4.399 18

Schattenspender

Ein sehr, sehr heißer Sommertag verliert langsam etwas von seiner Hitze mit über 39° im Schatten.
An solchen Tagen wird der Schatten eines belaubten Baumes zu einer echten Wohltat, ein Gefühl
das wir Mitteleuropäer nicht unbedingt vom unserem Alltag her kennen.
Aber die nun vorherrschenden laue Luft mit ihren speziellen Düften
und Aromen entschädigen dafür umso für manches ... :-)

Lochan na h-Achlaise Autum I
Lochan na h-Achlaise Autum I
Lichtlein

Kommentare 18

  • Johanna Murgalla 27. März 2024, 8:00

    nicht nur als Schattenspender sondern auch als bildbestimmendes Element eignet sich dieser einzelne Baum wunderbar, die Stimmung eines Sommerabends kommt sehr gut rüber, LG Johanna
  • DieKrause 25. März 2024, 11:39

    Die Drohne im Tiefflug und dann noch eine Lavendelfeld Reihe als Eckläufer zu gestalten, das nenne ich Kunst. Die dunklen violett Töne sehen herrlich aus. LG Marlis
  • Josef Schließmann 11. März 2024, 10:08

    Eine wunderbare stimmungsvolle Aufnahme vom blühenden Lavendelfeld mit dem einsamen Baum.

    LG Josef
  • Elke 9. März 2024, 6:18

    Dieses laue Lüftchen mit den speziellen Düften würde ich auch gerne mal erleben. Aber der Lavendel blüht eben in einer sehr heißen Zeit und da scheue ich einfach den Aufenthalt dort. Deshalb erfreue ich mich an diesen Bildern. Ein sattes Lila, eine wunderbare Stimmung und den Standort mit dem Solitär natürlich super gewählt. LGE
  • DieKrause 8. März 2024, 16:46

    Mit Bravur die Drohne gesteuert und dieses herrliche Foto aufgenommen. Dein Text dazu lässt einem die Situation miterleben. LG Marlis
  • Gerd Frey 8. März 2024, 11:28

    zum glück warst du noch in der lage, dieses foto zu machen ;-)
    vg gerd
    • Lichtlein 8. März 2024, 11:49

      Gerd, das Foto habe doch nicht ich gemacht, sondern die Drohne!
      Ich könnte derweil ja gemütlich im Schatten gesessen sein  :o))
    • Gerd Frey 8. März 2024, 14:15

      Also: zum Glück warst du noch in der Lage, die Drohne zu starten! :-))
  • reibol 8. März 2024, 10:30

    Schön über den Lavendel hinweg fotografiert.
    VG Reinhold
  • Joachim Irelandeddie 8. März 2024, 10:27

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme hast du hier in dem Lavendelfeld gemacht! Das muss bestimmt ein herrlicher Duft gewesen sein!
    LG eddie
  • diesunddas 8. März 2024, 9:53

    Du liebst die Lavendelfelder - sehr schön - gruß Vilja
  • MarkusHildebrandt 8. März 2024, 9:44

    Provence vom Feinsten! Gruß Markus
  • Annette He 8. März 2024, 8:37

    Ein sensationeller Anblick, davon träumt man, wenn man an die Provence denkt. Aber die Hitze, ne danke, die braucht es absolut nicht.

    Gruß,
    Annette
  • Ulla Moswald 8. März 2024, 8:32

    Was für ein Anblick, dieses endlose Lila! Und der Himmel ist wunderbar dazu.
    LG Ulla
  • Marlis E. 8. März 2024, 8:27

    Eine Reise in den Sommer, in den Duft, die Wärme, das Zirpder Grillen, oh ja, das macht Freude.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Jürgen Günther Kunze 8. März 2024, 7:33

    Das ist schön !
  • Stefan Jo Fuchs 8. März 2024, 7:01

    Da kann man nichts besser, nichts schöner machen. Ein Provence- und Lavendelbild der vorzüglichsten Art, von Bildaufbau wie von Lichtstimmung und Farben her. Volltreffer!
    lg stefan