Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Arthur Krier


Premium (Complete), Fürth
[fc-user:2189544]

Über mich

Hallo zusammen,

ich mag es, zu sehen, auf welch unterschiedliche Art die Welt gesehen werden kann. Wenn ich schon nicht durch die echten Augen anderer sehen kann, so doch wenigstens durch die ihrer Fotos.

Ich selbst fotografiere bevorzugt Menschen und versuche Momente festzuhalten, die bewegen, die das Leben formen, sowohl alltäglich als auch außergewöhnlich. Was macht uns Menschen aus, wie sehen beide Seiten der Medaille aus, was läuft im realen Leben ab - von daher wird man bei mir wenig klassische Beauty-Aufnahmen finden sondern eher Themen aus einem klaren Alltagskontext heraus. Es sind kleine Momente voller einzigartiger Ausdrücke, die im Alltag so schnell vorbei sausen, dass wir sie oft nicht genießen können, die ich gerne festhalten möchte.
Allerdings packt mich auch Naturfotografie immer wieder.

Schaut euch einfach bei mir um, würde mich freuen.

Ein Dank übrigens an F. Noack ( http://www.fotocommunity.de/user_photos/686920 ) für die Aufnahme meines Profilbilds!

Ich fotografiere in erster Linie mit meiner Nikon D810, von der ich sehr begeistert bin.
Vereinzelt werden sich aber auch Bilder finden, die ich mit meiner Bridge Panasonic DMC-FZ1000 aufgenommen hatte (besitze sie nicht mehr) oder aber mit meiner noch recht neuen Fujifilm-XT-20.

Viele Grüße an alle
Arthur

Kommentare 32

  • wilmi.mai 3. Mai 2020, 18:56

    Hallo Arthur, Deine Portraits sind ganz toll!
    Danke auch für deinen Besuch.
    Saludos Wilma
  • mario.tofino 3. März 2020, 22:06

    Sehr schöne Galerie mit vielen tollen, ausdrucksstarken Porträts!
    VG Mario
  • Karlheinz Siegmund 22. Februar 2020, 16:36

    Ein wunderbares Portfolio, ich werde Dir gerne folgen.
    LG Karlheinz
  • Laura Daddabbo 20. Januar 2020, 21:40

    Thanks for taking the time to look at my work! ciao, L.
  • Absenger Alois 14. Januar 2020, 21:32

    Danke!
  • Absenger Alois 29. Dezember 2019, 21:47

    Danke für's folgen und Loben.Gruß Alois
  • Brigitte H... 25. Oktober 2019, 19:03

    Hallo Arthur..
    Hast du Kontakt zu Lidia ?
    Würde mich über eine Fotomail freuen..
    Brigitte
  • Ottmar Niessen 6. Oktober 2019, 8:11

    Hallo Arthur
    Herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare....freue mich sehr darüber.
    War länger nicht mehr auf Deiner Seite und bin total begeistert was sich bei Dir noch getan hat......unglaublich gute Bilder sind dazu gekommen!
    Respekt und Glückwunsch dazu.
    Lieben Gruß 
    Ottmar
  • Lotta van Droom 3. Oktober 2019, 18:39

    Hi Arthur,
    vielen Dank für den großartigen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.
    Jetzt werde ich mich erstmal durch Deine Arbeiten klicken, die ziemlich vielversprechend aussehen. :)

    Liebe Grüße,
    Lotta
  • nikonuser1 17. Mai 2019, 9:41

    Sehr gefühl - und gehaltvolle Bilder zeigst Du auf Deinem Profil!
    Man kann nicht alle, die einem gefallen kommentieren.
    Deshalb hier der "Rundumschlag"!
    Viele Grüße, Thomas
  • Thomas Heinick 18. Dezember 2018, 8:01

    Hallo Arthur,
    ich habe Dich gerade in der fotocommunity entdeckt und finde Deine Portraits spannend und Deinen Stil individuell.
    Herzliche Grüße aus Thüringen
    Thomas
  • KaBu 15. Dezember 2018, 8:33

    Das ist es, was ich an der FC schätze, auch wenn viele hier maulen: Die Vielfalt der Stile umd Ausdrucksformen, die man hier findet, wenn man sich nur mal die Mühe macht, in die Tiefe der Menschenbilder einzutauchen. Und dann auf so schöne, vermeintlich unspektakulär erscheinende Bilder wie Deine trifft. Still, ansprechend und nicht Likes-heischend.
    Ich wünsch' Dir einen schönen 3. Advent,
    VG KaBu
  • Anita Weinberger 21. September 2018, 18:54

    Hallo Arthur, erst mal "Herzlichen Dank" dafür, dass du dich mit einigen meiner Bilder auseinandergesetzt hast.
    Ich durfte mich mit Freude durch deine Bildern klicken, sie sind rundweg alle sehr sehenswert, viele sprachen mich dabei besonders an, vor allem die "Lichtfänger".  Viele Grüße   Anita
  • verocain 24. August 2018, 13:17

    Du hast wirklich ein enormes Gespür für fesselnde Bildstimmungen. Gefällt mir sehr hier.
  • Stephan N. 1. Juli 2018, 11:13

    Eine Fülle ausdrucksstarker Porträts! Bin beeindruckt.
    vgs
  • 721 56
  • 2.947 1.693
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Es gibt kein non-plus-ultra. Die Bilder macht der Fotograf, nicht die Kamera. Ich bin allerdings mit meinem Werkzeug mehr als zufrieden:

Kamera: Nikon D810
Objektive:
Sigma Art 50mm f/1.4
Sigma Art 85mm f/1.4
Tamron 15-30mm f/2.8 Di VC USD
AF-S NIKKOR 24-120mm f/4G ED VR

Zweit-Kamera: Fujifilm XT-20 mit Fujifilm 18-55mm f/2.8-4.0