Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Schneemützchen ...

... hatten die Krokusse heute bei uns im Garten auf.

Es war der erste nennenswerte Schnee in diesem Winter, die Pracht war aber noch wenigen Stunden wieder vorbei.

Kommentare 42

  • ayla77 12. März 2023, 9:55

    Was für eine feine Schneekruste. Lg, Bettina
  • Ulrich Diez 11. März 2023, 17:21

    Klasse eingefangen mit dem Schneekonfekt auf ihren Köpfen!
    VG Ulrich
  • amoto 10. März 2023, 10:45

    Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße amoto
  • spBiggi 10. März 2023, 7:55

    Ach sein, wie schrecklich -  nicht das Foto, das ist originell und herrlich - aber die armen Krokusse, in der Sonne würden sie gerne stehen...
    Grüße von Biggi
  • philipp52 9. März 2023, 19:56

    ein ganz besonders schönes Bild von den Schneemützen
    LG Philipp
  • Rullma 9. März 2023, 16:49

    Der Schnee in sich schon erwas auflösender Form steht den Krokussen gut! Feine Spitzenhäubchen und du hast sie aus guter Perspektive festgehalten.
    LG Marie
  • Ilse Bartels 9. März 2023, 15:21

    Hallo Christel,
    was für ein schöner Kontrast mit dem Schnee auf den Krokussen.. Sehr gut hast Du den Augenblick festgehalten.
    Viele Grüße ilse
  • Günter7 9. März 2023, 11:23

    Da haben sie was auf Dach bekommen....
    Sehr gut hast du diesen Moment festgehalten.
    LG Günter
  • Sabine Junge 8. März 2023, 23:39

    Ja, das stimmt. Bei uns kam der Schnee über Nacht von Sonntag auf Montag, ich denke, dass es bei euch vielleicht ganz ähnlich war, wir wohnen ja nicht sehr weit voneinander entfernt.
    Deine Aufnahme ist jedenfalls ganz bezaubernd! Wunderschön macht sich der tauende Schnee auf den Krokussen, die hoffentlich alles gut überstanden haben. Diese Mützenart steht ihnen jedenfalls ausgezeichnet!
    LG Sabine
  • alfons klatt 8. März 2023, 18:40

    hi
    ja der winter gibt noch nicht auf....
    feines winterbild
    lg
  • Din G o 8. März 2023, 18:31

    Krokusse mit Schneekappe schön festgehalten. 
    In Oberberg sitzt die Schneekappe fest und die Pflanzen???
    VG Georg
  • ESBE 8. März 2023, 18:22

    toll in Szene gesetzt die Krokusse, da sind sie hart im Nehmen,
    bei uns gab es heute auch wieder Schnee:)
    LG Steffi
  • magic-colors 8. März 2023, 12:41

    So sieht es heute auch aus.
    Winter und Frühling in einem Bild.
    Klasse.
    Ganz liebe Grüße aNette
  • Majid Samadi 8. März 2023, 10:55

    Sehr schöne Aufnahme! LG Majid
  • Richard Schult 8. März 2023, 9:30

    Du hast da ja ein wirklich seltenes Motiv frei Haus geliefert bekommen, Christel. Und hast es perfekt genutzt. Toll. Und die Krokusse werden es überstanden haben. Hier hat es nach wie vor nicht geschneit, während im 20 km entfernten Ratzeburg heute Nacht mindestens 5 cm Schnee gefallen sind.
    VG Richard