Starlings in nivis

Starlings in nivis

5.226 31

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Starlings in nivis

Guten Nachmittag
Noch mehr Schnee heute ...,
noch mehr hungrige Federtiere ...
Hier schwirren ca. 50 Stare herum, immer hin und her, auf die Wiese mit viel Schnee, auf die Weide bei den Rindviechern, in den Hof vom Gehöft ....
Sie fressen mir binnen Minuten die komplette Fütterung leer .... ;-)
Sollen sie nur ..., aber hin und wieder winke ich ihnen - dann schwirren sie weg,
dann trauen sich Sperling und Meisen ...,
die haben ja schließlich auch Hunger - gelle.
Hier liegen jetzt übrigens 18 cm Schnee .......
In diesem Sinne
einen angenehmen Tag euch
Bis später

Kommentare 31

  • gabi44 5. Dezember 2022, 19:25

    Er hebt sich so schön gegen den Schn ee ab, um den ich Dich beneide.
    Hier in Berlin passen eher die Nebelkrähen zur Wetterlage :)
    Erstaunlich ist, daß viele Stare nicht mehr ziehen - daß die sich nichtmal verrechnen, der Winter hat gerade mal angefangen :)
    lg gabi 44
  • Daniel 19 5. Dezember 2022, 11:45

    Der Star hat sich ganz schön aufgeplustert.
  • Georg Reyher 5. Dezember 2022, 10:08

    Winter von seiner schönsten Seite.
    Bei uns gar nichts.
    LG
    Georg
  • hajo peter. 5. Dezember 2022, 9:51

    beneidenswerte Wetteraussichten ! Ich schaffe mir Rindviecher an.lg aus dem grauen Norden
  • Jürgen Divina 4. Dezember 2022, 22:07

    Optimal um sie zu locken, weniger optimal für die Fotografen-Finger. Hat dich aber offensichtlich nicht gestört. Nix vom Zittern zu sehen ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • JayJay 4. Dezember 2022, 9:59

    Winter ist auch nicht  seine Lieblings Jahreszeit.
  • Yamadori12 4. Dezember 2022, 9:56

    Da hat es ja recht hingehuen...ja die kleinen haben nun eine schwere Zeit helfen wir ihnen etwas.. schöner Star..
    LG Jürgen
  • freespirit4 4. Dezember 2022, 8:59

    So im Schnee sieht er wirklich klasse aus.
    LG Konni
  • Mary.D. 4. Dezember 2022, 8:01

    Den Star im winterlichen Umfeld kommt toll rüber!
    LG Mary
  • Bartifoto 4. Dezember 2022, 7:06

    Schneestar kommt gut.
    Da habt ihr ja richtig Winter. Bei uns ist noch gar nichts vom Schnee zu sehen.
    Einen schönen Sonntag , Günter
  • Simone Kamm 3. Dezember 2022, 23:34

    wie toll man das Gefieder vor dem Schneehintergrund bestaunen kann, klasse!
    Grüße Simone
  • steffenriedel 3. Dezember 2022, 22:19

    Eine schön anzuschauende Aufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Ina Penning 3. Dezember 2022, 21:20

    Dieses Futterspiel kann ich bei uns ebenso beobachten. Ich dachte auch immer, dass sie in den Süden fliegen, aber schon länger sind Stare auch im Winter zu sehen. LG 
    (Ich winke auch ab und zu, damit die Kleinsten ebenfalls was zu futtern bekommen) 
    Feines Foto. 
    ;-) 
    LG Ina
  • Fotorieke 3. Dezember 2022, 20:39

    Sollten die Stare nicht längst Richtung Süden unterwegs sein? Aber solange es hier lecker Futter gibt, bleiben sie wohl auch mal im Schnee hier. Schönen 2. Advent :-). LG Ulrike
    • Andreas Kögler 3. Dezember 2022, 20:43

      hier im Dorf sind schon immer welche über den Winter geblieben ...,
      vor 5 Jahren waren es 10 , dieses Jahr bleiben wohl 50, wie es aussieht ...
  • Brigitte Semke 3. Dezember 2022, 19:28

    Vielleicht solltest Du bei der Schneehöhe Skier verleihen.....
    Sehr schön eingefangen den Star.
    Hier sind auch immer wieder einige unterwegs.....aber egal,wieviel ich an Futter hinstelle.....es ist sowieso immer ratzfatz leer....auch wenn keine Stare da sind....
    VG Brigitte

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 5.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3A
Objektiv FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 582.0 mm
ISO 2000