Über mich
Eigentlich fotografiere ich schon seit meiner frühen Jugend, (die leider schon lange zurück liegt), doch ambitionierter wurde mein Fotografieren erst Ende der 80er Jahre, als ich mir meine erste DSLR kaufte. Damals verfasste ich für einen Kölner Verlag einen Kunstreiseführer, den ich größtenteils mit eigenen Fotos illustrieren durfte. Damit war auch für lange Zeit mein Schwerpunkt in der Motivauswahl vorgegeben, nämlich die Architektur- und Kunstfotografie.
2007 wagte ich den Einstieg in die digitale Fotografie. Gleichzeitig erweiterte sich mein fotografisches Interesse: Im Rahmen der Reisefotografie blieb der Schwerpunkt Architektur- und Kunstfotografie zwar noch lange bestehen, doch wuchs nach und nach auch das Interesse an der Landschafts- und Naturfotografie.
Heute verstehe ich mich in erster Linie als Landschafts- und Naturfotograf, ohne aber ein gutes Motiv in anderen Kontexten zu verschmähen. Während ich früher ausschließlich mit einer Ausstattung der Fa. Nikon fotografiert habe, bevorzuge ich seit einigen Jahren die Kameras und Objektive der Fa. Leica.
2007 wagte ich den Einstieg in die digitale Fotografie. Gleichzeitig erweiterte sich mein fotografisches Interesse: Im Rahmen der Reisefotografie blieb der Schwerpunkt Architektur- und Kunstfotografie zwar noch lange bestehen, doch wuchs nach und nach auch das Interesse an der Landschafts- und Naturfotografie.
Heute verstehe ich mich in erster Linie als Landschafts- und Naturfotograf, ohne aber ein gutes Motiv in anderen Kontexten zu verschmähen. Während ich früher ausschließlich mit einer Ausstattung der Fa. Nikon fotografiert habe, bevorzuge ich seit einigen Jahren die Kameras und Objektive der Fa. Leica.




Enrico Baumann 25. Mai 2026, 12:43
Grüß Dich Werner,Deine Bilder sind ja richtig mega schön. Chapeau.
Da werd ich wohl öfters bei Dir vorbeischaun.
Danke Dir auch für Deinen Besuch auf meiner Plattform
Lieben Gruß
Enrico
Horst Fiedler 18. Mai 2026, 18:18
Vielen Dank für Dein Lob!VG Horst
Bernd Rauch 14. Mai 2026, 15:55
sei gegrüßt werner,ich danke dir für dein besuch und dein lob...
wünsche dir einen schönen donnerstag.. :-)
lg bernd
Hans Joachim Jürgens 11. April 2026, 16:27
Vielen Dank für Deinen Besuch meiner Seite und das Lob zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut!Liebe Grüße
Achim
Friederike N. 2. November 2025, 12:14
Herzlichen Dank für dein Lob meiner Bilder! LG FriederikeFernando Anzani 8. Juni 2025, 18:24
Tante grazie. Molto gentile. Ciao. Fernando."Fero de Gondola"
Fernando AnzaniChrisfotografie 2. Mai 2025, 16:23
Herzlichen Dank für Dein Lob !VG Christoph
Marlis E. 26. April 2025, 8:33
Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag.Gut hast Du das gesehen, danke Dir dafür.
Liebe Grüße
Marlis
Bernd Küllmer 24. Januar 2025, 11:34
Danke für Dein LobL.G. von Bernd aus Marburg an der Lahn
AlainG 20. Mai 2024, 20:05
Herzlichen Dank für dein Lob!Robert E. Hargaßner 8. April 2024, 19:57
Dankerichy0820 30. Januar 2024, 14:11
Hallo WernerVielen Dank für dein Lob
LG Richy
Thomas Peschka 2. Januar 2024, 9:36
Vielen Dank für dein Lob!! LG ThomasAlles gute für 2024!!
Mike Duchstein 11. September 2023, 10:15
Hallo Werner, vielen Dank für die Wertschätzung und positiven Kommentare zu meinen Bildern! Schaue immer wieder gerne auch bei dir mit rein ....lg mike
Nixe Duell-Pfaff 22. Februar 2023, 21:51
Vielen Dank für dein Lob meiner Bilder! Da wir in der gleichen Region wohnen, laufen wir uns vielleicht tatsächlich mal über den Weg.Übrigens: Deine Aufnahme des Orionnebels ist umwerfend! Kaum zu glauben, dass man sie ohne ein großes Teleskop machen kann.
LG Nixe