ALLWO


Premium (Basic)

Sommer Knotenblume - Märzenbecher

Liebe FC Freunde .. mit meiner Einschätzung als Märzenbecher habe ich wohl nicht richtig gelegen.
Danke lieber Werner für Deinen Hinweis

Die Sommer-Knotenblume (bot. Leucojum aestivum), die im Aussehen dem Märzenbecher ähnlich ist, blüht erst im späten Frühjahr. Die krautige Pflanze erreicht eine Höhe von bis zu 60 cm und trägt hellgrünes, schmales Laub sowie lange Blütenstände. In diesen stehen meist mehrere glockenförmige Blüten an ungleich langen Stielen zusammen.

Kommentare 280

  • Manfred Zöberer 14. Juni 2020, 10:46

    In meiner Kindheitserinnerung (das ist lange her) waren das die ersten Frühlingsboten
    LG vom Manfred
  • Thomas Kramb 29. Mai 2020, 19:52

    Ein Foto fürs Lehrbuch der Botanik und der Fotografie.
    LG Thomas
  • pen 24. Mai 2020, 20:26

    Sehr gut gelungen!
    Viele Grüße Hauke
  • Peter Neyer 1. Mai 2020, 15:19

    Einfach Klasse bin begeistert...top.
    LG Peter
  • greenchili 26. März 2020, 20:53

    Immer wieder schön
    Gruß Dorothea
  • asla 9. Februar 2020, 13:46

    Wie immer ein großartiges Blumenmakro.
    LG Astrid
  • Nature Ghost 10. Juli 2019, 21:53

    Ich kann mich den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen, außerordentlich gut fotografiert und umgesetzt, absolute Spitze...! schönen Gruss Michael
  • Roman Dullek 25. April 2019, 14:17

    Hervorragend fotografiert , perfekte Schärfe. LG Roman
  • A.Sohr 12. Februar 2019, 16:32

    Da wäre ich aber auch reingefallen.
    Unter tausenden habe ich bis jetzt nur einen Märzenbecher, mit drei Blüten entdeckt. Es wird ja nicht mehr lange dauern bis sie anfangen zu blühen. Die Märzenbecher.
    VG Andreas
  • Horst Sternitzke 10. Februar 2019, 10:08

    Das tut in diesen grauen Tagen gut.
    Ausgesprochen fotogen,
    auch Licht, Kontraste und Farben sind stimmig.
    Wolfgang, einen entspannten Sonntag !
    LG.Horst
  • EA.Stoick 22. Januar 2019, 8:30

    Märchenhaft. LG aus Djerba
  • Willi von Allmen 29. Dezember 2018, 11:43

    Ob Sommer- oder Frühlings-Knotenblume (Märzenbecher) ist mir hier ziemlich Wurscht, denn du zeigst eine wunderbare Blüte, Wunder-bar.
    lg Willi
  • Petra Santini 20. August 2018, 11:34

    Hallo Wolfgang, ich stöber zu gerne in deiner Galerie und immer wieder finde ich eine Blüte, die so ganz nach meinem Geschmack ist.
    So wie diese, herrlicher Schärfeverlauf und die Farben sind Klasse.
    LG von Petra
  • Moni 07 3. Juni 2018, 20:24

    Der Märzbecher ist so schön..,und du zeigst es hier sehr
    beeindruckend..,ganz toll deine Fotos..!
    Liebe Grüße von Moni
  • Susanne Kerstan 13. April 2018, 16:08

    Sehr schöne Gestaltung in der Freistellung perfekt !!

    Liebe Grüße Susanne