Cecile


Premium (Basic)

Südafrika

Der Afrikanische Strauß ist der größte lebende Vogel der Erde.
Er wird bis zu 250 cm hoch und kann ein Gewicht bis zu 135 kg haben.
Die Augen sind mit einem Durchmesser von 5 Zentimetern die größten aller Landwirbeltiere.
Der Strauß hat sehr lange Beine mit einer kräftigen Laufmuskulatur.
Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt etwa 70 km/h.
Eine Geschwindigkeit von 50 km/h kann der Strauß etwa eine halbe Stunde halten.

Ein Straußenei wiegt knapp 2 kg und entspricht vom Inhalt her rund 25 bis 30 Hühnereiern.
Die Garzeit für ein hartgekochtes Straußenei beträgt je nach Größe 75 bis 90 Minuten und schmeckt genau so wie ein Hühnerei.
**********
Bitte lasst das NUR Loben sein - Danke

Südafrika
Südafrika
Cecile

Kommentare 106

  • Granny Smith 23. April 2018, 19:00

    Super dokumentiert ! LG Martha
  • noblog 21. April 2018, 18:15

    wunderschöne Collage
    mit interessanter Info
    LG Norbert
  • Trübe-Linse 19. April 2018, 15:11

    Da kann man ordentlich Rührei von machen. (lach) Aber diese Vögel in Natur zu betrachten ist tausendmal schöner. Gruß Mirko
  • Willi W. 18. April 2018, 21:08

    Wunderbar und eine tolle Info liebe Cecile.
    LG Willi
  • Elke 18. April 2018, 9:42

    Ja, die Straußeneier kann man essen aber auch Steaks vom Strauß ... :-)) Eigentlich wird der Strauß ja komplett verwertet. Wir hatten uns in Südafrika in einer Stadt mal verfahren und sind an einer Straußenschlachterei vorbei gefahren. Ein Anblick, den ich nie vergessen werde. Da ist mir dein Bild mit Landschaft im Hintergrund doch viriel lieber ... :-))) LGE
  • Harald. Brede 17. April 2018, 17:08

    Der Strauß vor der Kulisse einer grandiosen Landschaft und seine Eier im grauen Sand,
    eine starke Gegenüberstellung die schon was hat.
    Liebe Grüße
    Harald
  • Peter Jasche 16. April 2018, 16:54

    Beeindruckend schön und stolz geht er in Pose für Dich - super !
    VG. Peter
  • philipp52 16. April 2018, 13:11

    sehr schön zeigst du ihn in seiner ganz stolzen Haltung und...ablage
    LG Philipp
  • Josef Schließmann 16. April 2018, 8:12

    Toll von dir gezeigt, vier Straußeneier reichen ja für ein ganzen Monat.

    LG Josef
  • Frank G. P. Selbmann 15. April 2018, 19:46

    schön, den strauß vor diesem landschaftlichen hintergrund zu zeigen und zu sehen
    liebe grüße franK
  • Brigitte Specht 15. April 2018, 19:07

    ...hier haben sie wenigstens genug Auslauf.
    Sehr gut mit den Eiern in dieser Collage gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • smokeonthewater 15. April 2018, 17:18

    Was unseren Staußenfarmen fehlt, ist die grandiose Landschaft.
    LG Dieter
  • lolita cecilia 14. April 2018, 22:28

    FANTASTICA...!!!
    Unas imágenes preciosa, muy bien presentadas...!!!
    Saludos.
    Lola
  • Robert Buatois 14. April 2018, 18:33

    Je t'assure! Ce n'est pas moi qui ai pondu, c'est elle à droite !:-)))))
    Plus sérieusement, beau montage et excellentes explications sur ce grand oiseau qui peu être affectueux. J'aime beaucoup.
    Amitiés
    Robert
  • Karl-Heinz Klein 13. April 2018, 22:10

    super ich mag diesen Vogel, der gibt sich so intelligent, wenn man in seiner Nähe ist..ein klasse Tier...seine Eier sind die Wucht in Dosen...Straußeneier sind schon von ihrer Größe her interessant. Eine ganz prima Kombination hast hier zusammengestellt, klasse
    liebs Grüßle und ein schönes Wochenende
    Karl-Heinz