Zurück zur Liste
Steinadler mit Gämse

Steinadler mit Gämse

829 15

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Steinadler mit Gämse

Nach raschen Wetterbesserungen kann man gerade zu dieser Jahreszeit sicher sein, dass die Adler auftauchen. Heute konnten wir mindestens vier verschiedene Vögel von einem Platz aus beobachten und fotografieren.
Hier hatte ich das Glück, dass der Adler langsam vor einer grasenden Gämse durchsegelte!
Leider wollte sich die Gämse nicht umdrehen und so muss man etwas suchen. Deshalb hier eine kleine Hilfe ;-)

Steinadler mit Gämse 2
Steinadler mit Gämse 2
Harry Kälin


Ein wunderbares Erlebnis!

Muotathal / Schweiz

Kommentare 15

  • alfons klatt 26. Februar 2016, 19:40

    hi

    allerfeinstes panorama.

    gruß alfons+
  • Walter Sprecher 22. Februar 2016, 18:06

    Tolle Aufnahme und noch tollere Beobachtung.
    lg Walter
  • sARTorio anna-dora 20. Februar 2016, 17:29

    Das ist ja ein grossartiger Anblick, Harry! Einen Adler so nahe aufzunehmen und dazu noch eine Gämse, das hat ja wirklich Seltenheitswert!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Ulfert k 17. Februar 2016, 18:03

    Da hat der Adler bestimmt die Krallen ausgestreckt !!
    lg
    ulfert k
  • Ursula Sp 15. Februar 2016, 21:49

    sehr schöne wildlife Aufnahme
    muss ja nicht immer alles
    bildfüllend sein !!
    Gruss Ursula
  • Th. Böhmer 14. Februar 2016, 20:38

    Ein tolles und beneidenswertes Wildlife, sehr gut von Dir fotografiert und präsentiert !
    Gruß Thomas
  • Norbert Kappenstein 14. Februar 2016, 20:30

    Ein wunderbares wildlife, mein Glückwunsch.
    LG Norbert
  • nils ho. 14. Februar 2016, 18:09

    Ein ausgesprochen eindrucksvolles Bild.
    Gruß von Nils
  • stefan röllin 14. Februar 2016, 14:23

    Ganz starkes Foto!
    Wo kriegt man Gämse und Adler auf ein Bild?
    LG
    Stefan
  • Franz 49 14. Februar 2016, 7:57

    Steinadler und Gämse auf einem Foto zu bekommen ist schon was Besonderes. Wir haben beide Arten noch nicht gesehen, geschweige denn fotografieren können. Unser Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme.
    LG Ursel und Otto
  • Vogelnarr 13. Februar 2016, 23:25

    Eine wundervolle Szene, klasse Erlebnis.

    Viele Grüße
    Peter
  • Ulrich Diez 13. Februar 2016, 20:54

    Ich hab weder einen Steinadler noch eine Gämse je fotografiert...und dann kommt da gleich einer mit einem Doppelpack daher; unglaublich! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 13. Februar 2016, 20:40

    Eine tolle Begegnung, super präsentiert.
    Gruß Rainer
  • Steffen Fahl 13. Februar 2016, 20:25

    Harry, ein starkes Foto. Vor allem, weil es nicht erkennbar Teleskopie ist (das musste ich lesen), aber besonders weil es das Bild von der heilen Bergwelt untermauert (auch ohne Sennerin). Nicht zuletzt fasziniert mich der Steinadler (wie die gesamte Aquila-Gattung) wegen seiner Ästhetik.
    VG, Steffen
  • Axel Sand 13. Februar 2016, 20:03

    Sicherlich ein tolles Erlebnis und ich finde dieses seltene Aufnahme gelungen.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 10.4 mm
ISO 200