Marc Erpelding


kostenloses Benutzerkonto, Luxembourg

Kommentare 84

  • Veronika Müller 10. Februar 2024, 21:57

    Glückwunsch zum tollen Foto der Stunde.
    Gruß, Veronika
  • Twin O Caulin 3. Januar 2024, 0:12

    Marcs Fotografie in der Galerie wäre wie ein Rubin im Modeschmuckladen. Und so, wie es ein Edelstein nicht in die Auslagen des Modeschmuckladens schafft, werden Marcs Bilder auch künftig wohl nicht in die Galerie einziehen. Massengeschmack goutiert eher Glitter und buntes Plastik.
    Die eingeschworenen Hardcore-Vertreter unter den populären Piepmatz-, Wiesenkraut- und Nacktfleischräkelbild-Liebhabern finden es entsprechend ihren Sehgewohnheiten tendenziell schwer, Fotografie-Verstehen voraussetzende Fotografie zu verstehen. Versteht sich...
    Das sollte die Verständigen weder erschrecken noch erstaunen. Lasst uns solche Fotografie wie die von Marc feiern, solange sie in der fc noch zu finden ist.
  • Jörg TS 29. Dezember 2023, 7:22

    Die Frage von Markus Novak "ich frage mich was so ein Bild im Voting zu suchen hat?" lässt einen tiefen Einblick in den fotografischen Horizont dieser fotocommunity erkennen und erklärt auch den Umstand, dass herausragende Vertreter des Genre Streetfotografie wie Marc hier nicht mehr vertreten sind, oder kaum noch etwas zeigen. Eine Beschäftigung mit Genres über den eigenen fotografischen Tellerrand hinaus wird negiert und offensichtlich auch nicht toleriert, was wirklich sehr frustrierend ist. Bei solchen Ergebnissen fällt einem das Verbleiben hier leider immer schwerer...


    ALL THE STREET’S A STAGE
    http://www.marcerpelding.com
    • Marc Erpelding 29. Dezember 2023, 12:10

      Danke dir, dass du in der fc noch immer die Flagge der Streetfotografie hochhältst…wie du richtigerweise erkannt hast, habe ich bereits die Waffen gestreckt. Ich poste hier nur noch vereinzelt um mein Account am Leben zu halten. LG, Marc
    • Twin O Caulin 3. Januar 2024, 11:27

      Ich kann deinen Rückzug sehr gut nachvollziehen, bedaure ihn aber sehr. Deine Streets gehören für mich zu den Highlights der fc, und ich bin sicher nicht der Einzige, der dies so empfindet. (Deine Homepage ist eine wahre visuelle Wonne, übrigens!)
    • REN SEN 3. Januar 2024, 12:36

      Frustrierend – ja, manchmal. War aber schon immer so. Gerade das Voting polarisiert durch die allgemein herrschende Popkultur, immer häufiger irgendwelcher TrollKommentare und falscher Verletzlichkeit.

      Rückzug? Diesen Gedanken kann ich nicht teilen. Klingt für mich wie Kapitulation.
      In der FC redet man zumindest miteinander. In der FC findet ein Austausch statt, sofern man ihn zulässt.
      Andere Fotoplattformen funktionieren ganz anders. Dort wird nur noch gelobt / geliebt / gelächelt ... Street-KI ist hoch im Kurs und niemand hinterfragt.
  • Ana Arnau 28. Dezember 2023, 21:21

    Me gusta mucho la disposición de las personas en la imagen y tus característicos colores. Un cordial saludo.
  • Sag mal Micha 26. Dezember 2023, 9:11

    Es ändert sich nichts, keinerlei Weiterentwicklung der fc zu erkennen, es graust weiterhin, wenn man sieht, wie und worüber in den Foren geredet wird, sich die Leitung diesbezüglich seit Jahren als unfähig präsentiert und stattdessen mir irgendwelchen Unsinn weismachen will. Herausragende Streetfotografie wie hier findet dann eben woanders statt.
  • REN SEN 25. Dezember 2023, 22:21

    Feine Fotografie! Hat in der PopGalerie eben nichts zu suchen.
  • Simbelmyne 25. Dezember 2023, 20:47

    willkommen bei den alternativen, was eigentlich vorher schon klar war...
    Alternative Galerie 140
    Alternative Galerie 140
    Twin O Caulin
  • Jolifanto1960 25. Dezember 2023, 19:41

    Oh nein, was für ein Abstimmungsergebnis! 
    An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei dir bedanken, Marc (und das ist wirklich kein fishing for compliments). Fotografen wie du haben mir hier in der FC eine neue Art des Sehens beigebracht, auch wenn dies nicht mein primäres Genre ist. Das ist einfach geile Fotografie!
    Viele Grüße und wenn's geht mehr von dem Stuff
    Jürgen
  • REN SEN 25. Dezember 2023, 17:22 Voting-Anmerkung

    Wie der eine dem anderen auf dem Kopf herumtanzt :)
    Aber auch alles andere äußerst spannend.
     
    + (!)
  • Michael T. Kleine 25. Dezember 2023, 17:22 Voting-Anmerkung

    + weil es eine Geschichte erzählt.
  • Jörg TS 25. Dezember 2023, 17:22 Voting-Anmerkung

    Leider lässt uns Marc hier nur mehr ganz selten an einem seiner fotografischen Schätze teilhaben, wobei ich diesen hier besonders gerne vorschlage.

    +!!
  • --M. J.-- 25. Dezember 2023, 17:22 Voting-Anmerkung

    Pro
  • ando fuchs 25. Dezember 2023, 17:22 Voting-Anmerkung

    Sehr
    +
  • Jolifanto1960 25. Dezember 2023, 17:22 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Gerhard Körsgen 25. Dezember 2023, 17:22 Voting-Anmerkung

    pro