Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Schachfiguren

sind das nicht, vielmehr Marmorsäulen im Dom zu St. Blasien!
;-)

Kommentare 100

  • Joachim Irelandeddie 26. November 2022, 23:50

    Eine super Detailansicht von diesen herrlichen Marmorsäulen in dem Dom!
    LG eddie
  • Eifelpixel 9. Juli 2021, 12:40

    Titel sehr gut gewählt
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Wilfried Pflüger 18. Juni 2021, 9:04

    Toll!!
    VG Wilfried
  • Hansjörg Naturfotografie 16. Juni 2021, 0:10

    Im Jahre 1990 war ich das erste und letzte Mal dort.
  • Richard Schult 12. Juni 2021, 6:24

    Zunächst assoziierte ich sofort Säulenbasen, wie sie mir in Didyma begegneten, an Schachfiguren habe ich nicht gedacht, wenngleich es natürlich ein Makro hätte sein können.
    VG Richard
  • Klaus. Schmitt 10. Juni 2021, 20:07

    Das nenn ich mal ein gelungenes Spiel mit der Schärfe und der Bildaufbau kann sich auch sehen lassen.
    LG Klaus
  • Thomnik 7. Juni 2021, 20:02

    Herrlich..ich habe es geglaubt...und glauben tut man ja in der Kirche...Spitze Idee...
    Ich wäre in den Dom und dies wäre mir nie eingefallen...ich muß mir mal dein Auge leihen und deine innere Ruhe
    LG Thomas
  • philipp52 6. Juni 2021, 15:41

    ein "Makro" von Schachfiguren:Allererste Sahne
    LG Philipp
  • Anne Berger 6. Juni 2021, 12:07

    Die Vermutung lag nahe. Ausschnitt samt Schärfeverlauf finde ich sehr gelungen.
    LG Anne
  • Jürgen Naß 6. Juni 2021, 0:08

    danke, für diese Bildbeschreibung! Wollte schon die schöne Makroaufnahme loben. Brauch ich nun nicht. Aber auch diese Aufnahme ist sehr kreativ und technisch vollkommen!
  • claudia scheuber 5. Juni 2021, 8:50

    ich dachte an beides, sehr schön in scene gesetzt. lg.claudia
  • devil99406 5. Juni 2021, 6:04

    Es könnten aber auch.....
    Mit der von dir gewählten Perspektive und dem gewählten Schärfeverlauf ist dies hier ein interessantes Bild.
    Die Grauabstufung im Bild gefällt mir sehr gut.
    LG Norbert
  • Ingeborg 5. Juni 2021, 5:35

    Verarbeiteter Marmor fasziniert durch den Glanz seiner unterschiedlichen hellen Farbtöne
    - die auf deinem Foto gut zu erkennen sind!
    lobende Grüße, Ingeborg
  • xDreamer 4. Juni 2021, 23:46

    Klasse Detailaufnahme mit einem feinen Spiel von Schärfe und Unschärfe! Prima Beitrag zum Projekttag!
    Herzliche Grüße
    Detlef
  • Birgit Pustelnik 4. Juni 2021, 23:09

    Eine raffiniert erzeugte Illusion, das hat eine tolle Wirkung!
    LG Birgit