Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

David Busch


Basic Mitglied, Leipzig
[fc-user:1557448]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

es freut mich, Euch hier bei mir Begrüßen zu dürfen und ich hoffe Ihr schaut mal in meiner Galerie vorbei und hinterlasst ein paar Worte, ob konstruktive Kritik oder nette Anmerkung, Ihr seid gern gesehen und gelesen!
****************************************************************************************************************************************
Ich habe mich nicht auf ein fotografisches Gebiet spezialisieren können, da meine Interessen zu breitgefächert sind, ich fotografiere gerne und Alles. Ich versuche mich fotografisch weiter zu entwickeln und Eure konstruktive Kritik mit einfließen zu lassen, wenn sie Sinn für mich ergeben. Zukünftig möchte ich auch stärker im Bereich Peoplefotografie arbeiten und Erfahrungen sammeln.

*****************************************************************************************************************************************

Liebe Grüße, David

Kommentare 72

  • Klaus Beyhl 13. Oktober 2017, 21:51

    Hallo David, auch dir vielen Dank für Kommentare einiger meiner Fotos. Besonderen Dank auch für deinen ausführlichen Text auf meiner Profilseite.
    Ja, schön daß du es ähnlich siehst. Fotografie mit ultrateurem Equipment und vor allem auch super teuren Objektiven ist sicher schön. Die besondere Herausforderung ist es aber, mit preiswerteren Objektiven DEREN Leistungsspitze zu finden und herauszuarbeiten. Oft verwende ich dafür "Altglas" ohne jeden Automatikschnickschnack.
    Wissend, daß moderne (teure!) Gläser heute über die gesamte Bandbreite mehr können.
    Aber ich fotografiere ja nicht um einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen, sondern weil ich die Freude an der Konzentration und mit dem Beschäftigen der Technik favorisiere.
    Manchmal denk ich bei Leuten, welche immer noch automatischere Apparate und Objektive suchen: Eines Tages kommt die Kamera mit Motivkligngel - oder noch besser, sie geht alleine raus und fotografiert und bringt hervorragende Fotos mit.
    Diese müssen dann vom User nur noch "ver-flickert oder ver-fc´t" werden.
    Das hat mit meiner Intension der Fotografie nix zu tun.
    Insofern noch einmal: Danke für deine Worte sowohl unter Fotos, als auch im Profil.
    Lieben Gruß, Klaus
  • T. Schiffers 10. Juli 2017, 20:37

    20. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye
    20. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye
    T. Schiffers
    danke fürs reinschaun & schön, wenns so gut gefällt..;-) tino
  • Harald Baldamus 1. Juni 2016, 20:49

    Hallo David,
    hab Dank für Deine Anmerkungen zu den beiden Steampunkbildern. Das WGT in Leipzig hat eine Menge Spaß bereitet.
    Lg Harald
  • Tom Gatz 3. August 2015, 23:11

    Hey, na das nenn ich doch mal eine tolle Anmerkung =) Ich danke dir. Freut mich sehr, wenn du dich beim Betrachten meines Fotos wohl fühlst. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG, Tom.

    goldig orange
    goldig orange
    Tom Gatz
  • Dan Am 3. August 2015, 17:15

    Hi David,
    freut mich wenn Dir ein paar von meinen Bildern gefallen. Zum Bild unten und Deiner Frage ob ich mit Blitz fotografiert habe. Nein, habe ich nicht, das würde mit der kleinen Knipse auch nichts bringen. Es war zwar Gegenlicht aber auch noch genug Licht von vorn.
    VG Dan
    Udo, der Panikminister...
    Udo, der Panikminister...
    Dan Am
  • PhotoGallery byRoss13 9. April 2015, 22:43

    Hallo David..das hat sehr gefreut..deinen Besuch und Anmerkung.Grüsse nach Leipzig
    Ross
  • Sabine Bösel 6. April 2015, 10:34

    Danke für deine positive Kritik zu meinen Bilder. Ich werde versuchen sie beim nächsten Mal umzusetzten!

    LG Sabine
  • Globe58 5. April 2015, 7:39

    Moin David,
    ich mußte mir gerade nochmals deinen kleinen "einsamen" Pilz ansehen. Es ist wirklch eine klasse Aufnahme in einer sehr gelungenen Bearbeitung!!!
    Ich danke dir für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Dir ein schönes Osterfest + LG
    Globe
  • VePeters 3. Dezember 2014, 19:36

    Vielen Dank, David! :)

    Sarah.
    Sarah.
    VePeters


    Vlg Verena
  • Louis Knecht 17. November 2014, 17:24

    Danke für deine Anmerkung. Mich freut es das dir das Bild gefällt.
    Grüße
    Louis
  • Stefan Müller FotoScout 15. November 2014, 10:43

    Hallo und vielen dank für deine Anmerkung. Auf deiner Seite finden sich auch viele interessante, anregende Bilder, da werd ich noch ein bissel stöbern.
    VG Stefan
  • SINA 14. November 2014, 8:11

    Danke David schön das es Dir gefällt das Portrait der Katze aus Dalmatien
    Das freut mich
    Herzliche Grüße
    von Sina

    Eine weitere Inselbewohnerin....
    Eine weitere Inselbewohnerin....
    SINA
  • K. P. Whistler 13. November 2014, 20:10

    Guten Abend! Ich danke dir für deine netten Kommentare zu meinen Bildern. Überwiegend sind es HDR-Fotos, da hast du recht. Ich versuche derzeit nach und nach die Fotos direkt "out of the cam" zu verwenden und maximal moderat nachzubearbeiten. :)

    Viele Grüße
    Kay
  • musiktroete 13. November 2014, 8:52

    Danke dir für deinen beiden netten Kommentare.
    Ich habe mir deine Fotos angeschaut, echte Kunstwerke dabei. Respekt!
    Gerne würde ich mit dir mal Knipsen gehen, denn ich glaube ich könnte vor dir einiges lernen.
    Ganz liebe Grüße
    Andi
  • Erhard K. 13. Juli 2014, 11:58

    Deine ausführliche Anmerkung hat mich sehr gefreut. Und das auch noch zu meinem Geburtstag!
    VG Erhard
  • 8 72
  • 414 1.665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Kamera-Systeme -
* Sony Alpha 6000 (ab 04.11.2015)
* Sony Nex-5A (14MP)

- Blitzgeräte -
* METZ 52 AF-1 digital

- Objektive -

- Sony Standardzooms -
* SEL1855F3.5-5.6 OSS
* SEL55210F4.5-6.3 OSS
- Sony Festbrennweiten -
* SEL50F1.8 OSS

- Andere Hersteller -
* Sigma e-Mount : ART 19mmF2.8 DN
- mit E-Mount-Adapter -
* SIGMA 70-300F4-5.6 DL Macro Super
* TAMRON 200mmF3.5 Adaptall2 for Pentax K

- Vorsatzlinsen -
* Raynox 250 Makro-Vorsatzlinse
* Makrolinsen x2,x4,x6,x10

- FILTER -
* TIAN YA Fader ND 2-400
* TIAN YA Grauverlaufsfilter
* HAMA UV 390 C