Anita Weinberger


Premium (Basic)
[fc-user:2116737]

Über mich

Hallo,

schön, dass Du bei mir reinschaust!

Ich bin gerne in der Natur unterwegs und versuche besondere Schönheiten oder Augenblicke festzuhalten.
Meine Bilder entstehen fast alle zufällig auf kleinen Wanderungen oder Spaziergängen und es sind alles Freihandaufnahmen.

Ich kann leider keine Bilder mehr kommentieren, wo Wildtiere gezeigt werden, die in Gefangenschaft fotografiert wurden. Auch wenn die Haltung noch so artgerecht ist, ersetzt sie doch niemals ein Leben in Freiheit.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß und immer einen guten Durchblick.
Anita

Sept. 2020
Leider musste im Alter von nur 4 Jahren unsere geliebte Rosi von uns gehen.
Sie wurde akut krank und starb innerhalb 24 Stunden, wir sind immer noch fassungslos und tief traurig.
Liebe Rosi, wir danken dir für deine Liebe und deine Wegbegleitung in diesen 4 Jahren - gute Reise...

Kommentare 75

  • Franz-Xaver Schwarz 28. September 2020, 14:37

    Liebe Anita,
    da bin ich aber SEHR traurig auch, ich kannte ja die liebe Rosi. Man gewöhnt sich an so ein liebes Viecherl und dann sowas.
    LG Franz
  • dadiet 27. September 2020, 11:17

    Liebe Anita,
    ich habe gerade gelesen, daß Eure so geliebte Rosi in diesem Monat über die Regenbogenbrücke ging. Ich kann  Eure tiefe Trauer und Fassungslosigkeit sehr
    gut verstehen , es ist immer sehr schmerzlich so eine treue Wegbegleiterin zu verlieren, vor allen Dingen nach nur 4 Jahren.
    Wir haben im vorigen Jahr innerhalb von 6 Wochen unsere Da-kini und Tashi verloren, das können wir bis heute noch nicht fassen.
    Mein tiefes Mitgefühl .
    Ganz liebe und traurige Grüße
    Dieter
  • Luisa Wegner 21. September 2020, 19:42

    Da machst sehr schöne Bilder, die zeigen, dass du naturverbunden bist.
    Mag ich sehr.
  • Beate Zaschke 11. Juli 2020, 19:51

    Du machst beeindruckende Natur- und Landschaftsaufnahmen. Und das alles aus der Hand, Hut ab! Besonders gut gefallen mir Deine Schneelandschaften. Auch die Motive mit dem Gipfelkreuz gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Licht! Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und Deine Kommentare und Lobe. LG Beate
  • Absenger Alois 29. Dezember 2019, 13:36

    Ich mag auch keine Tierfotos in Gefangenschaft.Gruß Alois
  • kirbreton 28. September 2019, 11:00

    Vielen Dank für dein großes Lob für meine Bilder. Es freut mich besonders, weil du ein völlig anderes Genre bedienst.
    Aber auch mir gefallen deine Bilder sehr gut.
    LG kirbreton
  • gnibbel 14. Oktober 2018, 9:06

    Liebe Anita,
    du hast ein sehr gutes Auge für Motive, Lichtstimmung und Perspektive.
    Zeigen Deine Bilder doch, dass letztlich der Fotograf für gute Bilder verantwortlich ist und nicht teure Ausrüstungen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bernd
  • Arthur Krier 20. September 2018, 15:36

    Hallo Anita,

    du kreierst wundervolle Stimmungen mit deinen Landschaftsbildern, gefällt mir sehr gut. Ich schau öfter mal wieder rein hier ;)

    Viele Grüße
    Arthur
  • David Busch 24. Juni 2018, 16:13

    Hallo Anita, Danke das Du bei mir warst und einige Kommentare da gelassen hast. Ich wünsche Dir in Zukunft noch viel Spaß hier in der fc und natürlich Draußen in der Natur. LG Dave
  • alter-fred 3. Januar 2018, 5:59

    Hallo Anita, hat sich sehr gelohnt hier deine Fotos durchzublättern. Auch wenn sie spontan entstanden ist jedes für sich ein Kunstwerk und man merkt die Freude am Fotografieren und an der Fotografierten Natur. Als Fotograf bin ich "analog aufgewachsen" und Negative hochwertig zu digitalisieren ist momentan ein Kraftakt... und der Einzug ins Digitale mein Ziel...
    Also, auch wenn ich nicht jedes dein Fotos kommentiere das "durchblättern" bleibt ein Genuss, würd sonst nicht fertig werden... VG alter-fred.
  • Mayr Johann 23. Dezember 2017, 23:35

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • winterjoy 4. Dezember 2017, 23:15

    Liebe Anita, vielen Dank für dein Lob :)
    Du hast wunderschöne Bilder in deiner Sammlung, ich werde dir folgen.
    LG Ariane
  • Harald Ferber 19. November 2017, 22:50

    Liebe Anita, ich danke Dir vielmals für Deine netten Worte!!
    LG Harald

    Black Eyes
    Black Eyes
    Harald Ferber
  • Frank E.L. Kremer 19. November 2017, 20:24

    HalloAnita, vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr erfreut!
    Du hast ein wunderbares Auge für die Naturschönheiten, die Du hervorragend in Szene zu setzen weißt. Deine Einstellung zu Tierfotos teile ich. Damit ich keine Aufnahme von verpasse setze folge ich Dir.
    Liebe Grüße Frank
  • thomas-digital 12. November 2017, 17:34

    schaut man durch deine Bilder fällt mir eines spontan ein, den Meisten ist der "Moment des besonderen Lichtes" zu eigen. Die Sonne und ihre Strahlen spielen eine große Rolle.
    Das gefällt mir sehr, bin ich doch oft hinter solchen Situationen her ;)
    - lg thomas

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Coolpix L820
Nikon D 3200
Objektiv Tamron AF 18-270mm