Lichtlein


Premium (Pro)
[fc-user:1133172]

Über mich

* Voting: Ich nehme nicht am Voting teil, weder mit Bilder noch an Abstimmungen! *

Hi, schön dass Du mal bei mir herein schaust.
Ich knipse eigentlich alles - besonders aber Landschaften, meistens im Urlaub. Manchmal "spiele" ich auch noch etwas mit den Bildern. Auch wenn ich selber kein so sehr großer Schreiber bin, so erfreuen mich euren Anmerkungen - ob nun kritisch oder lobend - sie sollten sich jedoch an der Sache orientieren.

Fotografieren heißt mit Licht malen und Licht besteht aus Farben!

Eine besondere fotogarfische Herausforderung kann die Treue zum einstmal frei gewählten Bildformat sein!

Ich verlinke Bilder nur, wenn auch ein gewisser Bezug zwischen den jeweiligen Bildern besteht!
Einfach nur zur Eigenwerbung mag ich gar nicht!!!

Für mich ist ein Kommentar unter einem Bild mit einer Aussage das Lob!
Mit Lob durch den Button kann ich nichts anfangen :-(

"Dankeschön Eintragungen" für Anmerkungen hier in das Profil finde ich völlig überflüssig!
Etwas zu meinen Bildern finde ich besser - Am besten noch unter dem Bild direkt :-)

Ich bitte von Bildverlinkungen hier in meinem Profil abzusehen...DANKE :-)

... ach ja, von diesen öffentlichen Freundschaften halte ich auch nicht sehr viel!

Auch wenn ich immer mal wieder mehr oder weniger als inaktiv hier erscheine, so habe ich den Blick jedoch nie ganz verloren, manchmal reicht mir eben nur ein "sehen und genießen" manchmal ist "Reden Silber, Schweigen ist Gold" ;-)

Kommentare 109

  • MarkusHildebrandt 9. Mai 2022, 17:30

    sehr ansprechendes Portfolio, da folge ich gerne. Gruß Markus
  • Robert L. Roux 31. Januar 2022, 7:59

    "talking is silver, silence is golden" - 
    ( and understanding is the colour of diamonds ... )
    ditto all your profile intro ;-) ! 
    und deine bilder?
    einfach klasse 
    warmest greetings from the heart of the north country 
    robert
  • Johanna Murgalla 28. Januar 2022, 20:48

    wunderschöne Bilder, gutes Auge für Komposition und besonders Gespür fürs Licht, LG Johanna
  • Verena H. 12. Januar 2022, 20:38

    Hallo Lichtlein,  wirklich wunderbare Landschaftsaufnahmen. Ich bin absolut fasziniert.
    Schöne Grüße
    Verena
  • Biso 7. November 2021, 10:35

    Ein Kompliment für deine tolle Fotogalerie, ich bin ganz begeistert.  Da ich aber nicht jedes kommentieren kann, habe ich gelobt :-)
    Viele Grüße Birgit
  • iceman.k 5. November 2021, 10:30

    Hallo Lichtlein, ich habe mich durch dein Portfolio gearbeitet und bin ganz begeistert. Glücklicherweise legst du keinen Wert auf Lobe. Ich wäre aus dem Klicken nicht herausgekommen.
    VG Klaus
  • Fabian Eipel 28. September 2021, 13:48

    Ich versuchs mal mit Silber ;-) : Ein tolles und abwechslungsreiches Portfolio habe ich hier gefunden!!
    schöne Grüße
  • Bluesfreundin 25. November 2020, 8:07

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Bild aus Namibia, an die Qualität deiner Bilder komme ich nicht ran! Chapeau. Lieber Gruß-sigrid
  • Monika Tombrink 12. Januar 2020, 17:45

    Wieder einmal habe ich mir deine Fotos angeschaut. Seit einigen Jahren bin ich Fan deiner Fotokunst.
    Schön, dass du deine Kunstwerke hier zeigst.
    LG Monika
  • Kreuzer Christian 28. März 2019, 12:12

    Sehr schöne Bilder hasd du auf deiner Seite gefällt mir
    G.Christian
  • Lichtlein 22. Februar 2019, 19:22

    Der Westzipfler,
    auch wenn deine Worte hier in meinem Profil vielleicht versöhnlich klingen sollen, sie tun es nicht, denn dazu wurde mir zu viel um die Ohren gehauen. Auch liegst du völlig falsch wenn du glaubst, ich hätte das Bild zurückgezogen weil ich andere, bessere oder natürlichere Bilder habe!
    Tungeneset - Okshornan
    Tungeneset - Okshornan
    Lichtlein
    Ich wollte mir einfach nur nicht mein Bild mit weiteren Anmerkungen von solchen selbsternannten  Pseudoexperten zumüllen lassen. Außerdem wurde ich ja von dir öffentlich beschuldigt Racheanmerkungen gemacht zu haben, und das nur weil ich unter einem Bild von dir mit einer ähnlichen Lichtsituation und ähnlichen Farb- und Sättigungswerten gefragt habe, ob da nicht ein vergleichbarer Maßstab gelten müsse. Das sei dann allerdings von mir Infantil, Kindisch und auch nur ein reiner Racheakt, weil ich damit etwas mit gleicher Münze heimzahlen wollte!?
    Das alles will und brauche ich nicht! Deshalb und auch nur deshalb habe ich gebeten, dass mein Bild zurückgezogen wird!
    Auch dir ein schönes und vielleicht aber auch nachdenkliches Wochenende.
    VG Lichtlein
  • Der Westzipfler 22. Februar 2019, 11:08

    Hab gestern Abend mal einen etwas längeren Blick in Dein Portfolio geworfen! Mein Kompliment, da sind sehr viele wunderschöne Landschaftaufnahmen dabei, die genau meinen Geschmack treffen. Jedenfalls mehr als dasjenige Bild, was im Voting war. ,.-))) Ich denke, dass es eine vernünftige Entscheidung war, es wieder aus dem Voting zu nehmen. Du hast wirklich bessere und natürlich wirkendere Aufnahmen vorzuweisen als jene. 

    Gruß aus dem Maasland und ein erholsames Wochenende wünscht,

    Markus
  • scorpion pics 29. Januar 2019, 16:33

    Hallo! Vielen Dank für Deine Kommentare zu Deinen Bildern. Na da hab ich doch gleich mal bei Dir gespickt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ganz tolle Fotos (so ganz nach meinem Geschmack, lach). War selbst auch schon - wie Du ja selbst geschrieben hast, an vielen gleichen Orten. Leider sind mir nicht immer solche Kunstwerke gelungen. Finde Du hast ein sehr gutes Auge für den Bildaufbau und eine schöne Bearbeitung Deiner Bilder.
    VG Günter
  • Phoskosmos 23. Januar 2019, 9:09

    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite... Ich hab auch bei Dir reingeschaut: Dein Portfolio gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr tolle Landschaftsbilder! Gratulation! Gruss Stefan
  • Stefan Jo Fuchs 27. Juni 2018, 22:15

    ...es gibt dich also noch... ;-)
    Ganz liebe Grüße von Stefan

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

- Canon 5D Mark II / IV
- div. Canon Objektive
- div. Zubehör