Zurück zur Liste
Sonnenuntergang an der Westerwiese...

Sonnenuntergang an der Westerwiese...

14.392 15

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Sonnenuntergang an der Westerwiese...

...in Unseburg...
Früher eine landwirtschaftlich genutzte Fläche, unter der Bergbau betrieben wurde. Durch die Senkungen war später eine landwirtschaftliche Nutzung nicht mehr möglich und die Fläche wurde mit Pappeln aufgeforstet. Sie Senkungslöcher füllten sich mit Wasser, nachdem die bergbauliche Wasserhaltung eingestellt wurde und nach dem großen Bodehochwasser 1994 entstand die große zusammen hängende Wasserfläche. Den Pappeln war es aber zu naß an den Füßen...das Ergebnis sieht man sehr gut...

Die Teilnehmer der mampfologischen Weiterbildung...
Die Teilnehmer der mampfologischen Weiterbildung...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 13,0
1/320 s
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
24 mm (KB)

Kommentare 15