alter-fred


Premium (Basic)
[fc-user:2317847]

Über mich

Fotografieren ist Begeisterung im hoch-quadrat^^^ !! :o))

hing schon als kleiner Junge am Fotoschaufenster; AF Objektive sind auch schön aber MEINE erste Mamiya ze2 manuell fokussieren ist immer noch was ganz was besonderes! Und Sternbahnen fotografieren, wenn´s deutsche Wetter zulässt, auch!! :o))

Kommentare und sonstige Wortmeldungen sind immer willkommen! Auch die die mir möglicherweise nicht gefallen könnten! Man kann ja nie wissen was gutes draus wird! ;o))
Aber zum Stichwort "Freundschaften" und "Internetforen" die zwei passen für mich gar nicht zusammen, deswegen kurz auf dem Punkt gebracht:
Bitte KEINE Anfragen auf ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFTEN!
Ist auch gar nicht bös gemeint... versteht sich von selber...

Und jetzt noch einige Worte zu meinen Fotos:
als Freizeitfotograf bin ich Analog "aufgewachsen" auch wenn eine kleine Digitale auch dazugehört. Das heißt das Ihr viele meiner Fotos eingescannt zu sehen bekommt inkl. dazugehörende Fehler die man machen kann :o)
Wenn jemand meine Fotos her nimmt um Gewerbliche Geschäfte damit zu machen - dem ist nicht mehr zu helfen !! Es weiß jeder das es nicht erlaubt ist. Ich setzte auf Eure Fairness! Ansonsten sind diejenige die sich nicht dran halten zu bemitleiden!

Kommentare 14

  • Eis_Bär 26. April 2020, 22:08

    Danke Dir für die Kommentare zu meinen Bildern.

    Grüße vom Eis_Bär und weiterhin viel Spaß bei dem Hobby das wir hier alle Teilen
  • Odderman 25. März 2020, 10:00

    Hallo alter-fred,
    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Fotos und dem Profil, es hat mich sehr gefreut!
    Viele Grüße
    Ralf
  • Jonny07 4. März 2018, 20:40

    Hallo,
    für deine Kommentare zu den Fotos
    Pilz im Raureif
    Pilz im Raureif
    Jonny07
    und
    GELBER PUNKT AUF HINTERGRUND MIT RAHMENGESTALTUNG
    GELBER PUNKT AUF HINTERGRUND MIT RAHMENGESTALTUNG
    Jonny07

    bedanke ich mich recht herzlich.
    Bitte keine Panik, Herr Schwarz-Schilling hat da nichts mit zu tun.
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Betty M 29. Dezember 2017, 22:24

    Lieben Dank für die netten Kommentare zu meinen Fotos! Wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr und einen guten Rutsch!
    LG Betty
  • Lubeca 27. Dezember 2017, 22:06

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil. Es freut mich, dass meine Bilder dir gefallen - man tut ja, was man kann ;-)))
    VG Sabine
  • Tante Mizzi 26. Dezember 2017, 23:17

    Hallo alter-fred! Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder etwas besser, Kopfsachen sind keine freudige Angelegenheiten! Viele Dank sag ich Dir für Deine guten Wünsche zum Jahreswechsel! Ich wünsche Dir auch, dass Dir das neue Jahr viel Glück und Gesundheit bringt - also, rutsch gut rüber !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • alter-fred 26. Dezember 2017, 20:39

    Hallo zusammen in der Fc
    Vor den Feiertagen unfreiwillig flach-gelegen... wird wieder... Wünsche allen die hier vorbeischauen ein gutes ankommen im neuen Jahrund danke für sehr interessante und hilfreiche Kontakte ! Eine gute Zeit wünscht der alter-fred.
  • Tante Mizzi 12. Dezember 2017, 11:18

    Vielen lieben Dank für Deine zahlreichen Kommentare! Deine Bilder sind sehr schön, ich hab mal "Folgen" aktiviert !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • christinemogi 12. Dezember 2017, 8:19

    Dankeschön! Sehr schöne Fotos! Aber jetzt muss ich mich erst mal weiter durch Deine Fotos durchklicken!
    lg cm
  • Reinhard D. L. 26. November 2017, 17:39

    willkommen in der community und viel spass. das kann hier ganz schön spannend werden, wie ich aus früherer mitgliedschaft berichten kann (o;[
    moin
    Reinhard
  • thomson w 26. November 2017, 13:45

    Ich wünsch Dir immer Gut Licht !!!!Danke Thomas
  • Betty M 24. November 2017, 17:26

    Danke für deine Lobe und Kommentare, hat mich gefreut!!
    LG Betty
  • alter-fred 9. November 2017, 21:57

    Guten Abend Arthur

    Danke für deinen Kommentar und das du von dir erzählt hast.

    Ich lebe auch als Christ inklusive der höhen und Tiefen in meinem Alltag.
    und da hat dieses Kreuz und dieser Mann vom Kreuz (Christus) einen besonderen, helfenden Platz und Einfluss in meinem Alltag

    Das Gipfelkreuz am Buchenberg hab ich mit Absicht ins Foto mit eingebaut, hab noch
    die richtige Stelle in meinem "Profil" gesucht um es zu erwähnen - bin noch neu hier und suche in den Foren eine bestimmte Fachliche Antworten (mein Kopf glüht...)

    Also, dann bis auf weiteres, eine gute Zeit!
  • BC Projekt 9. November 2017, 21:37

    Guten Abend Fred,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen und ich Dich innerhalb der FC
    kennen lernen darf.

    Deine Bilder gefallen mir auch und besonders deshalb,
    weil Du uns damit einen Motivbereich vermittelst, welcher in der FC ganz selten
    gezeigt wird: Der Blick ins Universum.
    Nachdem ich mich bemühe Christ zu sein, ob mir dies gelingt kann nur Christus
    entscheiden, hat das Kreuz in Deinem Bezug zum Universum einen tiefen Sinn.
    Aus meiner Sicht hast Du das Wesentliche eines Bildes sehr gut erfüllt:
    Die Bildaussage.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • 3 18
  • 202 476
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera
(meine) Mamiya ZE-2 (aus der Gründerzeit)
Canon EOS10

Objektive
Revuenon 28mm 1:2,8
Osawa 28-80
Canon EF 20-35mm 1:2,8
... viel wichtiger als die Technik ist mir der Blick für den richtigen Augenblick !