Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.140 10

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Schwarmstedt

Anlässlich einer Überführungsfahrt der 41 360 (1940/Jung) von Hamburg nach Essen, die anlässlich der Internationen Verkehrsausstellung 1988 in Hamburg eine Reihe von Sonderfahrten in Norddeutschland absolvierte, wurde auch die Heidebahn in Niedersachsen zwischen Buchholz und Hannover befahren. Das Bild zeigt die Einfahrt in den Bahnhof Schwarmstedt, der Im Jahre 2001 seine Formsignale verlor. Im Hintergrund zweigt nach links die nun stillgelegte und abgebaute Allertalbahn nach Verden ab.

Kommentare 10