Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

sponge

UW-Landschaft am Keruo Channel, Raja Ampat (West Papua)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Voting ist noch diese Arbeit:

master of camouflage
master of camouflage
Reinhard Arndt

Kommentare 21

  • Manfred Thalmann 4. September 2020, 10:05

    super Bild! Die kombination aus diesem großen Schamm der zudem sehr interessant aussieht und dem Taucher wirkt sehr gut! zusätzlich wurden überflüssige Abschnitte des Riffs gekonnt vermieden. auch das dunkle blau des Wassers passt gut zum hellen grau des Schwamms. LG Manfred
  • makna 3. September 2020, 23:15

    Absolut beeindruckend und ... wirklich von der Wirkung - unheimlich: Toll !!!
    BG Manfred
  • Blula 1. September 2020, 7:48

    Buchstäblich   u n h e i m l i c h  gut wirkt dieses Bild. Hier war auch ein gutes Teamwork gefragt. Der von links hinten ins Bild schwimmende Taucher trägt ein Gutteil dazu bei. Ganz stark!!
    LG Ursula
  • Ortwin Khan 28. August 2020, 23:04

    ....das ist ja wirklich ein beeindruckend schönes Exemplar!
    Bildaufbau wie aus dem Lehrbuch !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • L.O. Michaelis 28. August 2020, 17:32

    Oh man, West Papua. Was würde ich jetzt dafür geben, dort abtauchen zu können.
    Schön, dass du noch einige herrliche Impressionen auf der Festplatte hast.
    Mal wieder super schön ausgeleuchtet und perfekter Modeleinsatz (Chapeau!).
    Die Äste links hätte ich wohl auch entfernt, für einen Rahmen ist das etwas zu wenig und kommt auch zu nah ans Model. Da gehe ich mit Thomas, Heinz und Patrick.
    VG
    Lars
  • B.Schalke 27. August 2020, 21:48

    Was für schöne Fächerkorallen 
    Der Taucher im Bild macht es noch interessanter 
    Herrlicher Lichteinfall 
    VG Biggi
  • Reinhardt II 26. August 2020, 12:16

    Top Aufnahme ****
    Gruß Reinhardt
  • Naturbummler 26. August 2020, 7:21

    Hammer Foto bzw. Schwamm. Und ein Korallenwächter passt auf, während andere sich davon machen. Hübsch auch der Haarstern. Wunderschöne Unterwasserwelt klasse von dir eingefangen!
    Viele Grüße, Jana
  • patrick hyrailles 26. August 2020, 7:16

    beau cliché   bravo
  • Renate Pilz 25. August 2020, 21:18

    Wieder grosses Lob an Eure gute Zusammenarbeit.  Die Zweige nehmen Deiner Uschi nicht wirklich etwas weg sondern ergänzen den schönen Rahmen mit dem Gefühl mitten im Biotop zu sein. Aber sicher Geschmacksache.
    lg Renate
  • Patrick Ess 25. August 2020, 20:46

    Tolle Arbeit perfekt gestaltet, grossartiger Schwam.
    Links sehe ich wie Thomas,
    wird noch klarer und aufgeräumter ohne das Geäst:-)

    Grüsse dich Patrick
  • Heinz 00 25. August 2020, 18:31

    Sehr fein gestaltet und belichtet. Da der Schwamm als Hauptakteur den größten Teil des Bildes einnimmt, könnte ich mir schon vorstellen die seitlichen dürren Äste zu entfernen.
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 25. August 2020, 17:15

    Den Röhrenschwamm hast du sehr schön in Szene gesetzt. Besonders mit der dahinterliegenden Gorgonie.
    LG Hans
  • UW-Karsten 25. August 2020, 17:05

    Klasse in der Klarheit!
    Karsten
  • Thomas Bannenberg 25. August 2020, 14:29

    Mal wieder ein echter Arndt, sowohl techn. wie gestalterisch.  Apropos Gestaltung; ich hätte sehr wahrscheinlich die paar Korallenäste am linken Bildrand entfernt, um so deiner Uschi mehr "Platz" und Aufmerksamkeit (sprich: weniger Ablenkung) zu gönnen ;-) !?

    LG
    Thomas
    • Reinhard Arndt 25. August 2020, 17:17

      Ich habe tatsächlich mit mir gerungen, ob ich die Zweige am linken Bildrand entfernen sollte, habe mich dann aber doch dafür entschieden, sie dort zu lassen.
      Erstens bilden sie zusammen mit Schwamm und Gogonie einen gewissen Rahmen um das Model, und zweitens lockern sie den gleichförmig blauen Hintergrund ein wenig auf.
      Kann man natürlich - wie so oft - auch anders sehen. ;-)