Himmlischer Teufel

Himmlischer Teufel

30.456 43

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Himmlischer Teufel

Dieser sogenannte See-Engel ist ein 1 cm großes Tierchen aus der Gruppe der Mollusken. Er stellt mit winzigem "Gehäuse"-Rest ein Zwischending zwischen Nacktschnecke und Qualle dar und wirkt in seiner Erscheinung eher "himmlisch". Die kleine "Hörnchen" deuten aber an, wie seine Beute ihn erlebt. Als wahre Fressmaschine ist er hinter den noch kleineren Seeschmetterlingen oder Flügelschnecken her:

See-Schmetterling
See-Schmetterling
Ortwin Khan

Arktis 2018

Kommentare 43

  • Phototraeumerei 7. September 2018, 13:32

    Geniale Aufnahme!! Ein faszinierender Anblick. Mit 1 cm Größe muss man schon ganz genau hinsehen um diese einmalige Schönheit zu entdecken. Das geht wohl nur mit einem geschulten Auge wie es bei Dir der Fall ist. Eine Begegnung unter Wasser mit dem "See-Engel" ein echter "Magic Moment". Mein Kompliment!!
    Lieber Gruss Angie
  • Doreen A. 30. August 2018, 19:46

    Ein Teufel in richtiger Gestalt! Unvorstellbar 1 cm groß und noch freischwebend im großen Wasser. Ich bin tota lbegeistert. Das ist Können! 
    Da ziehe ich den Hut vor dir!
    LGr. Doreen
  • Martina Wolf 4. August 2018, 11:08

    Ein kleiner Geist im Wasser :-) Klasse! 
    Liebe Grüße, Martina
  • Tobila 3. August 2018, 19:33

    Da ist Dir aber nicht per Zufall eines deiner Gummimännchen ins Wasser gefolgt...?
    Das kleine Kerlchen ist zudem noch kommunikativ wie irgendwas,
    mit seiner Gebärdensprache...  echt cool! LG Tobila
  • sylvia11 2. August 2018, 21:11

    Die Welt ist wirklich voller Wunder. Was es nicht alles für Geschöpfe gibt... Großartig erwischt :)

    LG

    Sylvia
  • Thomas Bannenberg 2. August 2018, 17:00

    Es ist schon erstaunlich, was es so alles gibt.  Auch ich schließe mich dem Heer Ahnungsloser an, die dieses Tierchen auch noch nie zuvor zu Gesicht bekommen haben.  Und dafür, dass es "nur" 1cm groß ist, und Du mit deiner 13er Fischeye unterwegs warst, ist die Abbildungsqualität durchaus akzeptabel, auch wenn Du hierfür sicherlich viel lieber ein 105er Makro verwendet hättest.  Aber man muss es nehmen wie es kommt, und Du hast das Beste daraus gemacht.  Dafür gebührt Dir mein Respekt!!!

    LG
    Thomas
  • StefanFella 25. Juli 2018, 20:53

    Na da haben sich ja 2 gefunden???? sagenhaft das Bild
  • HaagB 24. Juli 2018, 22:35

    Dem Kerlchen bist du wohl doch sehr nahe gekommen.
    Sieht aus, als würde er dich sehen und dir zuwinken - bist ja in den Meeren schon überall bestens bekannt! :-)
    LG Bärbel
  • herbstfalke 23. Juli 2018, 21:50

    Also ehrlich Ortwin, man gibt sich hier Mühe gute Bilder zu machen und wenn man dann von dir diese Exotik sieht, dann bin ich nicht ganz sicher, soll man das Fotografieren einstellen oder sich noch mehr anstrengen. Klar läuft aufs Anstrengen raus aber das ist echt nicht einfach. :-)) Viele Grüße Raphael
    • Ortwin Khan 23. Juli 2018, 23:11

      :)) Das ist mal ein Kompliment..... und es macht, dass ich mich auch noch ein bisschen mehr anstrenge :)) Liebe Grüsse, Ortwin
  • scubaluna 21. Juli 2018, 22:05

    Winkt dir doch ganz lieb zu, wasserlicher Engel......auch schon mal gesehen in meinen Träumen.
    LG Reto
  • Rüdigers Versuche 21. Juli 2018, 14:19

    Du zeigst hier Dinge, die man sonst, als Nicht-Taucher niemals sehen würde und dazu noch in einer Qualität, wie sie besser nicht sein könnte.
    Danke fürs teilen.
    LG Rüdiger
  • Fabio M. 21. Juli 2018, 11:18

    Sieht aus wie gemalt. Wenn ich nicht wüsste, dase es ein Lebewesen aus dem Meer ist, würde ich nie draufkommen, was das sein soll. Das hat definitiv Seltenheitswert für mich. Sehr schön dargestellt :-)
    VG
    Fabio
  • Simone Kamm 21. Juli 2018, 8:10

    Deine Arktis-Makros sind fantastisch und zeigen eine mir völlig unbekannte Welt der Kleinstlebewesen.
    Grüße Simone
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 21. Juli 2018, 7:19

    Beeindruckend finde ich hier die gleichmäßigkeit des Hintergrundes sowie deine immer sehr spannenden Erklärungen dazu und die aufnahme an sich ist auch wieder ein echter hingucker.
    LG und ein schönes WE Olaf & Sylvia
  • Grufti57 20. Juli 2018, 21:30

    Sehr schön festgehalten!