. Dezember 2017, 23:20

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • 351 18
  • 7.891 6.332
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

EOS 7D