Zurück zur Liste
Schloss Mosigkau / Dessau-Roßlau

Schloss Mosigkau / Dessau-Roßlau

16.915 31

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Schloss Mosigkau / Dessau-Roßlau

Zu den letzten weitgehend erhaltenen Rokokoensembles Mitteldeutschlands gehört das Schloss Mosigkau zweifelsohne. Die Prinzessin Anna Wilhelmine von Dessau-Anhalt ließ es um 1752 erbauen und es wird gern auch das kleine Sanssouci genannt. Der Garten gehört mit dem Wörlitzer Gartenreich und dem Luisium zum Weltkulturerbe.

Aufnahme vom 16. September 2022

Marktplatz Neustrelitz
Marktplatz Neustrelitz
DietmarsBildPC 1

Kommentare 31

  • Elke 28. März 2024, 6:10

    Ja, das ist eine andere Perspektive, die einen Teil des bestimmt wunderschönen Parks zeigen. Das sieht wirklich toll aus. Ein Blütenmeer begleitet den Besucher zum Haus. LGE
  • Eifelpixel 11. Februar 2023, 8:32

    Einen schönen Park besitzt dieses Schloss
    Schöne alte Architektur präsentiert Joachim
  • Ressin 8. Februar 2023, 10:16

    Schloss Mosigkau ist ein imposanter Sommersitz im Rokokostil. Es ist ein beliebter Ort für Besichtigungen und Veranstaltungen und bietet eine eindrucksvolle Umgebung für Fotografien. Dein Foto präsentiert uns einen wunderschönen Blick auf das prachtvolle schloss.
    Ich wünsche dir lieber Dietmar einen sehr schönen, sonnigen Tag.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
    • DietmarsBildPC 1 8. Februar 2023, 11:06

      Die Anlagen des Gartenreiches Dessau Wörlitz sind allesamt empfehlens- und besuchenswert. Sie unterscheiden sich lediglich in der Größe und damit, wieviel Zeit der Besucher in das Erlebnis stecken kann oder will. Ich danke dir, lieber Peer, für deine nette Anmerkung und dein Wunsch nach Sonne ist bei uns bereits erfüllt. Danke !  LG Dietmar
  • Bartzi27 - S.Bartz 16. Oktober 2022, 14:26

    Hallo
    Eine schöne Anlage und gut ins Bild gesetzt.
    Gruß Bartzi27
  • Irmgard-Christel 4. Oktober 2022, 21:56

    Das kleine Schloss ist wunderschön anzusehen, auch die Blumenpracht an beiden Seiten des Weges ist ein herrlicher Anblick!
    Bild und Text gefallen mir sehr gut!
    LG Christel
  • klaus engler 3. Oktober 2022, 11:35

    Fotoperspektive, Farbwiedergabe und Detailtreue gefallen mir bei dem Foto besonders gut.
    VG Klaus
  • Dornvögel 30. September 2022, 17:05

    Schöne Farben, dort wollte ich auch schön immer mal hin,jetzt war ich erst mal im Schlosspark von Zabeltitz, es  stimmt es war viel los Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Christa
  • Eifelpixel 29. September 2022, 10:32

    Schönes kleines Schloss in warmer Außenfarbe
    Feiner Park
    Augen auf und ein schönes Motiv wird sich finden Joachim
  • Willi W. 26. September 2022, 16:46

    Diesen tollen Anblick hast du sehr gut festgehalten. Klasse.
    Liebe Grüße Willi
  • AnniNam 26. September 2022, 16:33

    Ein guter Blick auf das schöne Schloss!
    LG Anni
  • mheyden 26. September 2022, 14:47

    Sehr gut präsentiert!
  • GuenterHoe 26. September 2022, 12:51

    Ein schönes Schloss optimal präsentiert.
    VG Günter
  • Gaby Falkenberg 26. September 2022, 11:33

    Sehr gut wird der Blick entlang der blühenden Pflanzen zu dem schönen Schloss geführt.
    Eine rundum fein gestaltete Aufnahme,die mir sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße,Gaby
    • DietmarsBildPC 1 26. September 2022, 11:50

      Liebe Gaby, bei einer Recherche in Vorbereitung des Kurzurlaubs in der Dübener Heide habe ich dieses Schloss entdeckt und war dann bei der eigenen Wahrnehmung tief beeindruckt. Die Gebäude, der Garten und der weitläufige Park gehören unter Gartenreich Dessau-Wörlitz zum Weltkulturerbe, sind sehenswert und ebenso empfehlenswert.  LG Dietmar
  • Burkhard Jährling 25. September 2022, 22:02

    Einen sehr schönen Blick auf das Schloss ermöglichst Du uns mit diesem feinen Foto.
    VG Burkhard
  • Blula 25. September 2022, 19:46

    Noch niemals habe ich etwas von Schloss Mosigkau gehört.
    Allerbestens, wie Du es hier präsentierst. Dieser Blick durch die schöne Parkanlage, zielgerichtet auf das repräsentative Gebäude, gefällt mir außerordentlich gut.
    Sehr angenehm sind auch die Farben.
    LG Ursula