39.510 61

Ella


kostenloses Benutzerkonto, Ruppiner Schweiz

Schach...

heute zum Mittwoch soll es von mir auch wieder ein Blümchen geben,
Schachbrettblumen, noch blühen sie, aber sie haben Löcher von den Lilienhähnchen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.


https://de.wikipedia.org/wiki/Schachblume

BITTE KEIN LOB, EIN KOMMENTAR IST GENUG.

Kommentare 61

  • PHOTO-BEE. 16. November 2020, 12:13

    Das gefällt mir besonders gut, durch den in Unschärfe gehaltenen Hintergrund wirken die zarten Blumen um so mehr.
    Liebe Grüsse aus Davos  Fredel
  • tanu676 26. November 2018, 19:10

    sehr schön sehen sie aus
    grüssli
  • Marla Meer 15. November 2018, 18:45

    der Schärfeverlauf ist super. Grandios fest gehalten auch vom Licht her.
    LG Marla
  • Reinhard D. L. 30. Juli 2018, 18:38

    sehr scönes duo.
    gruß
    Reinhard
  • Kerstin Püttmann 21. Juli 2018, 22:07

    Die Blumen kenne ich noch gar nicht! Toll, von dir neue Arten gezeigt zu bekommen! Sehr schön präsentiert! Kerst
  • Erwin Hofbauer 10. Juli 2018, 20:39

    Wunderschön von hinten durchleuchtet.
    Sehr Professionell dargestellt.
    LG aus München Erwin
  • Karl Josef Klein 9. Juli 2018, 20:55

    Herrliches Bokeh, tolle Schärfe, so dass die Strukturen der Blume deutlich werden. Die linke Pflanze wird noch beleuchtet. Insgesamt eine herrliche Aufnahme. LG Karl Josef
  • Stephanie Zw 26. Juni 2018, 15:09

    Ich bin überwältigt von dieser Bildschärfe, nicht nur bei diesem Foto... Diese Qualität möchte ich auch einmal erreichen!
  • devil99406 15. Juni 2018, 11:03

    Schöne Freistellung gegen den Hintergrund.
    Deine Bildeinteilung sagt mir zu.
    Licht und Schatten treiben ein schönes Spiel miteinander.
    Das Bild weckt auch Erinnerungen.
    Früher wuchs diese Pflanze bei uns an fast jeder Ecke - heute scheint sie ausgestorben zu sein.

    LG Norbert
  • Piitsch ( Peter Koch ) 13. Juni 2018, 21:26

    Ein schönes Makro ! Ist " Focus-stacking " kein Thema bei dir ??

    LG Piitsch
    • Ella 13. Juni 2018, 22:14

      Nein Stacking mache ich nicht, das muss so gehen...
      Aber danke für Deinen netten Kommentar.
  • Doris Wepfer 13. Juni 2018, 16:15

    Wunderbare Freistellung und ich liebe sie auch sehr, darum habe ich auch eines in meinem Garten. Das Problem mit dem Käferfrass ist schon schade, kenne ich. LG Doris
  • Misme 12. Juni 2018, 7:58

    Die Freistellung ist Dir wunderbar gelungen, und
    bei den Lilienhähnchen muss ich gleich nachsehen,
    die sind mir unbekannt! Danke für Deine Info!
    LG Misme
  • AMY CALVO MARCOS 9. Juni 2018, 23:22

    BELLA Y GENUINA IMAGEN Y COMPOSICION VISUAL DE GRAN CALIDAD VISUAL, COLORISTA Y TEXTURAL.
    UN ABRAZO CORDIAL.
  • Hansiwalther 7. Juni 2018, 19:19

    Schach, aber nicht matt. Ein Foto zur längeren Betrachtung. Gruß Hansi
  • Hammaburg 5. Juni 2018, 16:35

    Schönes Foto von den seltenen Schachbrettblumen.
    liebe Grüsse Holger