Zurück zur Liste
Nach nur 5 Minuten

Nach nur 5 Minuten

3.318 32

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Nach nur 5 Minuten

Wartezeit ist die 110 350 mit einem Flachwagen mit Kranarm bei mir aufgetaucht. Alles noch mal gut gegangen. Hatte die Sichtungsmeldung eine 1/2 Stunde verspätet wahrgenommen. Deshalb blieben mir jetzt nur noch 30 Minuten bis an die Gleise der Main-Weser-Bahn zu kommen. Sofort losgefahren und die zu mir nächstgelegene Stelle angepeilt. Alle anderen Möglichkeiten hätte sowieso nicht mehr geklappt.
Aufgenommen zwischen Butzbach und Ostheim am 16.03.2024

Kommentare 32

  • Eifelpixel Vor 12 Stunden

    Ist je reiner Stress diese Art der Fotografie.
    Von Termin tau Termin hetzen
    Joachim
  • Blula 20. April 2024, 9:27

    Deine Beschreibung dazu liest sich richtig spannend. Was soll man dazu nur sagen ? Du hattest mal wieder alles im Griff.  Bravo.
    LG Ursula
  • Carsten D 16. April 2024, 20:23

    Klasse, tolle Ansicht.

    Grüße Carstne
  • E03 001 1. April 2024, 21:06

    Passt perfekt in die Lücke!
    Beide Daumen hoch.
    VG Kevin
  • Eifelpixel 1. April 2024, 7:14

    Woher bekommst du die Infos für solche Bilder?
    Ist doch kein Zufall!
    Joiachim
    • Joachim Schmid BW 1. April 2024, 12:27

      Hallo Joachim, meine Sichtungsmeldung erhalte ich über "Drehscheibe-online.de". Dort unter "Live-Sichtungen" kannst du Schienenfahrzeuge und Züge aller Art mit Uhrzeit und Sichtungsort angezeigt bekommen. Außerdem die Lokomotiven-Nummer und in welche Richtung diese unterwegs sind. Dann muss man selbst die Zugstrecke herausfinden und den möglichen Zeitpunkt errechnen wo sie an einer bestimmten Fotostelle möglicherweise auftauchten. 
      Bei Güterzügen ist das immer ein Lotteriespiel, weil die meistens längere Streckenhalte haben, denn der Personenverkehr wird vorrangig über die  Fahrstrecke geschickt. Manchmal ist es auch anders, dass der Güterverkehr und Sonderverkehr freie Fahrt hat, weil nicht so viel Personenverkehr unterwegs ist. 
      Das war auch mit der abgebildeten Lok so. Die hatte keine Zwischenhalte auf der Strecke und war deshalb pünktlich an meiner Fotostelle zu sehen.
      Beste Grüße
      Joachim
    • Eifelpixel 2. April 2024, 6:46

      Danke für die ausführliche Info
      Joachim
  • Weltensammler 26. März 2024, 14:42

    Die schöne Lok passgenau erwischt!
    VG vom Weltensammler
  • Krebsbachtäler 25. März 2024, 11:48

    Für so eine Aufnahme würde ich mich zerreißen.
    VG Krebsbachtäler
  • makna 23. März 2024, 0:02

    Bestens in der Lücke ins Bild gesetzt !!! Glückwunsch zum erfolgreichen "Fang" !!!
    BG Manfred
  • Andreas Liesendahl 22. März 2024, 16:16

    da hat sich die Eile sicherlich gelohnt und die ist ein klasse Foto gelungen...
    Gruß Andreas
  • Sigrun Pfeifer 22. März 2024, 13:04

    Super Aufnahme. Du warst schnell genug. Klasse Ergebnis. LG Sigrun
  • Gerhard Huck 22. März 2024, 12:24

    Für diese kurze Fuhre, bei der allein die Lok das Objekt der Begierde ist, hast du genau die richtige Nische gefunden - just in time!
    LG
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 21. März 2024, 20:12

    Sauber eingepasst.
    Gruß D. J.
  • Vitória Castelo Santos 21. März 2024, 20:10

    Klasse die Perspektive gewählt, sehr schöne Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Wolfgang Leierer 21. März 2024, 19:50

    Die Lok wunderbar in der freien Stelle zwischen den Büchsen abgelichtet.
    Gruß Wolfgang
  • J.E. Zimosch 21. März 2024, 17:47

    Die können sich nur zwischen durch bewegen.
    Gruß
    J.E.

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Sonderfahrt
Views 3.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M4
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten