skorpi48


Premium (World), Ludwigsburg
[fc-user:439125]

Über mich

Mit 14 Jahren habe ich meine erste Camera geschenkt bekommen - eine Agfa Klick 1 oder 2 . Es folgten viele Jahre, in welchen mein "Talent" schlummern durfte. Zur Geburt des ersten Kindes begann das Fotografieren wieder. Mit einer Canon A1 wurden zig Bilder von den Kindern gemacht und vor ca. 8 Jahren dann auch digitalisiert.
Seit 4-5 Jahren habe ich mehr Freizeit und bin eigentlich fast nicht mehr ohne Camera unterwegs - zwischenzeitlich mit einer Nikon 7100 und auf die Erweiterung - Nikon D 750 - wird fleissig gespart.
Am liebsten fotografiere ich Menschen, Tier, Blumen und Landschaften. Auch Makros finde ich spannend - sollte jedoch mehr mit Stativ arbeiten.
Freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen! Private Nachrichten gerne an meine email: PhotoagenturKurz@email.de



Sämtliche Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine schriftlich Zustimmung in keiner Weise verwendet werden.

Kommentare 126

  • Ludwig Tradler 11. Mai 2022, 8:44

    Mir gefällt dein Portfolio mit den tollen Frauen sehr gut, vor allem dein Stil ist hervorragend und das sieht man auch an den Gesichtern der sehr schönen Frauen.  VG Ludwig
  • Luis Vega 24. März 2022, 22:50

    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut.
    Er ist konsistent und es scheint, dass deine Modelle sich sehr wohl fühlen.
    Und was mir an deinen Fotos am besten gefällt, ist dass sie Textur zeigen, und in der Nachbearbeitung nicht überkorrigiert sind.LG.
    Luis
  • Hanfried 18. Januar 2022, 7:37

    Wir können uns Hajowa nur anschließen. Du bist ein Meister in der Portraitierung! Wunderbare Serien, in allen Belangen gelungen! LG H&L
  • Hajowa 8. Januar 2022, 13:45

    Bevor ich nun jedes Foto kommentiere, sage ich folgendes: mir gefallen sie alle. Bei den Portraits finde ich allemal den Schnitt gelungen, ebenso die Pose und Perspektive. Die Portraits haben für mich auch so etwas wie Intimität. Es muß eine gewisse Vertrautheit zwischen Model und Fotograf herrschen - so habe ich das bei meinen Aufnahmen festgestellt. Die Aktaufnahmen sind in meinen Augen mehr als nur das Zeigen der entblößten weiblichen Brust. Mir imponieren das Licht, Schnitt und Pose. Nicht ganz unerheblich in meinen Augen ist der Hintergrund. Und dann ertappe ich mich dabei zu denken: s/w ist doch die bessere Farbe. Akt in s/w sagt mir einen Hauch mehr zu.Also: sehr schöne Aufnahmen die mich begeistern und auch Ideen in mir hervorrufen. Einen Gruß an die "Mädels" viel Spaß weiterhin und bleibt gesund
    LG Hans-Joachim
  • MarionE. 11. Oktober 2021, 18:44

    Vielen Dank fuer Dein Lob und das Du mir 'folgst'
    Liebe Grüße 
    Marion
  • Saimän 4. September 2021, 10:50

    Danke fürs Stativ ;-)
    Dachwurz
    Dachwurz
    Saimän
  • Frank_B. 23. August 2021, 16:30

    Über ein äußerst attraktives Bild im Voting bin ich auf Dein Portfolio aufmerksam geworden. Es sind wunderbare wertschätzende Aufnahmen denen man Respekt für das Model, fotografisches Sehen und Gestalten sowie eine hohe technische Qualität in der Umsetzung ansieht. Eine Freude die Bilder zu betrachten und eine Bereicherung für diese schwierige Sektion.
    Beste Grüße
    Frank
  • catwoamen 28. März 2021, 13:10

    Die nikon D 5100 hatte ich bis Letztes Jahr die 850 d. wo ich jetzt mit arbeite auf workshops ;) Sie ist mir noch sehr Fremd ;))
    Tolles Profil hast du ;)
    Liebe Grüsse Cat
  • skorpi48 18. März 2021, 18:43

    vielen dank für das kompliment!
    lg micha
  • Hanfried 18. März 2021, 8:14

    Du hast es wirklich drauf! Tolles Portfolio! Respekt! LG H&L
  • skorpi48 7. März 2021, 10:10

    vielen dank, das freut mich :)
  • Conny19692 7. März 2021, 9:59

    auf deiner Seite schaue ich immer wieder gerne hin, echt klasse Fotos.
  • skorpi48 4. Februar 2021, 6:35

    vielen lieben dank für deinen kommentar. fotografieren ist für mich ein so tolles hobby und wenn die ergebnisse entsprechend ausfallen ist das auch ansporn sich weiter zu entwickeln
    lg micha
  • Marcus Bauer 3. Februar 2021, 19:46

    Hallo Micha, 
    es macht einen Riesenspaß durch deine Fotos zu stöbern und dabei auch beim zweiten Mal immer wieder was neues zu entdecken. 

    LG Marcus
  • Sesostris 16. Januar 2021, 15:50

    Hallo Skorpie, 

    super tolle Bilder mit tollen  Bild - Stil.  
    Weiter viele Spaß und danke fürs zeigen.

    lg steffen
  • 3.567 0
  • 4.376 4.632
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 850
Tamron 70-200 mm f2.8
Tamron 35mm f1.4
Sigma 85mm 1.8