Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Zölle 53


World Mitglied, Lauterbach
[fc-user:2366450]

Über mich

Fotografierender Rentner in Natur und Makro

Hi Fotofreunde
Thüringen, nahe Eisenachs , ist meine Heimat. Fotografiert habe ich seit meiner Schulzeit, aber das war eh nur eigentlich Geknipse. Meine erste Kamera war noch eine uralt Practika. Filme und Bilder habe ich noch selbst entwickelt .,später sogar in Farbe.
Durch andere Freizeitaktivitäten habe ich dann dieses Hobby ,vernachlässigt.
Seit etwa 4 Jahren habe ich wieder zurück gefunden, zur Fotografie. Hier reizte mich insbesondere die Vogelfotografie da ich seit der Jugend ornithologisch vorbelastet war. Die Makrofotografie ist ein neuer Bereich, der für mich sehr interessant ist. Ich habe seit langer Zeit immer wieder Bilder im Netz betrachtet, mich aber nie so recht getraut , eigene Fotos zu präsentieren .
Erst die Bekanntschaft , einer gleichgesinnten Fotofreundin , hat mich dazu bewegt doch mal erste Fotos auf der FC zu zeigen . Auch ein erster Platz in der Makrowelt , gaben mir den Auftrieb .
In der Natur finde ich Ruhe und Entspannung und ich sehe heute Dinge mit anderen Augen, die von vielen Menschen nicht mehr wahr genommen werden.
Also, viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder. Die sollten Anlass geben für eigene Entdeckungen.
Der Zölle

Kommentare 16

  • Zölle 53 7. Mai 2019, 22:23

    Glücksfall
    Glücksfall
    Zölle 53
    Herzlichen Dank an Carola, für deinen Voiting Vorschlag
  • Mareike ist kein Model 24. April 2019, 8:51

    Du machst tolle Fotos :) Ich folge dir mal, wenn ich darf.

    LG Mareike
  • Zölle 53 29. März 2019, 22:36

    Ich bin dann erstmal ein paar Tage in der Lausitz. Die blauen Frösche warten, vielleicht ??
  • Zölle 53 12. März 2019, 22:14

    Balance
    Balance
    Zölle 53
       
    Zur Zeit im Voting
  • Karl.Streckel 4. März 2019, 9:15

    Danke für Deine Kommentare
    L.G.
    Carlo
  • Michael Förderer 4. März 2019, 0:51

    Vielen Dank für deine Anerkennungen, hat mich sehr gefreut.
    LG. Michael
  • Zölle 53 1. März 2019, 8:42

    Adonis
    Adonis
    Zölle 53


    Hoch erfreut, war ich über  ein Foto von mir auf der Startseite der FC am 1.3.19.
    Die Adonis Libelle hats bis dorthin geschafft. 
    Dankeschön an alle, die das möglich gemacht hatten
  • Zölle 53 9. Februar 2019, 9:25

    Dankeschön, hab ich eben erst gesehen, als ich das Foto gewechselt habe.Mal sehen, was das neue Jahr so mit sich bringt. Da ist einiges vorgemerkt. Die Bienenfresser, der Wiedehopf und Helgoland, 
    Doch gleich am Anfang des Jahres, auf Teneriffa, liefs voll daneben. Meine Erwartungen, waren zu hoch. 
    Und die Grippe war nicht eingeplant
    Nun es kann nur besser werden
    Wir sehen uns auf diesen Seiten
    Der Gerd
  • Klausi 65 17. Dezember 2018, 17:17

    Hallo Gerd, vielen Dank für die vielen Lobe und Kommentare auf meiner Seite.
    In Deinem Profil erkenne ich einige Parallen zu mir, (Rentner, Zeit, Makrowelt, Liebe zur Natur entdeckt) und die Oberlausitz ist ebenfalls meine (ursprüngliche) Heimat.
    Deine Galerie ist sehenswert, du zeigst beeindruckende Foto und die Makros sind spitzenmäßig. 
    Nun bin ich gespannt, was für Leckerbissen als nächste kommen und folge dir.
    Gruß Klausi
  • philipp52 22. November 2018, 12:19

    du hast ein beeindruckendes Portfolio, deswegen folge ich dir und freue mich auf deine nächsten Bilder
    LG Philipp
  • TanjaBerlin 12. November 2018, 20:14

    Hallo Zölle,
    vielen Dank :-) Dein Profil gefällt mir auch sehr gut!
    VG Tanja
  • Eduard Orav 10. November 2018, 18:21

    Hallo .Danke Für Deine Lobe  ,und Nette Kommentar !!!!!
    LG Eduard
  • alicefairy 2. Oktober 2018, 19:27

    Hallo!
    Barbara hat mich gerade aufmerksam gemacht auf dich. Na bumm, du hast ja Wahnsinnsstarke Fotos. Weiter so!
    Lg Alice
  • Carola Schimmel 20. September 2018, 11:39

    Hallo Gerd,
    Herzlich willkommen im Club, natürlich auch von mir. Du hast mit spektakulären Fotos einen hervorragenden Einstieg hingelegt, wobei der Oberknaller Deine Libellen-Makros sind. Ich freu mich schon auf die nächsten Schleich-Runden, gemeinsam mit Dir in der Widschweinspur. Na dann, immer gutes Licht und weiterhin überraschende Wildlife-Momente! Danke auch für Deine ausdauernde Unterstützung
    und die Kommentare zu meinen Bildern.
    Grüße, Carola
  • Sonja Haase 15. September 2018, 15:04

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC. Viel Spaß und immer tolle Motive wünsche ich dir. Deine bevorzugte Ecke hat dir ja schon sehr viel geboten ... Danke auf für deine lobenden Worte zu meinen Bildern. Du hast doch selbst super Fotos im Ordner. VG Sonja
  • 318 51
  • 2.412 1.188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon, Panasonic Lumix , sowie Olympus -mit diversen Objektiven