seanachie


Premium (Basic), Dawoland

Kommentare 24

  • ilsabeth 17. Januar 2022, 19:05

    So schön, das Bild, und jetzt das Wissen um den traurigen Hintergrund ...
    LG ilsabeth
  • myzz 14. Januar 2022, 15:24

    Genial !
  • Anette Z. 10. Januar 2022, 20:42

    Bei der Frau im Hintergrund habe ich das Gefühl, sie verneigt sich … oder sie überragt den Mann und die Szenerie. Beugt sich hinunter. Wie eine riesige Alice im Wunderland, die ihn gleich aufhebt, um ihn neugierig anzusehen.

    Von daher spüre ich keinen Zusammenhang zum ursprünglichen #Metoo. Mehr so zu den Frauen, die den Hashtag benutzt haben, um Männer ungestraft und unerkannt in Misskredit bringen zu können. In diesem Bild wird der Mann von einer übermächtigen und anonymen Frau bedroht. Zumindest in meinem Kopf.

    Gruß, Anette
    • seanachie 10. Januar 2022, 22:09

      Das ist mal eine ganz andere Herangehensweise, auf die man durchaus kommen kann, wenn nur das Gezeigte betrachtet wird. Und darum geht es ja auch, um das, was man sieht. Ich bin nur froh, dass dies von dir als Frau geschrieben wurde. Denn dein KOmmentar von einem Mann geschrieben, könnte leicht zu einem kleinen Shitstorm führen.
      Ein ganz neuer Aspekt...Danke dafür!
  • .lilo. 9. Januar 2022, 21:42

    .ein bewegt.bild zum beschäftigen & aus.ein.ander.setzen.
  • Nicole Oestreich 8. Januar 2022, 9:26

    Nicht echt?
    Rate was auf meiner Festplatte liegt. :)
    Ich glaube ich habe in der Kälte so einige Stunden dort verbracht... 
    Ich konnte mich an einigen Sektionen nicht satt sehen... besonders jedoch... ich gestehe... an der Rückseite von eben dieser Installation. Man entschleunigt... träumt... lässt sich fallen...
    Ich freue mich gerade riesig das du solch ein Bild hier zeigst.
    Einen Gruß... Nicole
  • LIBOMEDIA 7. Januar 2022, 18:15

    Ein sehr eindrückliches Bild. Es bleibt erinnerlich, wie Fee so schön schreibt.
  • Briba 7. Januar 2022, 6:58

    Also eine Momentaufnahme aus Bewegtbildern heraus. Das bietet dann das Höchstmaß an subjektiver Interpretation. Eine solche entsteht immer aus dem ganz persönlichen Horizont und der persönlichen Sensibilität des Betrachters. Was ja auch sehr spannend ist.
    Meine ganz subjektive, persönlicher Gedanken, ausgelöst durch Bild und Diskussion:
    Menschen sind grundsätzlich mal Tiere mit Fortpflanzungstrieb. Die Evolution hat dieser Spezies Intellekt und viel Emotion beschert. Mit allen Konsequenzen. Sexuell gesehen bleibt die Frau i.d.R . aber die Unterlegene. Weil körperlich meist schwächer und evolutionär immer auf "dem Manne gefallen" gepolt. Der Mann wiederum gepolt auf Stärke zeigen (müssen). Sehnsucht nach Liebe, Halt, Zusammengehörigkeit, Schutz. Eigentlich aber der urzeitlichem Überlebenskampf und Fortplanzungstrieb. Tragisch an der Sache empfinde ich diese Rechtfertigungspflicht der Frauen für ihre körperliche Weiblichkeit. Dass sie selbst Schuld seien, wenn sie sich aufreizend zeigen. Dabei sind sie lediglich das Opfer ihrer tierischen Rolle als gebährfähiger Part.
    Das Ganze kann man nun auch noch für den Mann erzählen.
    LG Briba
  • Hammermännchen 6. Januar 2022, 10:33

    Ein - auch nachhaltig - beeindruckendes Bild zu einem äußerst sensiblen Thema, wie ich unten im Kommentar entnehme. Da braucht man eine Weile und kann nicht einfach weiterklicken.

    LG Katrin
  • REN SEN 5. Januar 2022, 22:04

    Spontan erinnerte mich das an eine Szenerie aus BladeRunner. Sehr cineastisch!
  • Eva B. 5. Januar 2022, 20:45

    Sehr eindrücklich.
  • jbd68 5. Januar 2022, 20:05

    spricht für sich! VG Björn
  • Manfred Schneider 5. Januar 2022, 19:33

    Starke Arbeit
    lg manfred
  • - Andre - 5. Januar 2022, 19:21

    Coole Bildwirkung! LG andre
  • Tonino Di Marzio 5. Januar 2022, 18:17

    Onirica.
  • 13. Fee 5. Januar 2022, 18:09

    Moin,
    auch ich hätte es -ohne einen Hinweis von Dir- nicht zuordnen oder einordnen können.
    So lasse ich das Motiv auf mich wirken. Es wird mir erinnerlich bleiben.

    Gruß und GlückAuf
    Fee