4.108 26

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Schublok 243 005

der ehemaligen Deutschen Reichsbahn bei der Einfahrt in den Hbf Heilbronn am 11.03.2017.
An der Zugspitze des Sonderzuges der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. befand sich 03 1010, allerdings ohne Rauchfahne.
Deshalb schenke ich der alten Dame aus den 80igern meine Aufmerksamkeit, da sie ja im Schwäbischen ein sehr seltener Gast ist.
Eingestellt für unseren FC Kollegen Gerhard Huck,
der krankheitshalber nicht an seinem Heimat Hbf Heilbronn erscheinen konnte und somit das Event entgehenlassen musste.

Kommentare 26

  • † Werner2106 29. März 2019, 21:53

    Klasse die " alte Lady " inszeniert
    Gruß Werner
  • Fotobock 12. April 2017, 7:43

    Schönes Fundstück... klasse dein schönes Model. Rundum passend die Umgebung. Lg Barbara
  • FrankFrankfurter 9. April 2017, 16:45

    Ja, diese Fahrzeuge sind der Hammer in ihrer Original-Lackierung! Ich bin auch noch voller Hoffnung mal eine der Beiden hier in Frankfurt (Oder) zu erwischen, gesehen habe ich sie oft...aber nicht auf Foto Jagd!
  • Eifelpixel 4. April 2017, 8:37

    Für einen Eisenbahnkenner einen Exoten abgelichtet
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Donna Rosa 4. April 2017, 6:09

    Danke für die gute Doku dieser alten Dame.

    Gruss Rosa
  • Trugbild 28. März 2017, 23:59

    Du kennst Dich ja aus in der Materie. Heißt sie echt Schublok? Oder in diesem Fall, weil sie hinten dran hängt? Vg Adeltraut
  • Weltenflanuer 20. März 2017, 20:10

    für Ostalgiker
    :-)
    aber besser steht ihr das DR-Schema schon, da wirkt sie nicht pummelig wie im Verkehrsrot
    lg
  • Thomas Hankel 18. März 2017, 19:50

    Nun sehe ich sie auch einmal bei Tageslicht :-),
    Die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P pflegt Ihre Fahrzeuge; freue mich schon die 118 wieder im Einsatz zu sehen.
    Gruß Thomas
  • Steffen°Conrad 18. März 2017, 16:10

    Herrliches Motiv!!
    Ohne Rollos und mit Zugspitzenlicht hätt man fast einen der ab
    Dez89 fahrenden Züge vermuten können.
    vgsteffen
  • Heinz Hülsmann 18. März 2017, 10:54

    So eine schöne Lok darf man sich nicht entgehen lassen,
    gut gezeigt!

    VG Heinz
  • Bernd Freimann 17. März 2017, 21:55

    Schön gestaltet und auch nicht die Masten abgeschnitten.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Northlander11 17. März 2017, 13:22

    Schöner Blick auf die Lok.
    Viele Grüße, Björn
  • dreamcat 17. März 2017, 8:07

    Klasse Aufnahme, auf der es Allerhand zu entdecken gibt!
    LG Gisela
  • BR 45 16. März 2017, 22:35

    Prima Nachschuß auf die 243er und auch von mir
    beste Genesungswünsche für Gerhard
    Grüße Andy
  • Lila 16. März 2017, 21:36

    die hast Du gut aufgenommen un der tolle Himmel da zu ist klasse !!!
    L.G: Lila