Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Marla Meer


Premium (Basic), Augsburg
[fc-user:2257748]

Über mich

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
(Almut Adler, 1951)
… werde nie aufhören zu üben!

Freue mich sehr über deinen Besuch …

Gelegentlich stelle ich mir die Frage, warum ich eigentlich fotografiere und welchem Weg ich dabei folge.

Es ist die Sinnlichkeit, die uns bei Beachtung von einem Bild Geschichten erzählt.

Fotografieren ist auch eine Möglichkeit Gefühle aus zu drücken. Für mich ist es außerdem eine Kontaktaufnahme mit der Situation die sich im Sucher gerade abspielt.

Motive zu jagen ist nicht mein Ding. Beim Fotografieren empfinde ich Entschleunigung die mich zur Ruhe kommen lässt.

Die Ausstrahlung von einem Bild mit Menschen zu teilen ist etwas Wunderbares.
Auch bastele ich gerne aus mehreren Fotos eine Fotokomposition.
„Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren“
(James Wayner)


Fotografie interessiert mich seit meiner Jugend. So langsam kann ich mir mehr Zeit für das Knipsen gönnen.

Zur Bearbeitung benutze ich Lightroom und Affinity. Mich begeistert die Bearbeitung der RAW’s per Software sehr.

Lieben Gruß
Marla Meer

Kommentare 36

  • Hartmut Sellung 23. Dezember 2019, 15:37

    Ein gesunde und besinnliche Feiertage sowie guten Rutsch ins neue Jahr 2020,
    wünsche ich Dir,Deiner Familie auch!
    lieben Gruß
  • Kluvich Peter 10. Februar 2019, 11:42

    Du hast so klasse Foto auf deiner seite , da muss man dir einfach Folgen . Schön das du da bist .

    L:G

    Peter.
  • Sybille Lünemann 7. Februar 2019, 20:37

    Liebe Marla,
    ich habe mich sehr über deine Worte zu meinem Bild "Belle Tristesse" gefreut.
    LG, Sybille
  • Carold 1. Januar 2019, 21:35

    Alles Gute, viel Gesundheit und immer eine saubere Linse für das neue Jahr 2019 wünscht Matthias
  • Bernardo. 24. Dezember 2018, 17:33

    Lieben Dank für dein Lob zu meinem Bild "Frohe Weihnachten".
    Gruß Bernardo
  • ammerguide 19. Dezember 2018, 15:53


    Danke Dir Marla
    Liebe Gruesse aus Peissenberg
    Oliver
  • brosi13 15. November 2018, 20:35

    Liebe Marla,
    wenn man so den Pinsel schwingen kann wie du, dann soll man das tun. Ich habe mich noch nicht um diese Technik bemüht, um nicht dem zu verfallen, was sehr viele hier tun - bearbeiten bis zur Unkenntlichkeit! Schrecklich. Bei dir sehe ich das allerdings etwas anders. Du kreierst ja sozusagen neue Images, neue Bilder also. Da lasse deiner Fantasie freien Lauf. Wenn ich allerdings Fotos von Menschen sehe, deren Haut eine einzige Fläche ist (durch Bearbeitung), da klicke ich garnicht mehr darauf.
    Dass du nicht nur bearbeiten kannst, also das zeigst du doch mehr als deutlich!
    Schönen Abend
    Lieben Gruß
    Engelbert
  • Jörg Kage 13. November 2018, 18:43

    Vielen Dank Maria für dein Lob zu meinem Foto "Rund um den Eibsee". Gruß Jörg

    Rund um den Eibsee
    Rund um den Eibsee
    Jörg Kage
  • Olli 2105 8. Juni 2018, 9:04

    Vielen Dank für das Lob LG Olaf
  • Mia Bär 3. Juni 2018, 16:34

    Hey. Hab grade heimlich in deiner Galerie herumgeschnüffelt :) Deine Bildsprache find' ich sehr interessant. Einige deiner Fotos zauberten mir ein genussvolles Lächeln auf's Gesicht ("Hau ab!", mit der Katze - echt genial^^), andere haben mich einfach nur tief berührt - wie z.B. das mit der "fesselnden Kette". Bilder, die zum Nachdenken anregen, mag ich besonders. Das sind für mich wahre Kunstwerke.

    Liebe Marla, ich wünsch dir noch viele schöne Momente voller Glück auf all deinen Wegen - und mach weiter so! LG Mia
  • Karl Weis - Fotos 4. Mai 2018, 22:34

    Vielen Dank für Deinen Besuch; freut mich, wenn Dir das eine oder andere Bild gefällt.
    LG Karl
  • Manfred Sagan 12. Oktober 2017, 6:13

    Deine Motivation - wunderbar beschrieben. Ich werde Dir folgen, um von Dir zu lernen...
    Immer gut Licht und das perfekte Auge bei der Auswahl Deiner Motive...
    Beste Grüße vonne Küste!
    Manne S.
  • photostudio-54 11. Oktober 2017, 19:52

    Lieben Dank für deinen Besuch , freut mich wenn dir meine Arbeit gefällt.
    Gruß Manfred
    to travel
    to travel
    photostudio-54
  • Waldemar Pache 16. Juni 2017, 9:30

    genauso denke ich auch - das hast Du in Worten gut ausgedrückt
  • skorpi48 11. Juni 2017, 12:17

    Tolles portfolio hast du. Gratulation!
    LG Micha
  • 44 29
  • 564 461
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony alpha 6500

Sigma 60mm f2,8
Samyang 16mm

Zwischenringe für Makro
ND-Filter