Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Walter Sprecher


Premium (Basic), Grabs im Rheintal, Schweiz
[fc-user:1962494]

Über mich

Meine Hobbys sind vor allem die Beizjagd mit Habicht und Wanderfalke!
Von der Fotografie habe ich durch meine Mutter und einige Falknerfreunde schon immer vieles mitgekriegt, aber selber nie so richtig fotografiert.

Seit ca 2014 fotografiere ich immer intensiver. Wenn es die Zeit nebst Familie und anderem Hobby zulässt bin ich mit meiner Canon EOS 7DMll und Sigma 150-600mm C oder Sigma 150mm Makro unterwegs in der heimischen Natur.

Ich bin auch froh über konstruktive Kritik meiner Bilder! Ich möchte schliesslich dazulernen.

Gruss aus der Schweiz

P.S. Meine Fotos sind mein Eigentum!
Walter Sprecher

Kommentare 48

  • RicoB 9. Dezember 2019, 15:26

    Ich habe den Regentag genutzt wieder einmal alle Deine Bilder durchzublättern. Es ist ein Genuss die wundervolle Tierwelt in Deinem Portfolio anzuschauen. Du zeigst fast alles was die Alpenwelt Schönes zu bieten hat. Herzliche Gratulation zu den vielen einmaligen Aufnahmen.
    Liebe Grüsse Rico
  • Arne Siebeck 29. Juni 2018, 6:42

    Hallo,
    Deine Galerie zu durchstöbern macht wirklich Freude. Du zeigst hier sehr schöne wildlife Bilder in toller Qualität.
    Ich werde sicher bald wieder vorbeischauen.
    Vg arne
  • Kraichgau-Natur-Photo 11. Januar 2018, 13:10

    Hallo Walter, Du zeigst ein Portfolio zum Zunge schnalzen....
    Excellente und einzigartige Aufnahmen! Wir finden....
    Absolut Superb!
    Viele Grüße in die Schweiz
    Alex und Ira
  • Didi u. Jochen 1. Dezember 2017, 17:44

    Klasse-------------
    VG Jochen
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 10. Oktober 2017, 10:21

    Hallo Walter,
    ich freue mich besonders über dein Interesse an meinen Wildfotos. Naturverbundenheit und Fotografie sind schon eine besonders interessante Konstellation. Dir weiter viel Erfolg, VG Ulli
  • Sivap 6. Juni 2017, 21:42

    Hallo Walter. Danke für das Kompliment. Ist froh was das Foto nach gefiel.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Sivap 12. Mai 2017, 20:36

    Hallo Walter. Ich danke für den angenehmen Kommentar zum Bild Kampfläufer
    MfG Wassilij.
  • peppi_sf 12. Mai 2017, 16:03

    Hallo Walter, Dank für Kommentare und Lobe.
    Yep, bin mit meiner Linse in vielen Dingen sehr zufrieden. Für BiF ohne TC perfekt, für alles andere mit TC ein absolut handliches und qualitätiv hochwertiges 560/f5.6. Leichte Abzüge für den AF mit 1.4x an 7DII.
    Viele Grüße, Tobias
  • Sivap 9. Mai 2017, 7:24

    Danke Walter. Mir ist es sehr angenehm, dein Kompliment zu lesen.
    MfG Wassilij
  • Hubert Ribi 7. Mai 2017, 20:33

    Danke Walter für den Kommentar zum Fasanenbild, das ist möglich das der irgendwo ausgebrochen ist, er war aber sehr scheu. Ich kenne niemand der in der Nähe eine Voliere hat, mal abwarten.
    Gruss Hubert
  • Isabella und Jürgen Sachen 2. Mai 2017, 8:01

    Hallo Walter
    200er mit 1.4 tk.
    es waren ca. 12 Meter.
  • Klaus_Photography 20. April 2017, 20:38

    Danke für den netten Kommentar zu meinem Bussardbild
  • Leinwolf 13. April 2017, 18:02

    Hallo Walter,
    das sind fantastische Aufnahmen die Du in Deinem Portfolio hast.
    Toll gestaltet.
    Ich "folge" Dir jetzt um keine Aufnahme mehr zu verpassen.
    LG Wolfgang
  • Monika Und Peter Engels 13. Januar 2017, 19:45

    ich bin total begeistert von Deinen Naturaufnahmen und werde
    gerne mal wieder reinschauen!
    LG Monika
  • landscapephoto18 31. Juli 2016, 21:55

    Hallo Walter
    Vielen Dank für dein großes Kompliment beim Eichelhäher.
    Deine Vogelbilder sind allerdings echt der Hammer! Vor allem die Eisvögel sind einsame Spitze!
    Ich würde mich freuen, wenn du wieder bei mir vorbei schauen würdest!
    Schöne Grüße,
    Daniel
  • 140 0
  • 1.310 3.296
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Kamera mit Objektiven
- Stativ
- Auto
- Wanderschuhe
- Feldstecher (Fernglas)
- ein gutes Auge
- einige Kenntnis in Tier- und Pflanzenwelt