Zurück zur Liste
See-Schmetterling

See-Schmetterling

4.817 13

Ortwin Khan


Premium (Complete)

See-Schmetterling

See-Schmetterlinge oder Flügelschnecken sind die winzigen Beutetiere, nach denen See-Engel auf der Jagd ist. Die kleinen Tierchen haben ein Schneckenhäuschen und bewegen sich selbst als Jäger nach noch kleineren Planktonteilchen aktiv in der Wassersäule. Dabei erreichen sie trotz der etwas ungünstigen Form eine hohe Beweglichkeit und Geschwindigkeit.
Die nicht ganz perfekte Qualität bitte ich zu entschuldigenden. Dieses 1mm große Tierchen wurde mit dem 13mm-Objektiv aufgenommen.
Nächstes Mal wird auch ein Makro mitgenommen ;)
Arktis 2018
Der Link zum See-Engel:

Himmlischer Teufel
Himmlischer Teufel
Ortwin Khan

Kommentare 13

  • sylvia11 2. August 2018, 21:09

    Noch nie gesehen und total faszinierend :)

    Viele Grüße
    Sylvia
  • HaagB 24. Juli 2018, 22:38

    Naja, soooo schlecht ist dieses "Makro" nun wirklich nicht - man erkennt noch die Details im Schneckenhäuschen!
    LG Bärbel
  • aorta-besler 23. Juli 2018, 15:40

    Der ist aber auch niedlich und passt super zu deinem Teufel.
  • Hans J. Mast 22. Juli 2018, 11:06

    Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Das winzige Tierchen mit WW freischwebend aufzunehmen macht dir nicht so schnell einer nach.
    LG Hans
  • Ralf Nobes 22. Juli 2018, 9:39

    Was nicht alles im Meer gibt, wenn man ein Auge dafür hat und es sieht. Wie auch immer das Bild zustande gekommen ist, es wirkt, sehr schön!!
    LG Ralf
  • Astrid Buschmann 22. Juli 2018, 7:42

    Ach du Scheibenkleister - 1 mm !!! und dann das WW - das ist echt krass, dafür ists eine enorme Leistung, dass das Viecherl zumal noch bei den Einstellungen so gut abgebildet ist - Super !
    LG AStrid
  • JochenZ 21. Juli 2018, 23:23

    Gib zu den hast Du nicht gesehen, sondern der ist Dir gegen den Port geknallt. 1mm größe und 13mm Brennweite. Wow. Was mich ebenfalls fasziniert. Blende 38 bei 1/250 s. Da wär bei meiner Ausrüstung nur noch ein schwarzes Rechteck zu sehen. Und was heißt nicht ganz perfekte Qualität. Das muß man erst einmal mit dieser Kombi so hinbekommen. Respekt. Viele Grüße Jo
  • scubaluna 21. Juli 2018, 22:00

    Schleudergang, erinnert mich bisschen an die Posthornschnecke im See. Tolle Transparenz. Würden andere wohl für ein Schwebeteilchen halten bei dieser G r ö s s e und Wegstempeln:o)
    LG Reto
  • Christa 747 NMI 21. Juli 2018, 20:48

    Den See Schmetterling hatte ich mir anders vorgestellt, bin aber mal wieder hin und weg i deiner Aufnahme
    Lieber Gruß Christa
  • aposab1958 21. Juli 2018, 20:27

    zunächst einmal staune ich, was es alles dort zu sehen gibt und dann die Größe nur 1mm !!Wahnsinn! Ganz viel Dynamik im Bild, die Flügelschnecke macht eben ihrem Namen Ehre
    lg aposab
  • Grufti57 21. Juli 2018, 18:49

    Danke dir für die Beschreibung dieses für mich unbekannten Tierchens!

    Gruss Markus
  • Heinz Fr 21. Juli 2018, 12:43

    Halt einfach Nikonqualität und dein spezielles Objektiv hast du hier an die Grenzen
    gebracht. Erstaunlich was dabei noch herausgekommen ist. Gute Doku und Info.
    LG Heinz 00
  • Urs Scheidegger 21. Juli 2018, 12:33

    Erstaunliche Lebewesen..was es doch nicht alles gibt..:-)
    Tolle Doku
    Wohle dem, der viele Megapixel als Reserve hat..:-) aber auch erstaunlich was die Kamera in Kombi mit dem 13mm leistet..! Hut ab!!
    Gruss Urs