133.783 125 Galerie

Hans Rentsch


Premium (Pro), Münchenstein

Speedy Dachs

Ich war mit Freunden an einem Workshop da wir die Möglichkeiten bekommen haben den Dachs und Wolf zu fotografieren. Dies erst noch mit besten Verhältnissen im Schnee. Dies hat richtig Spass gemacht.


Liebe Community,
vielen Dank an alle die sich die Zeit für das Bild genommen haben. Mein Dank gilt besonders an
Christina Mayer die das Bild ins Voting gebracht hat.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Rentsch

Kommentare 125

  • The beauty of nature 16. August 2020, 18:39

    Den Stern hast du aber mehr als verdient! Ich kann gar nicht aufhören das Foto zu bestaunen! Das ist das schönste Dachs Foto, was ich bis jetzt zu sehen bekam! Gratuliere!
    Liebe Grüße
    Helene
  • K. 11. August 2020, 17:52

    Na das ist ja super . Klasse hinbekommen.  Hoffentlich hatte er wa nicht auf dich abgesehen.
  • Danny Wittmann 28. Mai 2020, 8:40

    Das könnte ich sein ;) eine Foto was keine Worte braucht aber dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubert . 

    LG Danny
  • Jolifanto1960 11. April 2020, 22:52

    Kugelblitz - gefällt mir ausgezeichnet!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • brunosch 23. Februar 2020, 8:49

    Besser geht nicht!
    LG Bruno
  • brigitte.g. 22. Februar 2020, 19:15

    Bin durch dein lob auf deine wunderbare. Seite gelotst worden. Danke! Bin begeistert. Gruß Brigitte
  • Strickler Reinhard 5. Januar 2020, 17:30

    Ein sensationelles Bild Hans, grosses Kompliment.
  • Sharkingo 2. November 2019, 14:53

    Die Perspektive ist schon genial, tolle Aufnahme so Frontal. 
    VG Ingo
  • Alex Knight 18. Juli 2019, 11:17

    Geniales Foto :) VG Alex
  • Armin Brockner 27. Mai 2019, 19:35

    Ein Traum von einem Bild cazue_photo hat es voll auf den Punkt gebracht. Danke :)
  • cazue_photo 1. Dezember 2018, 10:38

    Das Bild ist ein absoluter Volltreffer! Nicht nur, dass die Schärfe perfekt sitzt - man beachte die Schärfeebene auf den Augen des Dachses, aber auch auf den Pfoten, die in einer optimalen Position erwischt sind, um die Geschwindigkeit des Tieres zu verdeutlichen. Noch dazu sitzt der Kopf des Dachses gleich zweifach ziemlich perfekt auf dem Goldenen Schnitt und ist wunderbar vom Hintergrund abgelöst. Das muss man in einer solchen Situation erst einmal meistern. Ich finde, das Bild befindet sich völlig zu Recht in der Galerie und frage mich ernsthaft, was die 194 Voter, die sich dagegen entschieden haben, auszusetzen hatten. Ein nach wie vor absolut fragwürdiges Verfahren, dieses Voting!
    Glückwunsch, Hans! Herzlichen Gruß, Carsten
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
    • ThoMas NRW 30. September 2019, 14:37

      Wenn der Dachs nackt wäre, hätten sich die 194 Voter vielleicht anders entschieden.
      Geniales Bild, das in die Galerie gehört.
      Gruss Thomas
  • Vogelfreund 1000 11. Oktober 2018, 21:12

    Gefällt mir .
    Sehr gut diese Szene .
    Dein Foto ist ein Volltreffer.
    gruß franz
  • michaela.kluvich.5 27. Februar 2018, 20:10

    gut erwischt
  • csgosewehr 13. Februar 2018, 22:52

    Klasse Bild. :)
  • Zuwiedawurzn 1. Januar 2018, 22:03

    Pro

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 133.783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4E PF ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 2500

Auszeichnungen

Galerie 21. Dezember 2017
206 Pro / 194 Contra