Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

sie braucht kein Google ...

... sie weiß einfach alles

erst in den letzten Tagen hat sie von einem Nachbarn berichtet, der Verwandte in Süddeutschland hat - Dresden oder Dortmund. Jedenfalls kennen die Verwandten jemanden. Und der hat erzählt, dass die Straßenbahn in München; oder war es Madrid oder Mailand? Jedenfalls fährt die Straßenbahn da schneller als bergab. Außerdem ist es da nachts kälter als draußen und zwischen den Regenschauern ist es trocken.

Ich konnte diese Angaben nicht überprüfen.

Kommentare 83

Bei diesem Foto wünscht Bernd Niedziolka ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • whl 17. Juli 2022, 15:44

    Diese Nachbarin weiß das ganz sicher, war das nun so oder doch anders rum?
    LG Werner whl
  • Blula 16. Juli 2022, 20:48

    Herrlich, ich habe hier sofort auch ein Werk von Christel Lechner erkannt. Ich liebe ihre Figuren. Sie zeigen einfach das wahre, normale Leben.
    Ein sehr guter Bildaufbau ist das.
    LG Ursula
  • Tafelberg 16. Juli 2022, 19:39

    Christel Lechners „Alltagsmenschen“ finde ich großartig. Du hast noch zusätzlich einen herrlichen Text dazugeliefert.
    Gruß Guido
  • Udo Straßmann 16. Juli 2022, 10:56

    Hoffen wir, dass sie noch lange dort für ein Schwätzchen steht :-)
    VG Udo
  • Astrid Hg 8. Juli 2022, 7:54

    Wundervoll, lieber Bernd.
    Vom Motiv bis zum begleitenden "Schmunzeltext "eine sehr gelungene und
    humorvolle Präsentation.
    LG Astrid
  • emen49 6. Juli 2022, 16:02

    Gut informiert sein ist alles... Ein tolles Fotomotiv, schöne Fotoperspektive und sehr gelungene Präsentation.
    Viele Grüße
    Marianne
  • noblog 30. Juni 2022, 23:01

    Nur heute Abend hätte sie bei
    uns in NRW  an manchen Orten
    einen Regenschirm und Gummistiefel
    gebraucht.
    LG Norbert
  • Paulibär14 29. Juni 2022, 15:27

    Feine Fotoarbeit in schöner Gestaltung.
    LG Georg
  • Frank Ebert 22. Juni 2022, 23:22

    Ein bisschen Smalltalk am Gartenzaun ist immer gut, stimmt sie weiß alles ;-)
    LG Frank
  • mheyden 21. Juni 2022, 20:45

    Sehr gut vorgestellt in Wort und Bild!
  • Cecile 21. Juni 2022, 12:25

    Klasse - und diese Frau wird nicht müde Ausschau zu halten :-)))
    Schmunzeln lässt mich auch dein Text dazu - Danke !
    Elfi C.
  • Volker Murrmann 21. Juni 2022, 9:37

    Cool.
    lg von volker
  • Egbert14 21. Juni 2022, 8:56

    ...Du sagst es! ;-)
    Herrlich....
    Da denke ich immer an die Paraderolle von Elke Heidenreich... SG, Robert
  • Hellmut Hubmann 20. Juni 2022, 14:32

    Textblasen und Gedanken voll aus dem femininen Leben.
  • waldfeecss 19. Juni 2022, 19:15

    Mir gefallen solche Figuren sehr! Sie können so herrlich lebensecht gestaltet werden. Die Dame wurde auch sehr gut inmitten der Blümchen postiert. Sehr schönes Foto!
    LG von Constanze