°°_Suchbild_°°

Wenn man Costa Rica mit all seiner Vielfalt an Pflanzen und Tieren bereist, kommt man an einem Vogel nicht vorbei.
................................................
Der Quetzal (Pharomachrus mocinno) ist schon das Objekt der Begierde und das, obwohl er nur sehr schwer in freier Natur zu finden ist.
...................................................
Erstmal heißt es um 5°° Uhr aufstehen und noch mal etwas höher in die Berge bis auf 3300m fahren und Daumen drücken.
........................................
Nachdem wir das Areal erreicht hatten, war ein Kaffee genau die richtige Idee, denn in dieser Höhe ist es auch in Costa Rica mit 5 - 8 °C nicht übermäßig warm.
...........................................
Zum Glück kamen dann auch ein, zwei Quetzale zum Frühstück. Da sie aber Angst vor Greifvögeln haben, war es den Quetzal zu hell und sie hielten sich nur im Inneren der großen Bäume auf.
...................................
Dennoch konnten wir Sie gut sehen und bestaunen was für uns ein tolles Erlebnis war.
...................................................
Wir danken euch für´s Vorbeischauen und hoffen ihr kommt alle gut durch die Woche.
LG von Sylvia & Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufnahme:
Olaf
14.01.2024

Wildlife in den Bergen von Costa Rica

Kommentare 10

  • Kerstin Püttmann 1. April 2024, 15:29

    Diesen Vogel hat meine Tochter vergeblich in Costa Rica gesucht! Wir haben ihn uns hier gerade zusammen angeschaut! Wunderschön habt ihr ihn fotografiert! Sein leuchtendes Grün sieht auf eurem Foto so leuchtend aus, im Urwald ist es wahrscheinlich kaum  von der Umgebung zu unterscheiden! Kerstin
  • Marion R. 28. März 2024, 15:22

    Ein Traummotiv ! Bei der Tarnung muss man Ihn erstmal finden ! Super Aufnahme !
    LG Marion
  • Andreas Kögler 11. März 2024, 19:17

    absolut stark ...,
    allerbestens hast du den heiligen Vogel dingfest gemacht !
    Und auch noch beste freie Sicht .... sowas müßte eigentlich gefeiert werden !
    gruß andreas
  • philipp52 11. März 2024, 13:15

    den Quetzal hast du wunderbar abgelichtet
    LG Philipp
  • alicefairy 11. März 2024, 12:24

    der ist bestens getarnt
    Lg Alice
  • Ruth Namuth 11. März 2024, 12:08

    Ton-in-ton so ist er ja fast nicht zu entdecken. Euch ist es aber gelungen.
    Ein sehr besonderes Foto dieses schönen grünen Vogels.
    LG Ruth
  • Benita Sittner 11. März 2024, 12:05

    ...da ist er ja...der schöne Vogel...er sieht einfach überaus schön aus ...und er hat sich hier wirklich sehr gut versteckt....ein tolles Bild habt Ihr mitgebracht...und vielleicht stand oder saß er ja auch noch für ein weiteres Bild Model....das sind wahre Glücksmomente....ich kann Euch nachfühlen....VLG Benita
  • Yamadori12 11. März 2024, 11:21

    Tarnung ist alles auch da gibt es jäger..Achtsam unterwegs gewesen..in einer unbeschreiblichen teilWelt.....
    LG Jürgen