Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Briba


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:850934]

Über mich

Update 24.01.2019:
Ach so, und wieder mal http://www.fotocommunity.de/forum/members-talk-spass-und-smalltalk/bilder-loben-433117---433117/6497185#p6497185


Update 12.01.2019:
Bin ja noch da, zur Erholung hoffentlich. Beim Stöbern bei Buddies wird mir klar, warum ich selbst niemals viele Anmerkungen hier erhielt. Auch in besseren fc-Zeiten nicht: Ich habe keinen Stil.
Alles kunterbunt oder tiefschwarz (nicht zu verwechseln mit farblos).
Keine Verlässlichkeit, bei mir, das eigene Wohlverständnis zu befriedigen.
Das erfordert ein Verständnis für die Person hinter den Bildern. Das aber ist über einfache Zufallsbetrachtung nicht erreichbar.
So bleibt es stets bei einer handvoll Menschen, die mehr sehen als das einzelne Bild. Von diesen lebt dieser Account. Danke an sie.


Update 18.11.2018:
Ich habe leider kaum mehr Zeit für die Fotografie und für diese Plattform.
Keine Ahnung, wie es weiter geht und ob es besser wird.
Freue mich dennoch stets über ein paar Worte zu meinen Bildern. So etwas gefällt, oder nicht gefällt.


Upate 21.10.2018:
Auch wenn es an dieser Stelle nichts nützt:
Ich mag nicht ge*LOB-Button*t werden.
Ich freue mich über jeden Besucher, der seine Gedanken auspricht/-schreibt.
Ausnahmen darf es immer geben. Es wird leider eher die Regel.


Danke für Deinen Besuch in meinem Profil.

---------------------------------------------------------------------------

Seit 11 Jahren zahlend dabei.

Nichts währet ewiglich. Hier hat sich viel verändert
und ich habe immer weniger Spaß und Interesse daran,
hier meine Bilder zu zeigen. Die Reaktionen sind kläglich.

Es gibt nur noch wenige Menschen, die Bilder länger und tiefer betrachten
und eine Reaktion zeigen.

Im Sommer läuft der Abozyklus aus. Bis dahin werde ich entscheiden,
wie es hier für mich weiter geht.

Ups, automatische Verlängerung. Na ja, ein weiteres Jahr Zeit zum Überlegen.

Cheerio, Briba
April 2018, Update August 2018



---------------------------------------------------------------------------------------------------


"Die neue Fotocommunity" hat viele verscheucht.
Auch ich habe, als Beta-Testerin und mit vielen anderen,
vergebens um die alte dunkel gehaltene Optik
und die Rückkehr von einfach-guter Bedienung gekämpft.

Dennoch:
Über die Fotocommunity bin ich erst ernsthaft an die Fotografie geraten,
daher betrachte ich sie als meine Wiege und Heimat, und bleibe.
Allerdings nicht ohne die Erwartungshaltung eines zahlenden Mitglieds.
Und immer mit der Möglichkeit, auch zu gehen.

Das helle Design habe ich mit Scripten überlagert,
in denen auch nutzerunfreundliche Features "einfach" laufen.
Das hilft meiner verwöhnten Ästhetik und macht mir mehr Freude.
Sehr schade, dass es anscheinend keine Flexibilität seitens der Entscheider
auf dieser Plattform gibt.


Briba unkonventionell, und lustig, gibt es auf Facebook. Das nur für "Freunde". Die Tür mache ich dort nur bedacht auf. Wenn Du mich "kennst" und magst, darfst Du gerne dort anklopfen.



Mich gibt es ganz schön oft auf Bildern. Ganz sicher zu oft.
Aber dies ist irgendwie special. Ich mag es sehr:

1/100
1/100
Briba



--------------------------------------------------------------


Als ich, mit der Welt zerfallen,
Schweigend ging umher,
Da fragten die lieben Menschen:
Was quälet dich so sehr?

Ich sagte ihnen die Wahrheit;
Sie haben sich fortgedrückt
Und hinter meinem Rücken
Erklärt, ich sei verrückt.


Ada Christen



--------------------------------------------------------------------


Briba online:

Website:
https://bribanet.wordpress.com/

Blog:
https://bribablogsberg.wordpress.com/

Menschen, Menschen:
http://sedcard-bb.model-kartei.de


Auf Facebook unter Bri Ba zu finden.

Ab und an auch auf dem Video-Trip:
https://www.youtube.com/user/Bri0ba0/videos
Achtung: Videos in den Einstellungen des YouTube-Players auf HD umstellen!

Auch bei Magisto, siehe Links rechts. :-)


===============================================


Profilbild wechselnd. Z.Z. eines, das ich besonders mag,
weil es aus dem wahren Leben und von einem wahren Freund gemacht ist.

Sternentanz
Sternentanz
Briba



-------------------------------------------------------------------------------

Huhu:
Aliassa

Hihi:
toy toy toy


Pst!
http://youtu.be/wuuV4j5JLt8


.......................................................................................................



Danke an Matthias von Schramm

Das alternative fotografische Solo 54 ("sleeper in metropolis" von Briba)
Das alternative fotografische Solo 54 ("sleeper in metropolis" von Briba)
Matthias von Schramm




===================================================

BITTE BEDANKE DICH NICHT FÜR MEINE ANMERKUNG(EN)!
Wenn Du magst, schau lieber mal in meine Bilder.

Kommentare 259

  • Clara Hase 26. Januar 2019, 20:37

    Hallo Briba, nach deinem Anti-Lobstatement kam ich um mal zu schauen was du machst - aus lauter Achtung vor dem Können hätte ich vielleicht auch mal gelobt - Kunst oder auch "schöne" Landschaften sind mir leider sehr fremd, nicht in der Betrachtung, aber im selber fabrizieren - insofern wäre es für die Katz dich als Buddy aufzunehemn -wir täten uns gegenseitig langweilen oder nicht verstehen können.
    Und ja du schreibst oben selbst, man müsse eine Person und ihr Wirken einen längeren Zeitraum im Visier haben - auch das stimme ich dir zu, dass man den dann besser einschätzen kann, was Absicht hinter einem Foto ist. In deinen Favoriten sah ich dann auch lustige Sachen - Hier abhauen ist auch nicht sehr sinnvoll.
  • Hotzenwäldler 12. Januar 2019, 19:35

    ..immer wieder interessant, in deinem Profil zu stöbern
    Im Gegensatz zu mir, hast du etwas, das fehlt mir gänzlich.
    Das ist der Mut, auch einmal eingetretene Pfade zu verlassen und völlig neues zu zeigen.
    Dafür mein Kompliment an dich...und hier habe ich eines gelernt, die wirklich kreativen Menschen sind NIEMALS mit dem jetzt und heute zufrieden. Für mich bist du jemand, der die sprichwörtlichen Hummeln im Allerwertesten hat.

    Also, bleib so, suche und finde, und sei niemals zufrieden.
    Du wärst total langweilig, wenn du nur noch einen Stil zum Zeigen hättest.
    Alles sehr ernsthaft geschrieben.

    Georg
  • H Reinecke 2. Januar 2019, 13:30

    habe durch deine anmerkung hier gestöbert und arbeiten gefunden, die mich begeistern. da gibt es viel zu loben.
    ich bleibe mal dran.
    gruß herbert
  • Simone Slosharek 2. Januar 2019, 12:14

    Hallo :) Ich bin über einen Foreneintrag auf Dein Profil und Deine Meinung zur FC aufmerksam geworden. Es deckt sich nahezu mit meinem Profiltext...Ich bin seit 13 Jahren dabei und finde es ebenfalls traurig mit anzusehen, in welche Richtung sich die FC entwickelt....Masse statt Klasse, ein Klick statt geschriebener Kritik...Du sprichst mir aus dem Herzen....Insofern bin ich aktuell auch etwas unentschlossen, was den weiteren Verbleib hier angeht.... Lieben Gruß Simone
  • seanachie 17. Dezember 2018, 20:45

    Vieles, was du da über die FC schreibst verstehe ich gut.
    Die Stichpunkte "Zeit" und "Wiege" fassen das Wesentliche, auch für mich Geltende, zusammen. Ein Dilemma! Mit Skripten kenne ich mich nicht aus. Facebook habe ich gekündigt (wieder Zeit, aber auch Datenschutz). Da bleibt nur die Möglichkeit eines gelegentlichen "Huhu!"
    LG, seanachie
  • Hotzenwäldler 25. November 2018, 17:39

    ...und wieder etwas am Profil geändert.....
    dein Text "seit 11 jahren..." dein Empfinden ist nur allzu verständlich.
    Zumindest für mich.
    Georg
  • Greizer 19. November 2018, 20:14


    Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, wir sind glücklich!!!
    LG Cornelia
  • Marc Bewersdorff 1. September 2018, 19:40

    Hallo Briba,

    vielen lieben Dank für Dein Lob. Du machst nicht nur vor der Kamera eine gute Figur sondern auch dahinter. Ein sehr tolles Portfolio.

    Liebe Grüße Marc
  • Andrew W-S 31. Mai 2018, 15:34

    Hello Briba,
    Thanks for stopping by and taking a look at my profile and the time to actually read it. As a point of politeness I should have also left a comment on yours earlier when I first came across it. I must say I do admire your work both in front of and behind the camera.
    Take care & enjoy,
    Andrew W-S
  • F. Gerndt 10. Mai 2018, 8:20

    Dein Album gefällt mir sehr gut.
    VG Frank
  • finepixonline 24. März 2018, 20:15

    habe dir eine kurze mail gesendet,danke für deinen Besuch,schade dass Köln soweit weg isr,biste mal in BO,kannst du ja mailen,lg,Marion,bin selbst fotointeressiert und begeisterungsfähig:)
  • Kalle17869 8. März 2018, 19:08

    Hallo Briba
    Nun Ich schaue nicht ganz per Zufall hier vorbei und als Anfänger wage ich mir auch nicht wirklich ein Urteil über die Qualität deiner Fotos.
    Doch mir ist da schon einiges aufgefallen... als Model wie auch hinter der Kamera spürt man die liebe zu jedem einzelnen Foto.
    Nein ich möchte hier keinen Roman schreiben und dir fürs erst nur mal sagen das mir deine Fotos sehr gut gefallen vor und hinter der Kamera.
    Lieben Gruß Kalle
    ps ich glaube hier hat sich jemand mein zweites Herz verdient
  • LAVA EIKON 4. März 2018, 16:33

    Liebe Briba!
    Danke für deinen Besuch in meinem Profil und deine Anerkennung einiger meiner Bilder.
    Habe soeben deine Arbeiten "überflogen", da ich zurzeit nicht die Ruhe habe zum Schauen, wie ich es mir wünsche!
    Du machst hier für mich Besonderes und daher werde ich dir mal folgen, damit ich dich bei all der "Eile", die ich gerade verspüre, nicht aus den Augen verliere. Fände ich schade! ;-)
    LG Fabi
  • anjo s. 6. Januar 2018, 17:57

    Man weiß nicht immer die richtigen Worte und das Loben ist so leicht. Sicher zerfällt da was, aber es ist jedermanns Entscheidung, wie viel Herzblut man hier einzubringen vermag.
    Ich wünsche dir alles Gute und das neue Profilbild gefällt mir sehr gut.
    LG
  • Dorothee K. 16. September 2017, 18:43

    Also das ist jetzt keine Danksagung oder so etwas, steht ja da, dass das hier nicht sein muss. Einfach nur ein rot-grüner-gelber Gruß...

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 700D
(Umstieg von meiner allerersten Spiegelreflex 500D)

Seit März 2017 auch eine vernünftige Immer-dabei-Kompakte:
Sony Cyber-shot RX-100 M3

(daher nun die Panasonic Lumix DMC-TZ31 wohl nur noch im Schrank.)

Smartphone