Zurück zur Liste
Keltenkreuze, ein Obelisk und ...

Keltenkreuze, ein Obelisk und ...

3.931 18

Keltenkreuze, ein Obelisk und ...

eine natürlich entstandene Baumskulptur, wie sie kein Künstler
besser für diesen Ort hätte schaffen können.

Auf der Skye
Auf der Skye
Lichtlein

Kommentare 18

  • DieKrause 25. März 2024, 11:33

    An einem so mystischen Ort auch noch auf so eine Art Naturdenkmal zu treffen, das ist ein Glücksfall. Der Baum, der dieses Mauerteil umschließt ist für mich der Eyecatcher. Interessant, dass Du ihn auch in die Mitte genommen hast. LG Marlis
  • Elke 9. März 2024, 6:29

    Die Baumskulptur stiehlt den beiden Keltenkreuzen schon fast ein wenig die Show. :-)) Aber im Trio ist das ein fantastisches Motiv. Ich liebe ja diese alten verwitterten Friedhöfe allgemein und die schottischen haben einfach einen besonderen Ausstrahlung. Ich muss doch wirklich mal wieder nach Schottland. Es ist jetzt schon wieder einige Jahre her. LGE
  • Anne Berger 5. März 2024, 12:39

    Eine gelungene Motivkombination und es ist schon klasse, wie dieser Baum sich an die Ruine schmiegt. Das sind für mich immer besondere Orte der Ruhe, an denen bei mir  wehmütige Gedanken entstehen.
    So auch hier... was mag Hugh Ross nur zugestoßen sein, dass er nur 16 Jahre alt wurde.
    LG Anne
    • Lichtlein 6. März 2024, 12:02

      Ja, Friedhöfe haben die Eigenschaft einen über das Sein und auch über das Vergehen uns nachdenken zu lassen, was wir ja oft im Alltagstrubbel auch vergessen (wollen).
      Was dem jungen Hugh Ross passiert ist kann ich nicht sagen, ich glaube der Obelisk ist mehr ein Gedenk- als Grabstein. Auf den Stein ist u.a. auch "Scalpay" eingraviert, davon gibt es zwei Inseln mit dem Namen. Eine ist unweit von Broadford und liegt zwischen der Skye und dem Festland, die andere zählt zu den äußeren Hebriden. Ich glaube daher nicht, dass er hier auch begraben liegt. Vielleicht war er Fischer und ist auf See geblieben und der Stein ist zu seiner Erinnerung. Hier bleibt viel Raum für Spekulationen ;-)
      VG Lichtlein
  • diesunddas 5. März 2024, 7:34

    die Baumskulptur perfekt zu den Kreuzen -
    ich mag die Friedhöfe - haben was besonderes - gruß Vilja
  • Annette He 5. März 2024, 5:05

    Den Baum mag ich ganz besonders, der ist absolut stark. 

    Gruß,
    Annette
  • Marlis E. 4. März 2024, 20:05

    Das passt wirklich wunderbar, der Baum fügt sich gut ein, ein wahrlich mystischer Ort.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • H. Endres 4. März 2024, 20:00

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Harald
  • MarkusHildebrandt 4. März 2024, 15:20

    Gelungene Friedhofsszene mit dem alten Baum zwischen den Kreuzen; für dieses Motib böte sich evtl. auch noch eins sw Version an. Gruß Markus
  • Michael V. 4. März 2024, 12:40

    gut
  • Stefan Jo Fuchs 4. März 2024, 12:25

    ja, das nennt man "komponieren" - die interessanten Motive, die sich hier versammeln, so kunstvoll zueinander in Bezug zu setzen, dass eind erart schönes und sehenswertes Foto entsteht. Sehr gut, mit schön mystischer Ausstrahlung, die diesen Orten so zueigen ist.
    lg stefan
  • Thomas Alm 4. März 2024, 12:08

    Schöne Komposition,gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Joachim Irelandeddie 4. März 2024, 11:15

    Eine hervorragende Aufnahme die du hier auf diesem schönen alten Friedhof gemacht hast! Diese Friedhöfe haben auch auf mich eine magische Anziehungskraft!
    LG eddie
  • Gerd Frey 4. März 2024, 11:08

    ja, das passt schon sehr gut. und das licht hat hier gut mitgewirkt.
    vg gerd
  • Michi M. 87 4. März 2024, 11:00

    Ich mag diese raue, düstere Stimmung sehr!
    LG:)
    Michi
  • Josef Schließmann 4. März 2024, 10:25

    Großartige Aufnahme von den alten Keltenkreuze und der Hingucker der knorrige Baum im Hintergrund.

    LGJosef

Informationen

Sektionen
Ordner Schottland
Views 3.931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 46.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten