Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
669 7

Harry Kälin


Pro Mitglied, Muotathal

Frühling

Endlich eine Woche Ferien und mal wieder Zeit für die fotocommunity! :-)

Ich bin ja eher ein fotografierender Birder als ein birdender Fotograf. Wer mich kennt, weiss, dass auch das ornithologische nicht zu kurz kommen darf. Da meine Ferien optimal am Höhepunkt des Frühjahrszug liegen, habe ich in den letzten Tagen gezielt etwas nach Raritäten gesucht und wurde auch ganz gut fündig. Highlights:

- Rotfussfalke
- Steppenweihe
- Seeregenpfeifer
- Sumpfohreule
- Bienenfressser
- Kurzzehenlerche
- Brachpieper
- Rotkehlpieper
- Trauerbachstelze (?)
- alle fünf Unterarten der Schafstelze
und vermutlich zwei Schlangenadler, leider zu weit weg.

Dies soll eine Ermunterung sein, auch an alle Fotografen unter euch. Es kann überall etwas total unvorhergesehenes auftauchen, einfach mit offenen Augen durch die Natur gehen!

In diesem Sinne good birding :-)

Kommentare 7

  • brome 27. Mai 2018, 20:32

    Diese Jahreszeit hast du bestens in Bildern umgesetzt! Gruß, Uwe
  • Ursula Sp 13. Mai 2018, 12:46

    Das hast Du gut gemacht, da fehlte es nicht an Raritäten.
    Gruss Ursula
  • Thorsten Seibel 5. Mai 2018, 13:35

    Tolle Collage mit tollen Vogelarten.
    Wäre schön mal wieder öfters von dir zu lesen.
    Vg Thorsten
  • Heinz Frehner 4. Mai 2018, 17:22

    Eine schöne Ausbeute. Einige Arten habe ich noch gar nie gesehen.
  • Ursel und Otto 4. Mai 2018, 7:02

    Hallo Harry,
    schön wieder was von Dir zu sehen. Das Deine Ferien mit dem Frühjahrszug zusammenfallen ist doch eine tolle Sache. Wir wünschen Dir viel Erfolg.
    LG Ursel und Otto
  • sARTorio anna-dora 4. Mai 2018, 4:09

    Hallo Harry! Oh wie schön, deine Collage zu betrachten, aber auch, wieder etwas von dir zu hören! Deine Zeilen haben mich berührt, danke, dass du bei mir reingeschaut hast!
    Alles Gute und vielleicht bis bald wieder einmal ?, das wäre schön !
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Kraichgau-Natur-Photo 3. Mai 2018, 22:45

    .. klasse Collage Harry! Prima!
    Lg alex und ira