Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

71.071 37 Editors' Choice

Mark Hantelmann


Pro Mitglied, Neuenrade

Schneesturmpause

Editors' Choice
Links oben ziehen die letzten Wolken vorbei und auch die Berge liegen noch teilweise im Nebel.
Dort wo wir uns befinden ist es klar geworden, ein Lichtband zieht sich von links unten nach rechts oben durchs Bild.
Das Wasser in der Bucht hat auch in Schwarzweiß diese eigenartige Farbe, welche uns einen Eindruck der Kälte vermittelt.

Es herrscht eine Art gespenstige Stille, es scheint, als wäre unsere Wahrnehmung gesteigert, in der klaren Luft können wir jedes Detail erkennen.

Kommentare 37

  • La Tanta 25. August 2019, 11:44

    spannend und speziell!
  • Digiluchs 1. Februar 2019, 16:21

    Chapeau!!!
  • monochromatic 7. November 2018, 16:27

    ein fantastisches Bild
  • Axel Krivohlavek 3. Oktober 2018, 19:47

    top +++ -> fav.
  • Jörg Klüber 24. September 2018, 7:36

    Bravo Mark und herzlichen Glückwunsch!
    LG Jörg
  • Joachim Aniol 12. August 2018, 20:04

    Glückwunsch zur Auszeichnung.
  • kerstin snekker 12. August 2018, 8:58

    ein wundervolles bild, was man regelrecht fühlen kann!
    lg kerstin
  • Anette Z. 10. August 2018, 17:45

    Das Bild hat sein Krönchen ja schon ein paar Tage. Und jedes Mal wenn ich es auf der Startseite sehe, denke ich wieder "WOW!!" Es ist einfach toll.

    Die winterliche Landschaft.
    Die riesigen Berghänge, die auf dem Bild durch die Perspektive irgendwie auch wieder winzig wirken.
    Das diesige Wetter im Hintergrund mit den tollen Wolken, die so wirken als würden die Berge zerfasern.
    Die klare, scharfe Landschaft im Vordergrund die aber durch den Schnee verdeckt wird und auf ganz andere Art zu verschwimmen scheint.
    Die sehr strukturiert herausgearbeiteten Oberflächen die Vordergrund und Hintergrund verbinden.

    Deine Bearbeitung bringt das perfekt raus. Deshalb musste ich nach 4 Tagen endlich den FAV Knopf drücken ;-)

    Und Glückwunsch auch von mir zum Krönchen.
    Gruß, Anette
  • Jörg TS 9. August 2018, 8:42

    Gratuliere !
  • philou.61 8. August 2018, 21:15

    Fein das! Gratulation!
  • gIAN 8. August 2018, 14:44

    Ja, es wirkt auch auf mich wie ein richtiges Bild...
    Richtig gut sogar und herrlich extravagant.
    Herzliche Gratulation zur Krone!
    Grüaß di
    gIAN
  • Anita Weinberger 6. August 2018, 17:41

    Ja, das verdient ein Krönchen!
    Einfach Klasse, noch dazu bei der derzeitigen Hitze - eine schöne Abkühlung.
    VG Anita
  • Sybil.J 6. August 2018, 14:02

    Grandios - Landschaft und Foto!
    Meinen Glückwunsch zum Krönchen :-)
  • Editors' Choice 6. August 2018, 12:54

    Links oben ziehen die letzten Wolken vorbei und auch die Berge liegen noch teilweise im Nebel.
    Dort wo wir uns befinden ist es klar geworden, ein Lichtband zieht sich von links unten nach rechts oben durchs Bild.
    Das Wasser in der Bucht hat auch in Schwarzweiß diese eigenartige Farbe, welche uns einen Eindruck der Kälte vermittelt.

    Es herrscht eine Art gespenstige Stille, es scheint, als wäre unsere Wahrnehmung gesteigert, in der klaren Luft können wir jedes Detail erkennen.
  • Thomas Tilker 27. Juli 2018, 8:07

    ...grossartig! So etwas geht nur in SW!
    LG Thom