Zurück zur Liste
Sturmtief "Kirsten" rauscht über´s Land

Sturmtief "Kirsten" rauscht über´s Land

4.650 18

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Sturmtief "Kirsten" rauscht über´s Land

Egal welches Wetter ...., Hauptsache Wetter ;-)
Da die Fotografiersucht befriedigt werden muß ... ;-),
fuhr ich eben mal in eine nahe gelegene Heide, einem Truppenübungsgelände, welches auch noch aktiv genutzt wird ..., die Feldjäger ließen mich auf das Gelände, welches sonst für Publikum gesperrt ist ...
Hier jedenfalls war ich mir sicher, das mir nichts auf den Kopf fällt ..., im nahen Wald krachte es des öfteren ... !
Spannend war es, wie die Winde alles in Bewegung hielten, Schwalben, Krähen und Falken fühlten sich im stürmischen Wind recht wohl, wie es schien ...
Horrido
&
schönen Abend

Kommentare 18

  • Marlis E. 31. August 2020, 19:11

    Das war doch ein schönes Sturmtief, nicht so regenreich , doch über der Heide macht sich die Bewegung besonders gut.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • volleyballer 31. August 2020, 17:59

    Ja, bei dem Wetter regnet es manchmal auch Holz. Hatte das Vergnügen, den Sturm an der Ostsee zu erleben, war auch schön! Bei den sich biegenden Birken und den bedrohlichen Wolken kann man es förmlich rauschen hören.
    LG
    Olaf
  • Daniel 19 27. August 2020, 16:29

    Dass du dich als Insektenfreund auch bei Starkwind wohl fühlst, hätte nicht erwartet. Du schaltest einfach das Wolkenstimmungs- Programm ein. Hut ab. LG Daniel
    • Andreas Kögler 27. August 2020, 16:35

      die bei Starkwind sichtbaren Insekten hocken sowieso in den Tiefen der Gräser , oder auf dem Boden ....., mit Freistellen ist da zwar nix - macht aber nichts ! Ich finde immer was, egal was für ein Wetter ist ... ;-)
  • werner thuleweit 27. August 2020, 12:06

    Sonnenschein können viele....!
    LG
    Werner
  • Karin und Axel Beck 27. August 2020, 7:21

    Auf dem Truppenübungsplatz wäre es mir dann aber doch etwas mulmig.
    Deine Aufnahme ist spitze. Sie spiegelt sehr schön die Wetterverhältnisse wieder.
    LG
    Karin und Axel
  • Daniela Boehm 26. August 2020, 23:08

    Hier wehte uns auf/ der Wind um die Nase .. liebe Grüße Dani.
  • Klausi 65 26. August 2020, 22:33

    Die Wolken kommen mir bekannt vor, sind vor einer halben Stunde bei mir vorbei gerauscht;-) Ist schon erstaunlich, wie die Vögel mit diesem Sturm zurechtkommen. Da wird man schon etwas neidisch gelle?
    LG Klaus
  • Lemberger 26. August 2020, 21:24

    es stürmt von nord bis süd.
    eine eindrucksvolle aufnahme.
    lg mh
  • Falkenfreund 26. August 2020, 19:49

    So sah es hier auch aus...mal dunkler, mal etwas Sonne, aber es hat tüchtig geweht!!
    Alle Pflanzen, Stühle und sonstig leichtes musste weggestellt werden...
    Äste, Gießkannen und sogar Pavillons hab ich im Ort an ganz anderen Stellen gesehen!
    So so, Feldjäger lassen dich sogar auf nen Truppenübungsplatz! Du kommst sehr vertrauensvoll rüber, gelle! ;-) Gruß Micha
    • Andreas Kögler 26. August 2020, 20:00

      ja die Jungs sind eigentlich friedlich ..., man darf nur bestimmte Bereiche nicht betreten, wegen eventueller Blindgängermunition ...
  • Sven Ziegler 26. August 2020, 19:36

    Und ein mutiger unerschrockenener Fotograf trotzt jeden Wetter und dokumentiert uns das ganze. Bei uns ist es ähnlich , in den Wald würde ich mich bei den Sturm auch nicht wagen.. LG
  • Norbert Kappenstein 26. August 2020, 17:56

    Eine eindrucksvolle Aufnahme, der stürmische Wind kommt sehr gut rüber.
    LG Norbert
  • Axel Sand 26. August 2020, 17:49

    Bei mir weht es immer noch und Wald wäre eine ganz schlechte Idee.
    Gruß Axel
  • Harald Bott 26. August 2020, 17:42

    Bei uns hier in der Mitte Hessens war es nicht so schlimm.
    Gruß Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Wolkenbilder
Views 4.650
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 24mm F2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 50

Geo