wolfgang.franck


Premium (Basic), Neusiedl am See
[fc-user:2384168]

Über mich

Fotografieren, was mir gefällt und nicht was andere vorschreiben.

Ich fotografiere seit 1977. Meine erste Ausrüstung bestand aus einer Rollei SL35 mit 3 Zeiss-Objektiven. Damit habe ich hauptsächlich Farbdias, aber auch fleißig SW-Filme belichtet - letztere auch ausgearbeitet. Später fotografierte ich mit Nikon und bin in den 90ern auf das Canon-System umgestiegen. Seit 2005 fotografiere ich nur mehr digital. Vor allem das Bearbeiten der Bilder macht mir besonders Freude, wobei mir Lightroom und Photoshop hervorragende Dienste leisten.

Anmerkung:
Ich bin neugierig, was andere so machen, und von den meisten Bildern meiner Community-Kollegen sehr beeindruckt, aber leider sehr kommentierfaul - sorry. Werde mich bessern und öfter mal meine Meinung dazu abgeben.
Grundsätzlich schätze ich jeden, der sich mit dem Medium Fotografie abgibt und bin davon überzeugt, von der Erfahrung jedes einzelnen auch noch etwas dazulernen zu können.
Bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich selten auf Kommentare antworte. Das soll nicht heißen, dass ich diese nicht schätze, - aber siehe oben ;-)

Kommentare 6

  • Karl Peisker 23. Februar 2022, 18:59

    Gute digitale Arbeiten sind selten. Du hast etliche.
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 23. Februar 2022, 16:32

    Deine Kommentier Faulheit hast du mir ja eindrucksvoll bestätigt. Du bist mein Sieger im Lobe verteilen. Danke :=)
  • erdstern 23. Februar 2022, 14:17

    Hoi Wolfgang
    Tausend Dank für dein vielfaches Loben meiner Bilder und den wohlwollenden Eintrag in meinem Profil.
    Fühle mich sehr geehrt!
    LG Daniela
  • andrea aplowski 23. Februar 2022, 12:52

    Hallo Wolfgang, dein Besuch freut mich sehr und das dir meine Bilder gefallen natürlich noch mehr. danke und liebe Grüße andrea
  • Roland Supper 23. Februar 2022, 7:27

    Hallo Wolfgang!
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich wußte gar nicht, dass ich hier auch noch einen Account habe - es stimmt also, dass Nichts verlorengeht, was mal im Netz ist. Ich habe die Gelegenheit aber gleich genutzt um mal kurz vorbeizuschauen. Sobald sich der ganze Covid-Zauber einigermaßen entspannt hat, wird es Zeit, dass wir uns auch wieder mal im echten Leben wiedersehen.
    LG, Roland!
  • Joachim Aniol 16. Februar 2022, 12:47

    Danke für deinen ausgiebig Gang durch meine Fotosammlung.
  • 6 40
  • 33 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

aktuell: Canon EOS 90D, Canon PowerShot G11
vormals: Canon EOS 60D, EOS 400D