Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg TS


Basic Mitglied, Graz
[fc-user:1727395]

Über mich

Die schönsten Dingen des Lebens
Fotografie gehört sicher dazu

Der Anfang
das perfekte Weiss

Meine Fotos
überwiegend schwarzweiss

Mein Leben
überwiegend farbig

Meine Passion
Streetfotografie

Die Galerie
überwiegend nicht meine Welt

Die alternative Galerie
überwiegend sehr gute Fotografie

Die Fotocommunity
man muss sich einfach die Rosinen rauspicken

Rosinen
sie kommen und gehen

Editors' Choice
ein Fabelwesen

Favoriten
eine einzige Inspiration

Ignore
überwiegend wenn man die Wahrheit nicht lesen will

Voting
überwiegend offenbaren sich die Abgründe der Fotografie

Selbstvorschläge
just for fun

Naturfotografie
überwiegend fehlt mir die Seele

Tierfotografie
überwiegend fehlt mir das Menschliche

Streetfotografie
überwiegend Schnappschüsse des wahren Lebens

Farbe
manchmal geht es nicht ohne

Schwarzweiss
überwiegend Reduktion auf das Wesentliche

Ausrüstung
ohne geht es einfach nicht

Momentane Liebe
Summilux 1:1,7/28 mm ASPH

Das Ende
das perfekte Schwarz

*********************************************************************

Die Top-Anmerkungen zu meinen Votingbildern:
=====================================

J-K-PhotoArt:
Wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein! Schief und uninteressant.
C

G. Wilhelms:
Auch das Schwarz/Weiß macht aus dieser alltäglichen Szene kein interessantes Street. c

Fuchs 808:
Leider bestehen einige Voting Anmerkungen nur aus +, c, oder e.
Meine Beurteilung. Der Titel ist zu wenig und er hilft dem Motiv auch nicht mehr.
Worum geht es? Um den Blick der Kinder, die Rücken der Musikanten oder ein Musikinstrument? Ein anderer Standort hätte dem Motiv gut getan. Vielleicht der Blickkontakt vom Kind zu den Musikern.
Schärfe sowie Unschärfe sind leider auch kontraproduktiv?
Leider ein contra

Siegfried:
Der Aufhellblitz ist falsch dosiert. Wirkt unecht.
Das Motiv gibt nichts her.
C
(Anmerkung: kein Blitz)

Schnorrberger
Für mich ist es auch zu sehr geblitzt und gestellt. C.
(Anmerkung: kein Blitz und ungestellt)

J-K-PhotoArt
Ob er weiß, dass sich die halbe fc über seine Erscheinung ein wenig lustig macht? Man wird es wohl nie erfahren.
Technisch ein gutes Foto. Mir persönlich jedoch zu voyeuristisch. Ich würde mich jedenfalls nicht besonders darüber freuen, in einschlägigen Foren so vorgeführt zu werden. Aber vielleicht ist das ja längst passiert?!?
c

O.K.50
Selbst wenn der Bildautor den Schnitt so gewählt hätte, dass der bildlinke Mensch nicht so unglücklich beschniten wäre, würde das Bild immer noch für den Mann als Motiv höchst unvorteilhaft wirken.
Wie kann man nur so reisserisch fotografieren wollen - - Dicke Männer, Hängebusen, usw. Wenn das die Galerie der FC sein sollte, dann danke.
C

redfox-dream-art-photography
Den Menschen so anzuschneiden geht für mich leider gar nicht.
Sorry, c.

Greg Wirth
näher ran, näher ran !
(nicht dass ich es besser könnte...)
e

Castellorizon
Ich war auch schon mal in London.
So ein Zufall!
+

redfox-dream-art-photography
Ich hätte gerne die Contras begründet.
Für mich passt hier alles und das Bild ist zudem einzigartig!

Der Westzipfler
die beiden anderen Personen im Bild empfinde ich eher als störend. Ohne diese wäre die Aufnahme ganz amüsant (wegen der ähnlichen "Fleckung" von Hund und Herrchen ,.-)))
freundliches C

Heidi Roloff
Nettes Streetfoto, aber nix für die Galerie.
E

Reinhard Arndt
Wenn sich kein anderer User findet, der das Foto ins Rennen schickt und der Autor sein Werk selbst vorschlagen muss, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass hier die Qualität doch nicht für die Galerie reicht. Selbstüberschätzung ist halt ein schlechter Ratgeber.

To be continued.....

Kommentare 8

  • Laura Daddabbo 26. August 2018, 0:41

    Thank you!!!!!
    ciao :-) Laura
  • Sybil.J 24. August 2018, 7:07

    „Rosinen“ ist ein gutes Stichwort.
    Ich picke hier mal ein bisschen :-)
  • Laura Daddabbo 4. Mai 2018, 12:10

    Thank you Jorg!!!
    have a nice day, ciao. Laura
  • woman in (e)motion 9. April 2018, 21:08

    sehr spannend hier bei dir...
    da begleite ich dich gern.
    lg
    jackie
  • bänu 25. Februar 2018, 20:27

    sehr feine augenblicke :-)
  • Morgen-Stern 25. Juni 2017, 13:37

    Kompliment für deine Sichtweisen, komme gerne wieder:-)
  • Woman of Dark Desires 10. Juni 2017, 14:29

    feine sichtweise
    somit wird der button mal wieder betätigt, damit ich nichts mehr verpasse
    lg wodd
  • fotoGrafica 23. Mai 2017, 12:49

    ein portfolio voller überraschungen
    gruss wolfgang

Kenntnisse

Ausrüstung

ohne wird's schwierig