8.814 15

DieKrause


Premium (Pro), CGN

Silvesterabend

Silvester ist in der Bucht von Sydney immer ziemlich viel los. Besonders auf dem Wasser ist mächtig viel Verkehr.
Es kreuzen kleine Fischerboote und die luxuriösesten Yachten auf dem Wasser herum, um das Feuerwerk zu erleben.
Nicht zu vergessen: Silvester ist Hochsommer in Sydney
und die Sommerferien in den Schulen beginnen stets Weihnachten.

Ein altes Foto von Silvester 2010

Kommentare 15

  • Cecile 1. Januar 2024, 12:06

    Von einem sehr guten Standpunkt aus und in einem wunderbaren Licht ist diese Aufnahme, Marlis.
    Für dich ein rundum gutes und gesundes Jahr 2024 mit vielen schönen Highlights.
    Gruß Elfi C.
  • Blue Bear Revival 24. Dezember 2023, 16:48

    Diese Stadt zu besuchen ist sicherlich ein Traum ... Die sehr bekannten Sehenswürdigkeiten hast Du fein zusammen ins Bild gesetzt und wecken in ihrer Kombination Fernweh. 
    Frohe Weihnachten  und viele Grüße, Gerd
  • Georg Klingsiek 12. November 2023, 21:14

    Oper, Brücke und Stadt im besten Licht!
    LG Georg
  • Ulla Moswald 19. Oktober 2023, 8:27

    Ok, das dauert noch...;-) Schönes, warmes Licht!
    LG Ulla
  • AnniNam 15. Oktober 2023, 16:17

    Einen schönen Standort hast Du hier gewählt und klasse auch mit dem warmen Licht !
    LG Anni
  • aposab1958 14. Oktober 2023, 18:34

    das zeigt wunderbar die Skyline von Sydney--wie herrlich Feuerwerk , Silvester bei warmen temperaturen. herrlich dein Blick auf das berühmte Opernahus und die Brücke
    für mich eine tolle Erinnerung an meine Reise dorthin
    LG Sabine
  • Thomas Heinick 14. Oktober 2023, 6:24

    Die markante Architektur dieses markanten und berühmten Opernhauses kommt aus dieser Perspektive auch sehr eindrücklich zur Geltung. Das warme und späte Licht des Tages hast Du fotografisch bestens genutzt.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
  • Herbert Rulf 13. Oktober 2023, 23:45

    Du stimmst uns also schon auf Silvester ein, gut, in ca. 2 1/2 Monaten ist es ja auch schon wieder so weit  :-)))) Ein schönes Erlebnis den Jahreswechsel mal so ganz weit von zu Hause zu feiern. Australien ist ja bestimmt was ganz besonderes, dort feiert man schließlich als einer der ersten das neue Jahr. Die typische Silvesterstimmung vermittelt mir dein Bild allerdings noch nicht, da kommt sicher noch was, oder ?
    LG, Herbert
  • Blula 13. Oktober 2023, 21:34

    Silvester im Hochsommer..... daran müsste ich mich erstmal gewöhnen,
    und daran könnte ich mich auch gewöhnen.
    Ein feiner Blick auf Sidney, das Opernhaus und die Harbour Bridge.
    Das Bild in dem warmen Abendlicht strahlt eine feine Ruhe aus,
    Ruhe vor dem großen Feuerwerkspektakel.
    LG Ursula
  • Joachim Irelandeddie 13. Oktober 2023, 20:02

    Man denkt hier bei uns garnicht daran das bei denen an Weihnachten ja der Sommer ist! Eine gelungene Aufnahme vom Wasser aus auf die Bucht und die Stadt!
    LG eddie
  • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2023, 18:58

    Eine tolle Aufnahme, gefällt mir gut !! LG Vitoria
  • Markus Novak 13. Oktober 2023, 18:44

    sehr schön im letzten Sonnenlicht gezeigt!
    LG markus
  • Krebs 13. Oktober 2023, 17:50

    Mal eine andere Perspektive auf das bekannte Motiv. Kreativität mag ich sehr. Klasse!
    LG Peter
  • xyz 13. Oktober 2023, 17:20

    Faszinierend, dieser Anblick im warmen Abendlicht...
    Gruß, Ulf
  • pwh 13. Oktober 2023, 17:17

    ja da ist was los. Und der Sekt wir hier so schnell warm  Hruß