Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Senioren heute Vol 2

Nicht alle Renten sind auskömmlich, besonders bei den "Senioritas" kommt es nicht selten zu Altersarmut.
Flaschensammlerin vor berühmter Kulisse.

Kommentare 18

  • Mike JB 25. Juli 2020, 22:38

    macht nachdenklich
    LG Mike
  • Eva-Maria Nehring 25. Juli 2020, 9:57

    ....und diese wird noch zunehmen.
    Leider....
    VG Eva
  • Zerwonke 21. Juli 2020, 8:25

    Ja, nur weil es bei uns nicht so extrem ist, heißt es nicht, dass wir es nicht ändern können.
    Gr au B
  • Günter7 20. Juli 2020, 17:48

    Dann ist in ihren Leben sicher was schief gelaufen, sicher oft unverschuldet.
    LG Günter
  • Francesco Margarita. 20. Juli 2020, 16:38

    Ottima foto di strada in bianco e nero. Saluti Francesco
  • HageFoto 20. Juli 2020, 15:10

    Schon traurig, daß es so etwas heute noch gibt, sehr gut dokumentiert!
    LG Hans-Georg
  • W.H. Baumann 20. Juli 2020, 13:45

    Sehr bedrückend. In einer reichen Gegend, wie der hier gezeigten, ist das soziale Gefälle aufgrund der höheren Lebenserhaltungskosten gewiss noch größer als hier im vergleichsweise einfacheren Oberfranken.
    VG Werner
  • Brigitte Specht 20. Juli 2020, 9:54

    ...eine gute Momentaufnahme mit einem passenden Text dazu!
    L.G.Brigitte
  • Pixelfranz 19. Juli 2020, 22:40

    und es werden immer mehr die diesen Hobby nachgehen müssen.
    LG Franz
  • Lutz-Henrik Basch 19. Juli 2020, 22:36

    Ein heikles Thema - auf jeden Fall eine gelungene Dokumentation.
    LG Lutz
  • Rüdiger Kautz 19. Juli 2020, 20:49

    Ein sehr trauriges Kapitel ...
    Gruß Rüdiger
  • Fotobock 19. Juli 2020, 20:31

    Ja, das Thema gibt es bei Jung und Alt. Ich sehe das jede Woche deutlich beim foodsharing, wenn Menschen für ihr täglich Brot anstehen müssen um eine Spende zu erhalten. Deutschland vernichtet derzeit, in massiver Beschleunigung, seine Wirtschaft und damit noch mehr grade die Menschen, die nicht viel, wenig oder gar nichts haben... das kommt bitter und zigfach zurück und wir zahlen das alle. Was ist los in unserem Land, dass es solche Armut gibt, dass Menschen als freiwillige Helfer (die oft selber keine Arbeit haben, wenig Lohn) die brotlosen Menschen unterstützen müssen, wo der Staat, das Bundesland, die Stadt sich eigentlich dafür einsetzen sollten. Traurig, armes Deutschland. lg Barbara
  • Kurt Stamminger 19. Juli 2020, 13:36

    Traurig aber wahr.  LG Kurt
  • Vitória Castelo Santos 19. Juli 2020, 13:08

    Starkes Motiv sehr gut gezeigt
    LG Vitoria
  • -ansichtssache- 19. Juli 2020, 13:05

    Ein beeindruckendes und auch bedrückendes Dokument. Die berühmte Kulisse habe sogar ich als Nordlicht sofort erkannt ;-) Ich war 2 x zur Kur in Bad Säckingen ;-)
    LG Danny