Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rainer Schmitt Amateurfotos


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:2058334]

Über mich

Hobby-Fotografie seit 2013
Blende, Belichtung und ISO waren mir ein Begriff, jetzt möchte ich mich intensiv mit Fotografie beschäftigen, deshalb bin ich jedem Ratschlag aufgeschlossen.
Auch negative Kritik kann ich gut vertragen, schließlich geht's um die Sache.

Seit November 2014 bearbeite ich meine Fotos mit Lightroom 5, wobei ich darauf achte nur zu entwickeln und nicht zu verfälschen.

Inzwischen macht es mir auch Spaß manche Fotos prägnanter zu bearbeiten um besondere Merkmale stärker hervorzuheben.

Kommentare 81

  • J.v.B. 22. September 2017, 20:11

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Bären. Nur kurz zur Aufklärung: Der Wind spielt dort keine Rolle. Einerseits sind die Bären den Besuch kleiner Gruppen gewöhnt, zweitens sind sie mit sich selbst beschäftigt, mit Lachsfischen, Rangordnung und mit ihren Jungen. Wir saßen bzw. standen mitten unter ihnen auf einer Sandbank in einer Flussmündung und der dichteste Bär trotte in vier Meter Entfernung an uns vorbei. Das allerdings machte den Ranger schon etwas nervös :-) Natürlich muss man sich an einige Verhaltensregeln halten. Es waren zwei wundervolle Tage.
    LG Jana
  • ReinerBiber 23. März 2017, 17:45

    ChichenItza
    ChichenItza
    ReinerBiber
    Ja, es gibt noch mehr Fotos. Aber die Ausflüge sind fast alle um die Mittagszeit und da fällt es schwer gutes Licht usw. zu finden. Gruß Reiner
  • Renardier christian 17. März 2017, 7:57

    a regarder la mer
    a regarder la mer
    Renardier christian

    merci pour ton appréciation
    Chris
  • Karsten-B. 26. Februar 2017, 16:25

    Hallo Rainer,
    Danke für das Kompliment für mein Portfolio. Hat mich sehr gefreut.
    Kann ich aber locker zurückgeben. ;)
    Hab' weiterhin Spaß am Fotografieren und an Deinem Stil der Bearbeitung.
    Liebe Grüße
    Karsten
  • da Helmut 23. Februar 2017, 19:54

    Danke Rainer,
    Danke das du meine Aufnahme für die Galerie vorgeschlagene hättest, eigentlich habe ich mich entschieden kein Bild mehr vorzuschlagen ..aber jetzt versuche ich es halt nach langer Pause wieder mal mal sehen was raus kommt
    dir noch einen schönen Abend Gruß Helmut
    Dir noch einen schönen Abend Gruß Helmut
  • Ralf Huesges 16. Februar 2017, 20:13

    Hallo Rainer, bei mir auch. War aus dem Auto angehalten abgedrückt und schon war er weg.
    Bussard
    Bussard
    Ralf Huesges

    Viele Grüße Ralf
  • Carsten D. - CD-Photo 10. Februar 2017, 21:23

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen und ein schönes Wochenende noch.

    Grüße Carsten
  • Hans-Gerd Hacker 26. Januar 2017, 19:19

    Hallo Rainer,
    ganz lieben Dank für Deine netten Kommentare zu meinen NY Bildern, das hat mich gefreut.
    Ich habe mich eben mal in Deinem Portfolio etwas umgeschaut...manche Fotos hätte auch ein Profi gemacht haben können...Hut ab.
    Aber ich brauche noch viel mehr Zeit zum stöbern...
    Dir einen schönen Abend und Gruß aus dem eisigen Süden,
    Hans-Gerd
  • Dirk 68 18. Januar 2017, 21:13

    Hallo Rainer,
    ich möchte mich für Deinen Besuch mit Anmerkung auf meiner Seite recht herzlich bedanken.
    GKM Mannheim
    GKM Mannheim
    Dirk 68
    Lg Dirk
  • Ivan Zanotti 17. Januar 2017, 15:43

    Grazie , un caro saluto Ivan

    Brixia  sunset
    Brixia sunset
    Ivan Zanotti
  • Cecile 16. Januar 2017, 18:39

    Deine Äußerung zu den Galerie-Polizisten gefällt mir ! :-))
    Elfi C.
  • fotowinni 27. September 2016, 20:00

    Hallo Rainer,
    herzlichen Dank für die Anmerkungen zu meinen "Monsterfotos". Als ich die Fotos gemacht habe war dir Schnake bereits nicht mehr am Leben - ich hatte bei der Belichtungswahl also alle Zeit der Welt.
    VG Winni
  • P.Roß 16. September 2016, 13:53

    Danke.

    Herbst 2016 (I)
    Herbst 2016 (I)
    P.Roß


    Gruß Peter
  • balou008 7. September 2016, 18:53

    Vielen Dank Rainer für Deinen Kommentar zur Kirche von Ingstetten.
    LG
    -Stefan-
  • Hervé_P 3. September 2016, 12:13

    Danke Rainer!
    Ein Kompliment deinerseits macht immer Freude :-)
    LG und schönes Wochenende
    Hervé
    Spiegelung in falschen Farben
    Spiegelung in falschen Farben
    Hervé_P
  • 166 0
  • 4.992 10.115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Canon EOS 5D Mark III
Verschiedene Objektive